Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wen wählt ihr?

Letzte Nachricht: 15. September 2005 um 16:54
N
nosara_12854362
07.09.05 um 14:57

Das würde mich mal interessieren.

Also ich wähle die SPD, weil ich Frau Merkel nicht wirklich ernst nehmen kann. Sie macht immer nur alles schlecht was war, dabei war unter kohl auch nicht alles gut... Ausserdem erzählt sie immer nur dasselbe ohne mal konkret zu werden...

Freu mich über antworten!!!

Mehr lesen

R
rigmor_12769387
08.09.05 um 9:08

SPD
nächstes Jahr hätte ich auch wählen können. Da wäre ich dann nämlich 18 geworden

Aber jetzt ist es eh egal. ich würde auch die SPD wählen (wenn ich könnte), weil mir das Programm der CDU/CSU nicht gefällt.

Lg

Gefällt mir

A
an0N_1250820299z
09.09.05 um 11:38

Ich
frage mich ja erstmal, ob man das überhaupt so öffentlich fragen darf - geheime wahl usw., aber darum gehts ja gar nicht

nachdem ich das duell gesehen habe, war ich noch verwirrter als sonst.

dachte, dass ich mich dann endgültig entscheiden werde, aber irgendwie finde ich jetzt weder cdu noch spd so toll...

bin noch sehr unentschlossen

sommer

Gefällt mir

S
sabina_12380488
09.09.05 um 21:31

Ich
finde es wäre schon mal an der Zeit, dass eine Frau an die Macht kommt. Aber doch nicht die Merkel!!! Ausserdem bin ich überzeugt, dass sie nur eine Art Marionette ist und andere hinter ihr die Fäden ziehen!!!

Gefällt mir

Anzeige
P
paige_11909924
10.09.05 um 17:54

Auf jeden Fall SPD!
Mich schrecken die radikalen Pläne von CDU und FDP ab. Habe schwer den Eindruck, als wollten sie Deutschland extrem wirtschaftsfreundlich machen und dafür beim Arbeitnehmer und Normalbürger Geld kassieren. Wann immer im TV, bei politischen Sendungen z.B., irgendein Konzept der CDU näher beleuchtet wird, stellt sich heraus, dass die unteren und mittleren Einkommen entweder etwa gleich oder stärker belastet würden - ob durch Kopfpauschale, Merz-Steuermodell oder Kirchhof - und die Gutverdiener klar profitieren.
Studiengebühren (auch für BAföG-Empfänger jetzt in NRW), Kürzung/Streichung der Pendlerpauschale, Betriebe dürfen von den gängigen Ortstarifen abweichen --> weniger Rechte für Arbeitnehmer... auf keinen Fall CDU.
Und die FDP ist ja genauso schlimm, deshalb wollen die auch unbedingt zusammen regieren.
Die Bürgerversicherung und das 3%-ige Steuerplus für sehr Reiche ab 250.000 Jahreseinkommen fände ich dagegen wünschenswert... Und so Bildung, Forschung und Kinderbetreuung (die kommt im CDU-Programm ja kaum vor) zu finanzieren, wäre okay und gerecht.

Natürlich habe ich nicht vergessen, wer Deutschland vor der Teilnahme am absurden Irakkrieg bewahrt hat. Nicht die CDU. Da konnten die Deutschen dank Schröder stolz sein auf ihr Land, anstatt Bush unter Merkel ergeben Gefolgschaft zu leisten.

Und als Tierfreundin (ich liebe Katzen!) stört mich auch sehr die verächtliche und gleichgültige Haltung von CDU und FDP gegenüber Tieren: Auf www.schoenepelze.de ist die neuste Schockmeldung nachzulesen. Mitleidslose Politik, für den grausamen Profit.

Schwarz-Gelb killt die Moral und das soziale Verantwortungsgefühl in unserem Land - auch mit einer Frau an der Spitze. Weswegen hat Merkel sich denn so gut gegen all die Männer durchsetzen können? Weil sie sich ihnen perfekt angepasst hat. Kein Vorwurf, aber auch ein entschiedenes Argument dagegen, extra "eine Frau" zu wählen.

Gefällt mir

M
marija_12156377
12.09.05 um 14:12

Wen wählen Nighflight1 und Marvin97????
Ich glaube schon, dass sich die meisten Leute hier Gedanken machen, warum sie welche Partei wählen.
Jedenfalls haben einige vernünftig die Pros und Contras aufgelistet, die für sie selber am wichtigsten sind.

