Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Welche Musik hört ihr und was empfindet ihr dabei?

Welche Musik hört ihr und was empfindet ihr dabei?

23. Juni 2009 um 21:56

ich weiß, ein sehr intellektueller thread , aber ich dachte, das ist mal was anderes und vor allem ohne religion.

seid so nett und belaßt es dabei!

ich höre eigentlich alles, aber meine lieblingsmusik:

heavy metal (metallica, linkin park, iron maiden, etc.)

soundtracks (last of the dogmen, braveheart, firefly, transformers, last of the mohicans, dances with wolves)

klassik (chopin, bach, da aber nichts bestimmtes!)

und sonst eben so das ein oder andere aus den charts. ich bin aber schon ein bißchen wählerisch.

bei metal kann man gut mitsingen, es ist toll, wenn man wütend ist um sich abzureagieren. es macht gute laune, vor allem, wenn man es laut hört und die bude wackelt. mache ich aber nur, wenn die kinder nicht dabei sind. die sollen keinen hörschaden bekommen !

soundtrackmusik, zumindest die von mir aufgezählte, ist zum träumen und dahinschmelzen, zum seele baumeln lassen genau das richtige .das brauche ich um kraft zu tanken oder um einfach abzuschalten.

ebenso geht mir das mit der klassik.

es gibt auch noch ein paar gesellschafskritische oder politische songs die ich gut finde, z.b. an tagen wie diesen von fettes brot. das regt zum nachdenken an und ja manchmal versteht man einfach die welt nicht mehr!

welche musik ich überhaupt nicht mag:

volksmusik ( ich weiß nicht wieso, ich kann sie nicht leiden!)

schlager ( bei manchen kandidaten wird mir speiübel, besonders bei jürgen drews. ein typ auf dem egotrip mit der intelligenz einer ameise (eine echte beleidigung für die ameise).

lg

thalia

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 22:03

Gerne hören ich
griechische Musik von Giannis Tassios, Nikos Vertis... ich mag auch Kaiti Garbi und Anna Vissi... Areti Ketime sie ist sooo toll...


Arabische Musik: Ich mag Fairouz! Klingt krass vielleicht, für jemanden in meiner Altersklasse, aber ihre Stimme


Housemusic im Moment und ja...


nicht leiden... kann ich ... ???

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 0:03

Algerische Musik
Rai: Cheb Mami, Khaled, Rachid Taha, Cheb Hasni

Immer wenn ich das höre, dann denk ich an meine Heimat, an den Orient, ich denke daran, wie ich mit einer langen Jellaba durch die Straßen laufe, es riecht nach Lammfleisch und Safran und wenn eine Frau vorbei geht, nach starken Parfum.

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 10:19
In Antwort auf heloua

Algerische Musik
Rai: Cheb Mami, Khaled, Rachid Taha, Cheb Hasni

Immer wenn ich das höre, dann denk ich an meine Heimat, an den Orient, ich denke daran, wie ich mit einer langen Jellaba durch die Straßen laufe, es riecht nach Lammfleisch und Safran und wenn eine Frau vorbei geht, nach starken Parfum.

Starkes Parfum...
ich kannte mal eine, man roch sie nicht, in dem Moment, in dem sie an einem vorbeiging, nein. Man roch sie nach 5 m. Mega Parfumwolke

Gefällt mir

26. Juni 2009 um 19:15

Das hört sich
schon recht gut an.Ich höre auch queer Beet.Bei mir muß die Melodie und der Rythmus stimmen, dann ist es eigentlich egal welcher Musikstil es ist.

Rage against the Maschine ( nur Geil )
Pearl Jam
Prince
Depeche Mode
Metallica
Tracy Chapman
Nelli Furtado
Beethoven, Händel, Mozart
Pink Floyd
Beatles
Stones
Talk Talk
Die neue deutsche Welle fand ich auch ganz geil
Bodycount
Beastie Boys
Prodigy
Frankie goes to Hollywood
Queen
U2
etc. etc. etc.

lg
dante

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 20:46

Was ich gern höre
Das sind meine Lieblingsmusikarten der Reihenfolge nach

Punk (hilft beim abreagieren)
Rockabilly/Rock'n'Roll (da fühlt man sich als ob man in einer anderen Dekade leben würde)
Reggae (einfach total chillig, man entspannt sich voll)

Ich höre auch noch verschiedene andere Sachen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen