Welches Buch lest ihr gerade?
Ich verschlinge gerade zum 2.Mal die Bände von Diana Gabaldons Saga um Jamie und Claire. Bin -noch- bei Teil 3, "Ferne Ufer", und all das nur, weil ich den 5.Teil noch nicht kenne, und wieder reinkommen will
Was lest ihr gerade?
Mehr lesen
Hallo Rhapsody,
ich habe mir heute von John.F.Case
"gefälschtes Gedächtnis" gekauft.
Soll ein super Thriller sein.
Mal abwarten....
LG Mascha
Gefällt mir
Timeline
von M. Crichton,
werd' ich aber dann erstmal auf die Seite legen, und Harry Potter, der Gefangene von Askaban, lesen *freu*
hoffentlich kommt das Buch heute mit der Post-
...und danach gibt's von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum"
Liebe Grüße und ein wunderschönes
Lesewochenende
Miss38
Gefällt mir
Hallo Rhapsody,
ich habe mir heute von John.F.Case
"gefälschtes Gedächtnis" gekauft.
Soll ein super Thriller sein.
Mal abwarten....
LG Mascha
SIE
von Stephen King...auch besser bekannt als Misery
Gefällt mir
Ich
les grade owen meany von john irving. bin noch nicht mal bei der hälfte und find des jetzt schon genial! danach lese ich was von maeve binchy - ein haus in irland. die is auch ne geniale schriftstellerin
lg
carrie
Gefällt mir
Tote lügen nicht
von Kathy Reichs!
Nichts für schwache Nerven!
Brooklyn
Gefällt mir
Douglas Adams
"Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele"
für mich als "adams"-jüngerin ein hochgenuss, irre fantasy mit bösem britischen humor
lg sephrenia
Gefällt mir
"Illuminati"...
...von Dan Brown .
Spannend,interessant und überraschend informativ !
Gruß,
Everywhere .-)
Gefällt mir
Lolita.
Nabokov ist einfach mal genial.
nathan
Gefällt mir
Max Goldt....
.....Quitten für die Menschen von Emden bis Zittau....
Max Goldt istn Popliterat, und das Buch ist wirklich lustig, weil er immer so von einem Thema zum anderen springt. Wenn man sich erstmal reingelesen hat, ists echt klasse.
Ausserdem kommt er bald in unsere Stadt zu einer Lesung, da werd ich natürlich hingehen...
Gefällt mir
Max Goldt....
.....Quitten für die Menschen von Emden bis Zittau....
Max Goldt istn Popliterat, und das Buch ist wirklich lustig, weil er immer so von einem Thema zum anderen springt. Wenn man sich erstmal reingelesen hat, ists echt klasse.
Ausserdem kommt er bald in unsere Stadt zu einer Lesung, da werd ich natürlich hingehen...
Kennst du auch..
... die comics von Katz&Goldt? Find' die extreeem witzig, jedenfalls viele!
n
Gefällt mir
Edgar Allen Poe
"Phantastische Geschichten"
Hehe! Ist denn heut schon Weihnachten? Viel Spass in der Scheibenwelt
Gefällt mir
HART und ZART
Frauenleben 1920-1970
Ganz schön dick und interessant.
Weiß jetzt auch mehr zu schätzen wie
gut`s uns heute eigentlich geht...
Gefällt mir
Douglas Adams
"Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele"
für mich als "adams"-jüngerin ein hochgenuss, irre fantasy mit bösem britischen humor
lg sephrenia
FERTIG!!! jetzt aktuell: judith hermann...
"sommerhaus, später"
mal was ganz anderes.. aber gut
lg sephrenia
Gefällt mir
Konsalik
"Vor dieser Hochzeit wird gewarnt".
Mein erster Konsalik,obwohl meine Eltern den zuhauf in den Regalen stehen haben,eine Empfehlung einer Arbeitskollegin...
Mannomann...ich weiß ja nicht,aber:Schreibt der immer so wahnsinnig platt?! Die eine Hälfte sind Schimpfwörter,in der anderen Hälfte verhalten sich Frauen in der Nähe männlicher Protagonisten als wären sie nicht denkfähig.
Und so was ist/war Bestsellerautor?
Gefällt mir
Keins *g*
na ja, liegt aber nur daran, dass ich heute mittag ein buch ausgelesen hab, nämlich "der himmel über nirvana - kurt cobains leben und sterben" total heftig das buch... aber total genial!
und dass ich keins lese stimmt auch nicht, ich les grad für die schule "homo faber" von max frisch... besser gesagt müsste es lesen...
grüße, sunseeker
Gefällt mir
Ursula Enders
Zart war ich, bitter war's
Gefällt mir
Jaaaaaaaaa
genau der hast dus gelesen? ist eines meiner lieblingsbücher!
lg sephrenia
Gefällt mir
Die Schleife an Stalins Bart
von Erika Riemann.
Hi, ich bin neu.
Dany
Gefällt mir
Ich werde...
...gezwungen "Der Untertan" von Heinrich Mann zu lesen.
Liebe Grüße,
Irina
Gefällt mir
Ursula Enders
Zart war ich, bitter war's
Ist das nicht...
...ein buch über missbrauch oder so? ich mein, dass ich davon auszüge in der schule beim unterrichtsthema sexueller missbrauch gelesen hab. oder irr ich mich da jetzt??
Gefällt mir
Ich werde...
...gezwungen "Der Untertan" von Heinrich Mann zu lesen.
Liebe Grüße,
Irina
Was hast du dagegen?
Ein wunderbares Buch und immer aktuell.
Laurel
Gefällt mir
Was hast du dagegen?
Ein wunderbares Buch und immer aktuell.
Laurel
Ich...
...finde das Buch langweilig, aber vielleicht ändert sich das ja, bin gerade auf Seite 80.
LG,
Irina
Gefällt mir
Ahhh ja!
Hab ich auch schon beide gelesen, aber Freud ist mir ein bißchen zu makaber und so ganz glaub ich ihm auch nicht. Nichtsdestotrotz ist es ganz lustig oder auch lehrreich in seine Bücher zu schauen.
Ich tu mir grad zum 2.Mal Herr der Ringe an, ich liebe diese Welt!
Bis gestern noch "Die Bibliothekarin" von Jean-Marie Gourio, eine Hommage an das Lesen und die Liebe zu Büchern.
Gefällt mir
Ist das nicht...
...ein buch über missbrauch oder so? ich mein, dass ich davon auszüge in der schule beim unterrichtsthema sexueller missbrauch gelesen hab. oder irr ich mich da jetzt??
Sorry, eben erst gelesen
Hi du!
Ja, das Buch ist über sexuellen Missbrauch. Ist eins der Standardwerke darüber und ich bereite mich damit auf mein Praktikum vor.
Gruß von Superbugie
Gefällt mir
Houllebecq
Zur Zeit alles von Hollebecq :
Elementarteilchen, Die Welt als Supermarkt,
Ausweitung der Kampfzone,und gerade neu gekauft :
Plattform.
Alles radikal realistisch,sehr zu empfehlen.
Nichts für schwache Gemüter.
Dann noch Friedhelm Decher : Verzweiflung - Anatomie eines Affekts.
Grüße
Marina
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Rebecca Rymann...
Wer liebe verspricht....
LG
Noxia
Gefällt mir
John Grisham
"Der Verrat"
und grüble deshalb schon die ganze Zeit über die vielen Obdachlosen nach.
Gefällt mir
Sorry, eben erst gelesen
Hi du!
Ja, das Buch ist über sexuellen Missbrauch. Ist eins der Standardwerke darüber und ich bereite mich damit auf mein Praktikum vor.
Gruß von Superbugie
wo machst du denn praktikum? muss ja interessant sein...
lg sunseeker
Gefällt mir
wo machst du denn praktikum? muss ja interessant sein...
lg sunseeker
Praktikum
In einem Verein gegen sexuellen Missbrauch. Und das 1 ganzes Jahr lang, von daher hoffe ich schon, dass es interessant wird und ich auch ne Menge machen kann.
Fängt aber erst im März an und davor hab ich noch jede Menge Prüfungen
LG von Superbugie - geht mal wieder lernen
Gefällt mir
Ethan Hawke
Hab gerade Ethan Hawke - Ash Wednesday.Nichts Wildes. War ganz unterhaltsam. Das Erstlingswerk "The Hottest State" ist allerdings sehr zu empfehlen. Brilliant geschrieben!!!
Gefällt mir
DBC Pierre
"Jesus von Texas" handelt von einem 15jährigen, der für ein Schulmassaker in einer kleinen texanischen Stadt mit verantwortlich gemacht wird, das sein bester Freund verübt hat. Hört sich schlimm an, ist aber sehr gut, ironisch und gesellschaftskritisch geschrieben. Lesen!
lg sephrenia
Gefällt mir
Norbert Mappes Niediek
Balkan Mafia Staaten in der Hand des Verbrechens
Hab noch kein Buch gelessen welches mit solchem Sachverstand und Kenntnissen dieses Thema bearbeitet.Hervoragend recherchiert,spannend und punktgenau von der ersten bis zu letzten Seit.
Dieses Buch berichtet über die Hintergründe und Machtintressen, die zum Ausbruch der Balkan Kriege geführt haben, über Mafiastrukturen und deren kriminellen Machenschaften.Die noch heute auf dem Balkan allgegenwertig sind.Über die Beziehungen unterschiedlichsten ethnischen Gruppen im ehmaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien und nicht zuletzt über die Mentalität und die Sehnsucht der Menschen auf dem Balkan
Gefällt mir

James Clavell
Der Rattenkönig
spannend und unterhaltsam
Gefällt mir
The Brethren von John Grisham
ist ein spannender Thriller. Bin noch in der Mitte, also voll gespannt auf den Ausgang der Geschichte.
Sein anderes Buch "The Runway Jurry" lief vor kurzem im Kino
Grüße
Fabel
Gefällt mir
Michael Potter...
... Set Theory and its Philosophy...
n
Gefällt mir
Hatte ich gestern
in der Hand, war nur so schrecklich klein gedruckt. Ein Kollege sagt, es sei ebenso gut wie "Die Korrekturen" und ein Muss. Soll ich?
Gruß Ophelia
Gefällt mir
Momentan..
...verschlinge ich "Der Puppengräber" von Petra Hammesfahr. Super spannend, dramatisch, Gänsehaut hervorrufend und irgendwie geschrieben, als wär man dabei. Naja, jedenfalls packend.
Ansonsten versuche ich mich zwischendurch noch durch Herr der Ringe zu lesen. Is blöd vorher den Film gesehen zu haben, aber natürlich ein Klassiker und wirklich toll!
sprosse
Gefällt mir
Laurell hamilton
bitter süße tode....
lese ich grade zum zweiten mal,ist einfach ein brilliantes buch
gruss drache
Gefällt mir
"nomadentocher" von waris dirie.
"wüstenblume" hab ich schon gelesen, fand ich total interessant und fesselnd.
jetzt laufe ich ständig mit "nomadentocher" in der tasche herum um in jeder freien minute zu lesen. wirklich zu empfehlen!
lg sunseeker
Gefällt mir

Max Goldt
der Roman:
"Die Kugeln in unserem Köpfen"
Sehr gut
LG BLättle
Gefällt mir

Miyamoto Musashi
das buch der fünf ringe
habs gerade fertig. kann ich empfehlen - ich finde es sogar hervorragend - um es kurz zu beschreiben: uralt, sehr philosophisch, aber auch schlicht und praktisch - wird meiner bescheidenen meinung nach leider häufig missverstanden.
gruss,
cosmic.
Gefällt mir
Phantasie
Terry Prattechet - Der Zauberhut...
Hab scon bessere Bücher von ihm gelesen (z.B. Wachen Wachen) bin echt ein Fan.
Gefällt mir
Phantasie
Terry Prattechet - Der Zauberhut...
Hab scon bessere Bücher von ihm gelesen (z.B. Wachen Wachen) bin echt ein Fan.
Naja
-e Prattchet
-h schon
Gefällt mir
Hausaufgaben
von Jakob Arjouni
Gefällt mir
Dann wird dir vielleicht...
Robert McLiam Wilson - Eureka Street, Belfast
und Mitch Albom - Dienstags bei Morrie
auch gefallen.
beides ganz andere themen, aber das waren die ersten, die mir sofort einfielen als ich an mccourt dachte. warum auch immer
liebe grüße, andrea
Gefällt mir
Hab immer mehrere auf
im moment:
Wizinger - Chemische Plaudereien (ich drück's mir halb rein, bin aber hoch interessiert)
Melville - Moby Dick (zeitgleich mit meinem freund - DAS ist selten )
Olivieri - Casanovas Ende (krimi ähnlich simenon - sagt man. ich schleiche noch mit, bin im ersten drittel, aber so richtig gefesselt bin ich nicht. liegt vielleicht auch an den vielen italienischen namen und strassen, die ich ewig durcheinander werfe )
Gefällt mir
Immer wieder gern
victor hugo 'die elenden'
Gefällt mir
Michael Potter...
... Set Theory and its Philosophy...
n
Harry oder Michael?
Hallo Nathan,
jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Meinst Du tatsächlich den Michael oder den Harry Potter? Über den Harry kann ich eine Menge berichten, den Michael, den kenne ich nicht.
Bitte gebe mir kurz Bescheid.
Bis später.
Gefällt mir
Ich lese meistens
2 Bücher jetzt sind es Bibel nach Biff und Der Idiot
Gefällt mir