Euch beiden, Marvin97 und Nightflight1, geht es anscheinend weniger um eine Diskussion, sondern nur darum, das Forum aufzumischen. (Siehe die diversen Türkei-Threads im Kultur-Forum)

Ihr bezeichnet uns als kindisch (in eurem neuen Thread im Kultur-Forum) und sagt, wir könnten nicht diskutieren und hätten keine Argumente.

Dann schreibt doch mal SACHLICH eure Argumente auf, eines nach dem anderen, warum ihr eine Partei wählen wollt und/oder warum ihr die anderen Parteien nicht wählen wollt.

Dann kann auch eine Diskussion zu Stande kommen.

Bisher waren eure Argumente ziemlich rechtslastig, ihr wollt die Ausländer aus dem Land vertrieben sehen. Auch der Tierschutz in der Türkei (als hätten wir keine eigenen Tierschutz-Probleme in Deutschland) wurde angesprochen. Ist das das einzige, das euch bei dieser Wahl interessiert??

Wie sieht es denn aus mit Ökosteuer, Mehrwertsteuererhöhung, dem Kirchhof-Steuermodell, Bafög und Studiengebühren (hinsichtlich auf die Zukunft eurer Kinder) und Rentenfinanzierung??
Was habt ihr dazu zu sagen??

PS: Wenn ihr jetzt wieder mit bodenlosen Beleidigungen ankommt, beweist ihr nur zu gut, wer hier kindisch ist und nicht diskutieren kann...

Gefällt mir

L
livvy_12512451
14.09.05 um 13:07

Wer bist du denn???
Hast du denn Niveau???
Nein???Also verpi... dich mädel sonst schallerts

Gefällt mir

Anzeige
K
kylee_12740032
14.09.05 um 20:23

Wo sind denn die ganzen Threads immer hin???
Was ist denn los???
Ich schreibe immer,bekomme keine Antwort,und mein Thread von gestern Abend ist auch nicht mehr da!
Wie kommt das???

@ Fussballbarbie

Was ist jetzt???
Treffen wir uns mal???

Gruss Sascha

Gefällt mir

M
marija_12156377
14.09.05 um 21:01
In Antwort auf kylee_12740032

Wo sind denn die ganzen Threads immer hin???
Was ist denn los???
Ich schreibe immer,bekomme keine Antwort,und mein Thread von gestern Abend ist auch nicht mehr da!
Wie kommt das???

@ Fussballbarbie

Was ist jetzt???
Treffen wir uns mal???

Gruss Sascha

Treffen? Sicher nicht!
Von einem Treffen war nie die Rede. Ich kenne dich doch gar nicht.

Erzähl mir erst etwas über deine politische Einstellung.
Es interessiert mich, wen du wählen würdest und warum. Oder auch, wen du nicht wählen würdest und warum nicht.

Und dann möchte ich gerne wissen, wie du Marvin97 und Nightflight11 findest. Ihre Einstellung, ihre Argumentations- und Ausdrucksweise usw.

Ich hoffe, du bist in der Lage, eine solche Konversation zu führen. Wenn nicht, vergiss mich lieber ganz schnell wieder.

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_12156377
14.09.05 um 21:02
In Antwort auf marija_12156377

Treffen? Sicher nicht!

Es interessiert mich, wen du wählen würdest und warum. Oder auch, wen du nicht wählen würdest und warum nicht.

Und dann möchte ich gerne wissen, wie du Marvin97 und Nightflight11 findest. Ihre Einstellung, ihre Argumentations- und Ausdrucksweise usw.

Ich hoffe, du bist in der Lage, eine solche Konversation zu führen. Wenn nicht, vergiss mich lieber ganz schnell wieder.

PS:
Wenn du einfach runter scrollst kannst du meine Antwort von gestern Abend lesen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1270334099z
14.09.05 um 21:23

Hast Du lust mit mir
und Zocker nen 3er zu machen? Bin total scharf!

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_12156377
14.09.05 um 21:28
In Antwort auf an0N_1270334099z

Hast Du lust mit mir
und Zocker nen 3er zu machen? Bin total scharf!

Nö, danke.
Kein Interesse!

Bastelt euch doch noch ein paar Nicknames, dann schafft ihr sogar einen virtuellen Sechser.

Gefällt mir

S
siena_12069283
15.09.05 um 1:38

Yes!
Ich wähle auch die SPD!

Weil ich glaube dass es uns mit der CDU noch schlechter ginge und weil die CDU an Bildung spart.#

Wer heutzutage in unserem Land an der Bildung sparen will, den kann ich nicht ernst nehmen!

Schließlich ist die Bildung die einzige Qualifikation die wir haben (im Gegensatz zu anderen Ländern)

Außerdem wären die Grünen nicht schlecht, weil sie die einzigen sind, die gegen Genfood usw. sind!

Über die Personen Merkel, Stoiber und Merz will ich mich lieber gar nicht erst äußern. Nur soviel: Wer hinter sich die Leiter hochziehen will... (kotz!)

Gefällt mir

Anzeige
M
mickey_12848165
15.09.05 um 7:50
In Antwort auf siena_12069283

Yes!
Ich wähle auch die SPD!

Weil ich glaube dass es uns mit der CDU noch schlechter ginge und weil die CDU an Bildung spart.#

Wer heutzutage in unserem Land an der Bildung sparen will, den kann ich nicht ernst nehmen!

Schließlich ist die Bildung die einzige Qualifikation die wir haben (im Gegensatz zu anderen Ländern)

Außerdem wären die Grünen nicht schlecht, weil sie die einzigen sind, die gegen Genfood usw. sind!

Über die Personen Merkel, Stoiber und Merz will ich mich lieber gar nicht erst äußern. Nur soviel: Wer hinter sich die Leiter hochziehen will... (kotz!)

Genau!
Eine andere Partei als die SPD zu wählen wäre der totale Irrsinn.
Erstmal vorneweg: Grüne, FDP, Linke, Rechte usw sind sowieso keine ernstzunehmenden
Parteien. Und die Union würde den kompletten Reformprozess stoppen bzw rückgängig machen.
Es ist nicht nur die Bildung, bei der die SPD die sinnigsten ANsichten hat. Auch wer als Arbeitnehmer in Zukunft einen gewissen Lebensstandard halten will, kann sich nur an die SPD halten.

Gefällt mir

K
kylee_12740032
15.09.05 um 8:12

Treffen? Sicher nicht!

Also
erstens kenne ich Marvin97 und Nightflight11 gar nicht,habe ja nicht alles mitbekommen,was hier so abgelaufen ist.
Meine Einstellung der Politik ist,es sollten mehr neue Arbeitsplätze geschaffen werden,ob die SPD das schafft,weiss ich nicht,CDU finde ich auch nicht gerade so toll,denn Ich denke ehr,das Frau Merkel sich zur Schau stellt.
Ich denke das reicht erstmal,oder???
Bin heute Abend erst wieder Online,muss jetzt zur Arbeit.
Ich Arbeite Automechaniker in einer Werkstatt ATU falls Dir das was sagt?

Ich denk an Dich

Gruss Sascha

Gefällt mir

Anzeige
M
millie_11889066
15.09.05 um 10:02

________@heather
loooooooooooooooooooooool

Gefällt mir

L
livvy_12512451
15.09.05 um 13:02

Du bist...
... eine nervige Tussi.
sag mal,kannst du dich endlich mal hier verpi.....,du nervst.
Nightflight11 hat einen traumberuf und einen freund und stell dir vor,sie ist überglücklich,was ich bei dir bezweifle!!!
Sie kommt auch nicht aus einer Gosse,sondern aus einen Ordentlichen Elternhaus,im Gegensatz zu Dir!

Was ich auch nicht kapiere,das du sie immer als er ansprichst.Sag mal,bist du blöd,oder tust du nur so???
Werd erstmal Erwachsen und lebe dein Leben,und so in 10 jahren,wenn dein Menschenverstand es dir erlaubt,dann kannst du dich nochmal melden.

In diesem sinne

lg Sandra

Gefällt mir

Anzeige
L
livvy_12512451
15.09.05 um 13:45

Warum???
Weil ich sie gut kenne,und du sie ohne Gründe hier anmachst.
Nein,im wahren leben gehe ich nicht dazwischen,aber bei so Hirnamp....... Tussen wie DU es bist schon.
Überleg vorher erstmal,bevor du schreibst,und was DU schreibst.
Ich Provozierend????Warum ich dich nicht Ignoriere???Tzzzzzzzzz das ich nicht lache.
Verpi.... dich und gut ist

Gefällt mir

A
an0N_1270334099z
15.09.05 um 16:54

Nö, danke.
Kein Interesse!

Bastelt euch doch noch ein paar Nicknames, dann schafft ihr sogar einen virtuellen Sechser.

Schade,
aber du verpasst wirklich was, Zocker und ich sind 2 geile Böcke, hehe....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige