Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wenn deutsche Frauen zur Türkin werden

Letzte Nachricht: 16. November 2016 um 22:15
A
an0N_1286451199z
09.11.16 um 15:02

Ein Phänomen welches oft zu beobachten ist. Doch warum ist das so?
Erst warten sie mit dem Sex bis zur Ehe.Dann wenden sie sich der Religion ihres Mannes zu und werden zu einer Muslima mit einem neuen schicken und exotischen Namen. Die Religion des Mannes färbt immer mehr auf die Frau ab, sie wird zu einer Muslima mit Kopftuch, die kein Schwein mehr isst, und auch keinen Alkohol mehr genießen darf. Sie trinkt jetzt nur noch türkischen Tee und isst türkische Spezialitäten. Sie fängt an Türkisch zu sprechen und die Kinder werden Türkisch erzogen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo diese Frau einfach nicht mehr DEUTSCH ist, doch warum?

Warum passen sich Frauen derart intensiv an ihre ausländischen Männer an? Aus Liebe? Zwang? Eigenem Interesse? Anerkennung, oder gar doch die Überzeugung von all dem? 

Ich würde gerne einmal eure Meinungen und Geschichten diesbezüglich lesen.

Mehr lesen

J
jytte_12268189
09.11.16 um 19:26

Das ist viel zu einseitig, denn in einer Beziehung/Ehe beeinflussen sich immer beide gegenseitig und das ist etwas ganz natürliches. Man passt sich aneinander an und funktioniert als Paar, nicht mehr nur als einzelne Person. In Beziehungen mit unterschiedlichen Kulturen, fällt das ganze nur etwas mehr auf, weil man anfangen muss sich auch mit einer anderen Kultur auseinander zu setzen und diese auch für sich selbst ein Stück annimmt , um miteinander funktionieren zu können. Das weicht dann halt je nach der Kultur ein bisschen von der deutschen Normalität ab.

Schade finde ich, dass man aber immer nur die "dumme" Frau ohne eigenen Willen sieht, die sich ohne wenn und aber blind dem Mann anpasst, aus welchen Gründen auch immer.... Das mag es geben, aber das ist nicht der Standard in Mischbeziehungen. Es passen sich auch viele Männer an. Man wächst einfach zu einer Einheit zusammen. Das beschreibt es am besten.

Ich bin aus Überzeugung zum Islam konvertiert, so wie viele andere Frauen auch. Es mag sein, dass der Mann oft den Anstubser gegeben hat dazu, nicht durch Zwang, sondern mit Gesprächen, die ja nun mal statt finden um sich richtig kennen zu lernen usw, aber überzeugen tun sich viele Frauen dennoch selbst.

Es ist doch gar nicht so abwegig, dass eine andere Religion inspirierend sein kann, wenn man sie erst einmal richtig für sich entdeckt hat und dabei spielt es keine Rolle durch wen und wie man sie entdeckt hat. Es gibt doch auch Menschen die zum Buddhismus konvertieren und einen ganz neuen Lebensstil für sich annehmen, weil dieser sie inspiriert. Kann das etwa beim Islam nicht genau so gut der Fall sein?

Naja.... Jedenfalls ist das was du beschreibst, viel zu einseitig. Es gibt immer zwei Seiten und es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür, wenn Menschen sich verändern, ganz egal in welche Richtung.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1275602699z
10.11.16 um 10:46

Wieso bleiben Frauen bei Männern die sie schlagen und misshandelt ? Wieso beschützen diese Frauen diese Männer noch? Und glauben das sie geliebt werden?

Genau so sehe ich es mit der Assimilation ,dass ist es was viele Frauen machen wenn sie Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten, meist ein schleichender Prozess.
Das dies bei Frauen öfter zu finden ist als bei Männer, ist Evolutionär und Religiös zu erklären!

Ein normales sich anpassen würde ja ein teilen der verschiedenen Lebenseinstellungen bedeuten,wie man es aus normalen Beziehungen oder Ehen kennt, es ist ein geben und nehmen.

Das betroffen das zugeben werden, ist aber nicht zu erwarten! Man nehme einfach mal das Stockholmsyndrom , wo die entführte Frau ein positives emotionales Verhältnis zum Entführer aufbaut.Das Opfer sogar mit den Entführer Sympathiesiert.

So denke ich ist eine ständige Beeinflussung,von Mann ,und deren Familie Ähnlich zu bewerten, was denn psycholgischen Aspekt in solchen Beziehungen angeht!

Meist erst nach einem starken emotionalen erwachen, wird sich Frau bewusst , was sie hier tut.
Wenn man liest was Frauen nach ihrer Trennung von ihren Islamischen Männern zu sagen haben, sollte so einiges klar werden, dazu findet man genung Beiträge im Internet.

Gefällt mir

A
an0N_1275602699z
10.11.16 um 12:09

Wo schreibe ich das ????

Lese genau was ich schreibe

Wieso bleiben Frauen bei Männern die sie schlagen und misshandelt ? Wieso beschützen diese Frauen diese Männer noch? Und glauben das sie geliebt werden?

Wo steht da was von Moslem ??? 

Ich kann nichts dafür wen du Sachen hienein intpretierst die ich nicht geschrieben habe. 

Das mit den Jugenlichen die wie Türken reden , dass ist nicht Witzig, dass ist enfach nur beängstigend, da sie so viel durch die Schule auffnehmen, in denene der Ausländeranteil höher ist.
Und diese Jugendliche kommen aus den selben Elendsvierteln und haben meist keinen anderen Umgang , deshalb diese furchtbare Sprache !

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275602699z
10.11.16 um 12:34

Dann kennst du Deutschland schlecht, es gibt solche Viertel ,wo sich Polizei nur mit Manschaftswagen ins Viertel reinwagen. Wo Post und Müllabfuhr nicht funktioniert ,weil diese Angst haben angegriffen zu werden.

Das mag beim Abituriend als Persiflage gedient haben , aber es gibt Deutsche die können nicht anders sprechen. Und das ist alles andere als Witzig !

Gefällt mir

A
an0N_1275602699z
10.11.16 um 13:59

Ich persönlich kenne das aus Frankfurt oder Ludwigshafen, aber das gibt es auch bekannter weise in anderen Städten. Besonders schlimm soll es in Duisburg , Dortmund und Hamburg sein.

Und zu Berlin da gibt es definitiv Viertel die bei Anfrage bei der Polizei, abgeraten wird, durch zu laufen!

Gefällt mir

G
guardiolas
10.11.16 um 17:44
In Antwort auf an0N_1286451199z

Erst warten sie mit dem Sex bis zur Ehe.Dann wenden sie sich der Religion ihres Mannes zu und werden zu einer Muslima mit einem neuen schicken und exotischen Namen. Die Religion des Mannes färbt immer mehr auf die Frau ab, sie wird zu einer Muslima mit Kopftuch, die kein Schwein mehr isst, und auch keinen Alkohol mehr genießen darf. Sie trinkt jetzt nur noch türkischen Tee und isst türkische Spezialitäten. Sie fängt an Türkisch zu sprechen und die Kinder werden Türkisch erzogen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo diese Frau einfach nicht mehr DEUTSCH ist, doch warum?

Warum passen sich Frauen derart intensiv an ihre ausländischen Männer an? Aus Liebe? Zwang? Eigenem Interesse? Anerkennung, oder gar doch die Überzeugung von all dem? 

warum nicht? 

bislang war oft eher das gegenteil der fall,  wieso die aufregung wenn die deutsche frau tuerkisch spricht,  eine kuechenschuerze traegt und antep baklavasi backt? 

mir gefaellt das. 

Gefällt mir

Anzeige
A
ammiel_12534672
10.11.16 um 21:42

Böse Zungen behaupten, egal ist eh nur Ausschussware. Aber ich sage das nicht, denn ich bin nett Ich würde nie und nimmer dicke Frauen diskriminieren oder so. Nur dicke Männer.

Gefällt mir

A
an0N_1275602699z
11.11.16 um 13:40

Na jeder hat andere Erfahrungen , was bedeutet du kannst nicht wissen wenn die anderen kennen oder nicht. Auffällig ist nur das dir ihre Meinungen nicht behagen.

Und ich kenne sogar mehr wie ein Konvertierte, allein schon wegen meinem Ehrenamt, auffällig ist das Männer sich weit weniger anpassem als Frauen.
Besonders die aus den anderen Kulturkreisen.
Das verbleiben auf alten Kulturellen Mann und Frau Beziehungen findet man oft bei Menschen die eine recht Rechte Lebenseinstellung haben , ob das nun Deustch oder aus einem anderen Kulturkreis eingeschleppt ist, ist für mich das selbe, es ist eine Rechte Grundhaltung ,die man eben nicht nur bei Deutschen findet.

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 15:18

Du sagst es Puzze

Ich hab auch vieles von der Kultur meines Mannes angenommen, aber er hat ebenso vieles von meiner Kultur angenommen. Nur sehen das viele nicht, weil es unauffälliger ist, wenn sich jemand an die deutsche Kultur anpasst, als wenn sich jemand an eine völlig andere Kultur anpasst.

Und was das konvertieren zum Islam angeht....

Man merkt einer Person an, wenn sie nur für den Mann konvertiert ist.
Diese Person wird sich nämlich niemals richtig mit dieser Religion befassen, wird nicht viel Interesse zeigen, wird niemals richtig intensiv praktizieren usw. Ohne Interesse ist das praktizieren dieser Religion nicht möglich. Das erfordert eine Menge an Motivation und Willen das so durchzuziehen.

Gefällt mir

J
jytte_12268189
11.11.16 um 15:22

Doch die gibt es wirklich, zu Genüge, vor allem im Ruhrgebiet.
Das ist teilweise so krass, dass die der Polizei verbieten dort hin zu kommen. Probleme werden da nur unter sich geklärt. Da gibt in diesen Vierteln dann nen Iman oder sonst wen, der sich dann für die Leute einsetzt. Polizei unerwünscht.

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 15:26

Vorurteil lässt grüßen.... obwohl..... so ein Kommentar zeigt mal wieder die Oberflächlichkeit in der deutschen Gesellschaft.

Ich kann ruhig mal zu nehmen, ohne das mein Mann mich weg stößt deshalb.

Hier scheitern ja teilweise schon Beziehungen, wenn die Frau es wagt mal zuzunehmen.

Gefällt mir

A
an0N_1195642199z
11.11.16 um 15:36
In Antwort auf jytte_12268189

Doch die gibt es wirklich, zu Genüge, vor allem im Ruhrgebiet.
Das ist teilweise so krass, dass die der Polizei verbieten dort hin zu kommen. Probleme werden da nur unter sich geklärt. Da gibt in diesen Vierteln dann nen Iman oder sonst wen, der sich dann für die Leute einsetzt. Polizei unerwünscht.

die Polizei traut sich doch gar nicht hin

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 15:50

Ja... genau sowas meine ich. Diese ekelhafte Oberflächlichkeit in allen möglichen Bereichen ... Ich finde das zum kotzen.

Ich kenne Frauen, die schämen sich vor ihrem Mann zu essen, weil er ja irgendwas sagen könnte und das sind keine Frauen die richtig dick sind.. Sie haben nur totale Komplexe die ihnen eindeutig von ihren Männern eingeredet werden!

Sowas habe ich in türkischen Kreisen bisher noch nie beobachten können. Ganz im Gegenteil... Da wird einem das Essen ja höflich "aufgezwungen"

Gefällt mir

J
jytte_12268189
11.11.16 um 15:52
In Antwort auf an0N_1195642199z

die Polizei traut sich doch gar nicht hin

Sag ich ja... Wird denen verboten dort hin zu kommen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 16:15
In Antwort auf ammiel_12534672

Böse Zungen behaupten, egal ist eh nur Ausschussware. Aber ich sage das nicht, denn ich bin nett Ich würde nie und nimmer dicke Frauen diskriminieren oder so. Nur dicke Männer.

Ausschussware?

Ach... Du meinst das, was deutsche Männer oft nehmen.

Frauen die schon alles mögliche durch haben, was nicht bei 3 auf den Bäumen gesessen hat, mehrmals verheiratet waren, Kinder von mehreren verschiedenen Männern haben usw.

Ups...  Konnte das einfach nicht zurück halten

Gefällt mir

A
an0N_1275602699z
11.11.16 um 17:18

Ausschussware?

Ach... Du meinst das, was deutsche Männer oft nehmen.

Frauen die schon alles mögliche durch haben, was nicht bei 3 auf den Bäumen gesessen hat, mehrmals verheiratet waren, Kinder von mehreren verschiedenen Männern haben usw.

Ups...  Konnte das einfach nicht zurück halten

Na wie viele Türkische Männer gibt es denn die sich um Kind und Haushalt kümmern 
Die meisten sind doch so aufgewachsen das sich die Frau um Kinder und Haushalt kümmern ,selbst wenn diese mit arbeiten geht.
Noch etwas ist auch wesentlich, die Scheidungsrate, die liegt gegenüber rein Deutsch -Deutschen Ehen erheblich höher fast 64 %. Auch ist gerade Religion oft ein Problem , besonders bei verschiedenen Religionen. Deshalb auch das oftmalige anpassen.
Das kommt alles nicht von mir das kommt von Langjährigen Studien bezüglich Binationaler Ehen.Gibt es eine Sehnsucht nach einem traditionellen Männerbild?
Wieso weniger Türkinen , Deutsche Männer Heiraten: Türkische Eltern sehr viel kritischer, wenn es darum geht, wen ihre Tochter heiratet“
Aussage Spiegel Online:

Natürlich gibt es nach wie vor Frauen und Männer, die vor allem deshalb die Religion wechseln, weil sie sich ein besseres Verhältnis zur Familie ihres türkischen oder nordafrikanischen Ehepartners erhoffen. 

Meine Frage seit ihr bevor ihr euren Mann kennengelernt habt konvertiert, oder erst seit dem ihr mit ihm zusammen seit.
Denn wenn der Religionswechsel davor war , ist es weit glaubhafter als anders herum !

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 17:44
In Antwort auf an0N_1275602699z

Na wie viele Türkische Männer gibt es denn die sich um Kind und Haushalt kümmern 
Die meisten sind doch so aufgewachsen das sich die Frau um Kinder und Haushalt kümmern ,selbst wenn diese mit arbeiten geht.
Noch etwas ist auch wesentlich, die Scheidungsrate, die liegt gegenüber rein Deutsch -Deutschen Ehen erheblich höher fast 64 %. Auch ist gerade Religion oft ein Problem , besonders bei verschiedenen Religionen. Deshalb auch das oftmalige anpassen.
Das kommt alles nicht von mir das kommt von Langjährigen Studien bezüglich Binationaler Ehen.Gibt es eine Sehnsucht nach einem traditionellen Männerbild?
Wieso weniger Türkinen , Deutsche Männer Heiraten: Türkische Eltern sehr viel kritischer, wenn es darum geht, wen ihre Tochter heiratet“
Aussage Spiegel Online:

Natürlich gibt es nach wie vor Frauen und Männer, die vor allem deshalb die Religion wechseln, weil sie sich ein besseres Verhältnis zur Familie ihres türkischen oder nordafrikanischen Ehepartners erhoffen. 

Meine Frage seit ihr bevor ihr euren Mann kennengelernt habt konvertiert, oder erst seit dem ihr mit ihm zusammen seit.
Denn wenn der Religionswechsel davor war , ist es weit glaubhafter als anders herum !

Ich versuche mit meinen Postings hier manchmal was zu bezwecken, wenn ich wirklich mal verallgemeinernd werde, ganz absichtlich, aber die meisten hier schnallen nicht, was ich damit bezwecken möchte, was ich irgendwie traurig finde, immer wieder....

Mein Weg zum Islam war ein sehr langer Prozess. Das hat angefangen als ich ungefähr 13 war. Da kannte ich meinen Mann noch nicht ... So richtig offiziell konvertiert, bin ich aber erst als ich meinen Mann schon längst kannte, mit 18. Das bedeutet aber nichts.

Warum ist es glaubhafter wenn jemand zum Islam konvertiert, bevor man einen muslimischen Partner hatte? Das ist einfach viel zu oberflächlich betrachtet. Eine Person kann nämlich durchaus auch während  der Partnerschaft mit einem Muslim sich selbst überzeugen von diesem Glauben und das ganz eigenständig, ohne Zwang dahinter oder dergleichen.

Puzze hat das ja hier auch schon mal gefragt...
Wieviele konvertierte Muslime kennt ihr denn persönlich? Kennt ihr jede einzelne Gesichte dazu? Also meine Geschichte bis zum Zeitpunkt wo ich konvertiert bin, ist ziemlich lang und vieles davon hat rein gar nichts mit meinem Mann zu tun. Was mich letztendlich überzeugt hat, war ein bestimmtes Erlebnis, wo mein Mann nicht mal anwesend war. Seit diesem Zeitpunkt weiß ich genau wo ich hin gehöre bzw. in welche Religion.

Das ist wirklich zu leicht, immer alles auf den muslimischen Partner zu schieben.
Und wie ich schon schrieb... Wenn jemand diesen Weg wirklich nur für seinen Partner einschlägt, fehlt das Interesse am Glauben und der/diejenige wird gar nicht erst praktizieren. Das merkt man sofort, wer es ernst meint und wer nicht.

Gefällt mir

J
jytte_12268189
11.11.16 um 17:57

Aussage Spiegel Online:

Andere Kultur, andere Sitten. ...Ist das schlimm, wenn es ne strikte Rollenverteilung gibt? Muss doch jeder für sich selbst wissen wie man lebt.

Ich persönlich bin das gewohnt und will das auch gar nicht anders haben. Sehe da nichts schlechtes drin.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1195642199z
11.11.16 um 20:24

Ich versuche mit meinen Postings hier manchmal was zu bezwecken, wenn ich wirklich mal verallgemeinernd werde, ganz absichtlich, aber die meisten hier schnallen nicht, was ich damit bezwecken möchte, was ich irgendwie traurig finde, immer wieder....

Mein Weg zum Islam war ein sehr langer Prozess. Das hat angefangen als ich ungefähr 13 war. Da kannte ich meinen Mann noch nicht ... So richtig offiziell konvertiert, bin ich aber erst als ich meinen Mann schon längst kannte, mit 18. Das bedeutet aber nichts.

Warum ist es glaubhafter wenn jemand zum Islam konvertiert, bevor man einen muslimischen Partner hatte? Das ist einfach viel zu oberflächlich betrachtet. Eine Person kann nämlich durchaus auch während  der Partnerschaft mit einem Muslim sich selbst überzeugen von diesem Glauben und das ganz eigenständig, ohne Zwang dahinter oder dergleichen.

Puzze hat das ja hier auch schon mal gefragt...
Wieviele konvertierte Muslime kennt ihr denn persönlich? Kennt ihr jede einzelne Gesichte dazu? Also meine Geschichte bis zum Zeitpunkt wo ich konvertiert bin, ist ziemlich lang und vieles davon hat rein gar nichts mit meinem Mann zu tun. Was mich letztendlich überzeugt hat, war ein bestimmtes Erlebnis, wo mein Mann nicht mal anwesend war. Seit diesem Zeitpunkt weiß ich genau wo ich hin gehöre bzw. in welche Religion.

Das ist wirklich zu leicht, immer alles auf den muslimischen Partner zu schieben.
Und wie ich schon schrieb... Wenn jemand diesen Weg wirklich nur für seinen Partner einschlägt, fehlt das Interesse am Glauben und der/diejenige wird gar nicht erst praktizieren. Das merkt man sofort, wer es ernst meint und wer nicht.

und wenn du schon soooo ehrlich bist.... als Christin hättest du bei deinem Mann aber keine Chance gehabt oder?

Gefällt mir

J
jytte_12268189
11.11.16 um 20:27

Diese Art von Oberflächlichkeit finde ich auch nicht viel besser.

Könnte da jetzt richtig ausholen, weil mich sowas dermaßen ankotzt, aber lassen wir das mal

Ich hab dein Posting nicht ganz so ironisch aufgefasst, weil ich weiß, dass viele tatsächlich genau so abwertend denken, aber gut... Ist ja erledigt jetzt.

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 20:36

und wenn du schon soooo ehrlich bist.... als Christin hättest du bei deinem Mann aber keine Chance gehabt oder?

Nee.... der hätte mich geköpft, weisste?

Gefällt mir

G
guardiolas
11.11.16 um 20:39

deswegen kennst du dich bestens aus,  nicht? 

man liests  

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 20:47

Mal allgemein zum Thema zurück.

Ich bin diesem Forum so dankbar. Ihr habt mir eine neue Herkunft geschenkt.
Ich bin so froh nun eine Türkin sein zu dürfen.

Ich muss mir unbedingt ne Tube Selbstbräuner holen, so schnell wie möglich und braune Kontaktlinsen und die Haare schwarz färben und und und. So viel zu tun noch, aber ich darf mich nun als stolze Türkin bezeichnen.

cok tesekkürler  (vielen Dank)

Gefällt mir

G
guardiolas
11.11.16 um 21:00

Ich muss mir unbedingt ne Tube Selbstbräuner holen, so schnell wie möglich und braune Kontaktlinsen und die Haare schwarz färben und und und. So viel zu tun noch, aber ich darf mich nun als stolze Türkin bezeichnen.

warst du nicht schon im club? 

neyse yinede hosgeldin 

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275602699z
11.11.16 um 21:08

Ganz ehrlich wieso sollte ich ,nach solchen Aussagen von dir ,dich noch ernst nehmen?

Zudem kenne ich persönlich mehrere Frauen die wegen ihres Mannes konvertierten, dass ist nicht wie du meinst der Ausnahmefall, sondern eher der Normalfall!
Stell dir vor, auch darüber gibt es Statistiken,  die sagen alle das selbe, selbst wenn deine Geschichte stimmt , ist sie eher ein Ausnahme Fall.
Und diese Frauen haben in ihre Ehezeit das alle auch immer wehement abgestritten. Frage sie heute nach dem sie sich von ihrem Islamichen Mann getrennt haben.
Das ist Ähnlich wie bei ex Muslime!
Und deine etwas bizarre Haltung zum Familienleben , ist auch nicht gerade Standart, und wirft wohl 100 Jahre Feminismus in die Tonne.
Solange du damit glücklich bist,sei dir das gegönnt, nur bitte stell andere Menschen die andere Erfahrungen haben nicht als Lügner hin!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jytte_12268189
11.11.16 um 21:13
In Antwort auf guardiolas

warst du nicht schon im club? 

neyse yinede hosgeldin 

War ich das? So richtig offiziell, dass man mir das schriftlich bewiesen hat, war das noch nie, aber hier hab ich jetzt einen wertvollen Thread der mir zeigt, dass ich nun offiziell eine Türkin bin. Sollte das ganze hier ausdrucken. Das ist quasi wie ein Schreiben für meine neue Staatsbürgerschaft

bunu bilmek güzel abi... hosbulduk... Ich fühle mich gut aufgehoben

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 21:18

Ganz ehrlich wieso sollte ich ,nach solchen Aussagen von dir ,dich noch ernst nehmen?

Zudem kenne ich persönlich mehrere Frauen die wegen ihres Mannes konvertierten, dass ist nicht wie du meinst der Ausnahmefall, sondern eher der Normalfall!
Stell dir vor, auch darüber gibt es Statistiken,  die sagen alle das selbe, selbst wenn deine Geschichte stimmt , ist sie eher ein Ausnahme Fall.
Und diese Frauen haben in ihre Ehezeit das alle auch immer wehement abgestritten. Frage sie heute nach dem sie sich von ihrem Islamichen Mann getrennt haben.
Und deine etwas bizarre Haltung zum Familienleben , ist auch nicht gerade Standart, und wirft wohl 100 Jahre Feminismus in die Tonne.
Solange du damit glücklich bist,sei dir das gegönnt, nur bitte stell andere Menschen die andere Erfahrungen haben nicht als Lügner hin!

Das bleibt ja dir überlassen, ob du mich ernst nimmst oder nicht.

Weißt du.... Mit Statistiken braucht man mir nicht ankommen. Aus Statistiken beziehe ich ganz sicher nicht meine Meinung oder mein Wissen, da wird mir zu viel rum gepfuscht.

Wo habe ich dich als Lügner hingestellt?
Es geht darum, dass hier immer alle über einen Haufen geworfen werden. Immer die "dumme" Frau die zum Islam konvertiert nur für ihren Mann. Das ist eben nicht der Standard.

Geschichten wie meine sind auch kein Ausnahmefall. Sowas kommt häufiger vor als du denkst und so ein Glaubenswechsel geschieht aus den unterschiedlichsten Gründen, selbst wenn der Partner Muslim ist.

Gefällt mir

J
jytte_12268189
11.11.16 um 21:28

Weißt du.... Mit Statistiken braucht man mir nicht ankommen. Aus Statistiken beziehe ich ganz sicher nicht meine Meinung oder mein Wissen, da wird mir zu viel rum gepfuscht.

Es geht darum, dass hier immer alle über einen Haufen geworfen werden. Immer die "dumme" Frau die zum Islam konvertiert nur für ihren Mann. Das ist eben nicht der Standard.

Geschichten wie meine sind auch kein Ausnahmefall. Sowas kommt häufiger vor als du denkst und so ein Glaubenswechsel geschieht aus den unterschiedlichsten Gründen, selbst wenn der Partner Muslim ist.

@ Unsicher... Wenn du mich aufgrund von ein bisschen Spaß nicht ernst nimmst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ich bin nun mal ne Person die viel lacht über alles mögliche. Das Leben ist ernst genug. Lach einfach mit

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
11.11.16 um 22:44

Da stimme ich dir zu.

... aber dieses höfliche "aufzwingen" beim Essen wovon ich schrieb, meinte ich nicht wortwörtlich. Es ist ja mehr ein anbieten, was immer wieder wiederholt wird  und das spiegelt einfach nur die Gastfreundschaft von solchen Leuten wieder. Es ist ja niemand gezwungen immer wieder zu essen.

Dann müsste ich heute schon 150 Kilo wiegen

Ich wollte damit nur klar stellen, dass ich sowas besser finde, als irgendwelche Männer die ihren Frauen Komplexe einreden, Perfektheit erwarten und sie nicht essen lassen, oder sie sogar verlassen, wenn sie mal zunimmt. Gibt es ja alles und das fällt mir persönlich sehr häufig auf.

Gefällt mir

J
jytte_12268189
12.11.16 um 0:07

Macht aber irgendwie keiner mehr so wirklich, oder?

Der Grund, warum eine Frau ihren Nachnamen beibehalten soll, war doch glaub ich der, weil der Familienname die Zugehörigkeit zum Vater zeigt und quasi zeigt wo man hin gehört.

Da gibts ja auch noch mal unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen nein, die einen sagen es ist ok, oder sogar erwünscht usw.

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
12.11.16 um 0:20

Ist halt schöön... Wenn man schon nen Grund hat um Schmuck zu bekommen, sollte man ihn nutzen

Gefällt mir

amal798
amal798
12.11.16 um 10:14

Mittlerweile behält auch in D jeder seinen Namen. Ich wollte den Namen meines Mannes annehmen und frage mich jetzt ernsthaft warum ich still sein muss. Bin ich nun nicht emanzipiert genug? Wenn man sich an so einem Schxxx festhält verliert man leicht den Bluck für das wesentliche. 

Gefällt mir

Anzeige
amal798
amal798
12.11.16 um 10:28

Ja... genau sowas meine ich. Diese ekelhafte Oberflächlichkeit in allen möglichen Bereichen ... Ich finde das zum kotzen.

Ich kenne Frauen, die schämen sich vor ihrem Mann zu essen, weil er ja irgendwas sagen könnte und das sind keine Frauen die richtig dick sind.. Sie haben nur totale Komplexe die ihnen eindeutig von ihren Männern eingeredet werden!

Sowas habe ich in türkischen Kreisen bisher noch nie beobachten können. Ganz im Gegenteil... Da wird einem das Essen ja höflich "aufgezwungen"

Das Beste ist eigentlich wenn diese Dicke-Mammi-Liebhaber, fremd gehen wenn die Alte zuhause nicht mehr das ist was sie mal war. Wollt ihr mir ernsthaft weiß machen, dass Türken bzw. Moslems im allgemeinen so tolerant gegenüber Frauen sind? Dass ich nicht lache! Die Frau soll ruhig fett werden und sich um Haus und Hof kümmern. Er holt sich das was er braucht bei einer anderen während sie kein Mann mehr anpackt. Die perfekte Falle! Mann, seid ihr naiv, ehrlich.

Gefällt mir

J
jytte_12268189
12.11.16 um 11:53
In Antwort auf amal798

Das Beste ist eigentlich wenn diese Dicke-Mammi-Liebhaber, fremd gehen wenn die Alte zuhause nicht mehr das ist was sie mal war. Wollt ihr mir ernsthaft weiß machen, dass Türken bzw. Moslems im allgemeinen so tolerant gegenüber Frauen sind? Dass ich nicht lache! Die Frau soll ruhig fett werden und sich um Haus und Hof kümmern. Er holt sich das was er braucht bei einer anderen während sie kein Mann mehr anpackt. Die perfekte Falle! Mann, seid ihr naiv, ehrlich.

Wow.... Da ist ja wieder diese Oberflächlichkeit die ich meine. Allein das du anzweifelst, ein Mann könnte nicht treu sein wenn seine Frau zu nimmt, zeigt wie du selbst eingestellt bist.

Ich hab nicht mal vom richtig dick werden gesprochen, sondern von "mal zu nehmen" und das kann bei jedem mal vor kommen.

Ach was soll ich hier noch groß erklären. Wer so denkt, hat nicht mal begriffen was Liebe ist. Liebe geht über Äußerlichkeiten hinaus, ganz egal wie naiv sich das auch für dich anhören mag. Damit meine ich nicht, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle spielt, aber man kann über weit aus mehr und wichtigeren Dingen verbunden sein, als dem Aussehen.

Wenn ich so einen oberflächlichen Mist lese, glaube ich das einige hier ihre Partner sogar verlassen würden, wenn diese nach einem schlimmen Unfall oder sonst was, total entstellt wären. Traurige Realität. Dieses oberflächliche Bild was manche hier von Frauen und Männern haben, zeigt nur die eigene Einstellung.

Ach mir fehlen da die Worte....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275602699z
12.11.16 um 11:59
In Antwort auf amal798

Stimmt leider, denn bei uns hatte ein Türke gearbeitet der nachdem seine Frau nach denn Kindern immer dicker wurde , sich mehr als einmal ausgelassen hat , dass er seine Frau nur noch für die Kinder brauchte und sich Sex bei anderen holt.
Das ist nun nicht wirklich kein Islamisches Problem ,dass gibt es aber auch bei deutschen wenn sich der Partner gehen lässt!
Also diese Oberflächlichkeit gibt es in allen Kulturkreisen, sich einreden zu wollen das diese ein Westliches Problem sei, ist echt naiv!

Gefällt mir

J
jytte_12268189
12.11.16 um 12:06

Stimmt leider, denn bei uns hatte ein Türke gearbeitet der nachdem seine Frau nach denn Kindern immer dicker wurde , sich mehr als einmal ausgelassen hat , dass er seine Frau nur noch für die Kinder brauchte und sich Sex bei anderen holt.
Das ist nun nicht wirklich kein Islamisches Problem ,dass gibt es aber auch bei deutschen wenn sich der Partner gehen lässt!
Also diese Oberflächlichkeit gibt es in allen Kulturkreisen, sich einreden zu wollen das diese ein Westliches Problem sei, ist echt naiv!

Und du kanntest diese Ehe in und auswendig um beurteilen zu können, dass er nur deshalb fremd gegangen ist? Fürs fremd gehen gibt es meistens mehrere Gründe, nicht nur einen. Über andere Ehen zu urteilen ohne selbst mitten drin zu stecken, halte ich nicht für besonders schlau.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275602699z
12.11.16 um 12:16

Nö, du hast in all deinen Aussagen zu dem Thema klargemacht das sich alle hier gar nicht auskennen und nur das vom Hörensagen wissen.

Nun kann ich beweisen das meine Erfahrungen sich mit den statistischen Werten vieler Umfragen decken, und nun ist das auch nicht recht!

Ich habe auch nirgends behauptet das es bei dir anders ist als du sagst, aber meine Erfahrungen dazu, sind eben auch , dass Frauen sich gerne mit ihren Partnern aus dem Ausland selbst belügen. Da ich dich auch nicht persönlich kenne, kann ich bei dir keine Aussage machen.
Nur kannst du das bei denn anderen hier auch nicht, denn man weiß nicht was die Menschen erlebt und erfahren haben.
Mein Vorteil ist durch mein Ehrenamt lerne ich sehr viele Menschen kennen und deren Probleme!

Gefällt mir

G
guardiolas
12.11.16 um 14:56

War ich das? So richtig offiziell, dass man mir das schriftlich bewiesen hat, war das noch nie, aber hier hab ich jetzt einen wertvollen Thread der mir zeigt, dass ich nun offiziell eine Türkin bin. Sollte das ganze hier ausdrucken. Das ist quasi wie ein Schreiben für meine neue Staatsbürgerschaft

bunu bilmek güzel abi... hosbulduk... Ich fühle mich gut aufgehoben

du bist immer willkommen 

Gefällt mir

Anzeige
J
josta_12747456
12.11.16 um 15:02
In Antwort auf an0N_1286451199z

Türkische Spezialitäten schmecken halt lecker

Gefällt mir

J
jytte_12268189
12.11.16 um 17:37

Nö, du hast in all deinen Aussagen zu dem Thema klargemacht das sich alle hier gar nicht auskennen und nur das vom Hörensagen wissen.

Nun kann ich beweisen das meine Erfahrungen sich mit den statistischen Werten vieler Umfragen decken, und nun ist das auch nicht recht!

Ich habe auch nirgends behauptet das es bei dir anders ist als du sagst, aber meine Erfahrungen dazu, sind eben auch , dass Frauen sich gerne mit ihren Partnern aus dem Ausland selbst belügen. Da ich dich auch nicht persönlich kenne, kann ich bei dir keine Aussage machen.
Nur kannst du das bei denn anderen hier auch nicht, denn man weiß nicht was die Menschen erlebt und erfahren haben.
Mein Vorteil ist durch mein Ehrenamt lerne ich sehr viele Menschen kennen und deren Probleme!

Was ist denn hier anders? Du konntest ja wohl kaum bis in die Tiefen dieser Ehe blicken, kannst also auch nur danach urteilen, was man dir erzählt hat, oder was du halt mitbekommen hast, aber führst du diese Ehe selbst? Nein. Steckst du da mit drin um irgendwas richtig beurteilen zu können? Nein.

Wenn jemand fremd geht, kommen meistens mehrere Gründe zusammen und diese Gründe gibt kaum jemand offen Preis, weil es immer zwei Seiten gibt und jeder irgendwo seine Fehler mitbringt, wenn sowas vorfällt. ... Das die Schuld immer auf das Gegenüber geschoben wird, ist doch Standard. Ich würde auf so ein Gerede nicht viel geben. Wie gesagt... Es gibt immer zwei Seiten. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich hab auch nie behauptet, dass alle türkischen Männer die treusten Wesen auf der Erde wären oder irgendwas in der Art, sondern nur, dass es da noch nicht ganz so oberflächlich zu geht wie teilweise hier. Das sind ja nur meine Erfahrungen und Beobachtungen. Das die nicht jeder teilt, ist mir klar.

Mal ganz allgemein zum Thema fremd gehen....
Wer bemüht sich denn noch groß für seine Beziehung/Ehe? Wir sind ne Wegwerfgesellschaft. Das ist was, was ich echt verabscheue.

Mein Mann und ich haben ein ganz einfaches Prinzip... Freundschaft.... Wir können offen über absolut alles reden, selbst wenn einer von uns Fehler in irgendeiner Hinsicht gemacht hat, oder wenn einem an dem anderen irgendwas nicht gefällt. Sowas hält absolut jede Beziehung/Ehe rein , kann ich nur jedem empfehlen, falls hier jemand mit liest der kurz vorm fremd gehen ist Es gibt immer Lösungen... Lasst die Hosen zu Leute

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1195642199z
12.11.16 um 18:06

ja die bekommen doch alle ne Gehirnwäsche

Gefällt mir

G
guardiolas
12.11.16 um 18:06

Was ist denn hier anders? Du konntest ja wohl kaum bis in die Tiefen dieser Ehe blicken, kannst also auch nur danach urteilen, was man dir erzählt hat, oder was du halt mitbekommen hast, aber führst du diese Ehe selbst? Nein. Steckst du da mit drin um irgendwas richtig beurteilen zu können? Nein.

Wenn jemand fremd geht, kommen meistens mehrere Gründe zusammen und diese Gründe gibt kaum jemand offen Preis, weil es immer zwei Seiten gibt und jeder irgendwo seine Fehler mitbringt, wenn sowas vorfällt. ... Das die Schuld immer auf das Gegenüber geschoben wird, ist doch Standard. Ich würde auf so ein Gerede nicht viel geben. Wie gesagt... Es gibt immer zwei Seiten. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich hab auch nie behauptet, dass alle türkischen Männer die treusten Wesen auf der Erde wären oder irgendwas in der Art, sondern nur, dass es da noch nicht ganz so oberflächlich zu geht wie teilweise hier. Das sind ja nur meine Erfahrungen und Beobachtungen. Das die nicht jeder teilt, ist mir klar.

Wer bemüht sich denn noch groß für seine Beziehung/Ehe? Wir sind ne Wegwerfgesellschaft. Das ist was, was ich echt verabscheue.

Mein Mann und ich haben ein ganz einfaches Prinzip... Freundschaft.... Wir können offen über absolut alles reden, selbst wenn einer von uns Fehler in irgendeiner Hinsicht gemacht hat, oder wenn einem an dem anderen irgendwas nicht gefällt. Sowas hält absolut jede Beziehung/Ehe rein , kann ich nur jedem empfehlen, falls hier jemand mit liest der kurz vorm fremd gehen ist Es gibt immer Lösungen... Lasst die Hosen zu Leute

oder die Hosen an 

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
12.11.16 um 18:12

oder die Hosen an 

Ja das ist noch besser ... Sicher ist sicher

Und den Rest auch anlassen und sich gar nicht erst berühren.... So... Hab glaub ich nichts mehr vergessen... doch... am besten gar nicht reden

Gefällt mir

J
jytte_12268189
12.11.16 um 18:15

du bist immer willkommen 

Meine Landsleute wollen mich ja nicht mehr.

Ich bin eigentlich Heimatlos... Darf kein Landliebe Joghurt mehr essen jetzt... Shit

Gefällt mir

Anzeige
J
jytte_12268189
12.11.16 um 18:26

ja die bekommen doch alle ne Gehirnwäsche

Und du hast dir deine Meinungen wo noch mal genau "ge"BILD.de"t"?

Gefällt mir

G
guardiolas
12.11.16 um 18:34

Meine Landsleute wollen mich ja nicht mehr.

Ich bin eigentlich Heimatlos... Darf kein Landliebe Joghurt mehr essen jetzt... Shit

vielleicht ist die ganze welt deine heimat?  

wie waere es damit?  

Gefällt mir

Anzeige
A
ammiel_12534672
12.11.16 um 18:52

Wow.... Da ist ja wieder diese Oberflächlichkeit die ich meine. Allein das du anzweifelst, ein Mann könnte nicht treu sein wenn seine Frau zu nimmt, zeigt wie du selbst eingestellt bist.

Ich hab nicht mal vom richtig dick werden gesprochen, sondern von "mal zu nehmen" und das kann bei jedem mal vor kommen.

Ach was soll ich hier noch groß erklären. Wer so denkt, hat nicht mal begriffen was Liebe ist. Liebe geht über Äußerlichkeiten hinaus, ganz egal wie naiv sich das auch für dich anhören mag. Damit meine ich nicht, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle spielt, aber man kann über weit aus mehr und wichtigeren Dingen verbunden sein, als dem Aussehen.

Wenn ich so einen oberflächlichen Mist lese, glaube ich das einige hier ihre Partner sogar verlassen würden, wenn diese nach einem schlimmen Unfall oder sonst was, total entstellt wären. Traurige Realität. Dieses oberflächliche Bild was manche hier von Frauen und Männern haben, zeigt nur die eigene Einstellung.

Ach mir fehlen da die Worte....

Meine Frau ist wirklich sehr schön gewachsen aber während der Schwangerschaften sah sie aus wie ein dickes Osterei. Habe ich sie deswegen weniger geliebt? Selbstverständlich nicht!! Doch Schande über mich,  ich fand sie einfach nicht erotisch. Ich stehe nun einmal nicht auf zu kurvige Schönheiten. Hätte sie niemals verlassen und nie spüren lassen, dass sie für mich unerotisch ist, dazu liebe ich sie viel zu sehr. Wäre sie dick geblieben, hätte ich mir mit Sicherheit irgendwann meinen Spaß woanders geholt. Dicke Frauen sind für mich einfach unerotisch. Aus Liebe verbiegen und Sex mit einer Dicken haben ist eine Sache aber es macht einfach keinen Spaß. Meine Frau sieht es übrigens ähnlich. Deshalb setzt die mich regelmäßig auf Diät. Kann ich gut verstehen, deshalb ziehe ich die immer brav durch. 

Gefällt mir

A
an0N_1275602699z
12.11.16 um 18:54

Ja ich sehe die Ergebnisse, also nochmal ja ich sehe was sich hinter vielen Beziehung verbirgt. Ich bin nämlich der dumme der solche Frauen zu denn Ämtern begleitet.
Aber wie schon festgestellt , nur weil das nicht in dein Lebensbild passt , versuchst du mit allen mitteln solche Erfahrungen ab zu werten. 
Du bist eine von vielen und nich mehr, bedeutet aber nicht das sich ,deine Erfahrungen mit anderen betroffenen decken müssen.

Und hey wenn du mal 20 jahre und mehr an Beziehung hinter dir hast kannst du gerne Beziehungtipps geben. Denn stell dir vor ,bin kein Moslem noch bin ich gläubige und trotzdem habe ich und meine Frau nie betrogen.
Das hat nämlich nichts mit glaube oder Herkunft zu tun nur mit Charakter!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275602699z
12.11.16 um 18:54

Ja ich sehe die Ergebnisse, also nochmal ja ich sehe was sich hinter vielen Beziehung verbirgt. Ich bin nämlich der dumme der solche Frauen zu denn Ämtern begleitet.
Aber wie schon festgestellt , nur weil das nicht in dein Lebensbild passt , versuchst du mit allen mitteln solche Erfahrungen ab zu werten. 
Du bist eine von vielen und nich mehr, bedeutet aber nicht das sich ,deine Erfahrungen mit anderen betroffenen decken müssen.

Und hey wenn du mal 20 jahre und mehr an Beziehung hinter dir hast kannst du gerne Beziehungtipps geben. Denn stell dir vor ,bin kein Moslem noch bin ich gläubige und trotzdem habe ich und meine Frau nie betrogen.
Das hat nämlich nichts mit glaube oder Herkunft zu tun nur mit Charakter!

Gefällt mir

Anzeige