Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Weisses Shirt verfärbt *grr*

Weisses Shirt verfärbt *grr*

12. Februar 2007 um 16:44

hallo zusammen

ich hab vor ein paar tagen weisse wäsche gewaschen. dabei ist mir ein 10x10 cm kleiner dunkelblauer fleckerlteppich dazugerutscht. gott sei dank haben es alle kleidungsstücke überlebt - bis auf ein weißes shirt. da war dieser miniteppich regelrecht drin eingewickelt. nun hab ich auf dem shirt eine ziemliche abfärbung - weiß jemand mit was ich das wieder wegbekomm? erneut waschen hilft nicht. könnte mir irgendein produkt von "vanish oxi" irgendwie helfen?

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 20:29

Zitrone...
ist ein gutes Mittel.

Zitromensaftkonzentrat direkt auf den Fleck machen, zusätzlich noch mit Gallseife einreiben und waschen. Zitrone bleicht. Ist schonend fürs Gewebe. Ansonsten ACE

Im Sommer hilft es auch die Wäsche nach dem Waschen direkt in die Sonne zu legen.

Chlorix und co sind nicht so zu empfehlen.

Gefällt mir

14. Februar 2007 um 12:47

Nimm
mal ein Reinigungsmittel mit Chlor. Dann ists hinterher wieder ganz weiß. Domestos oder so.

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 20:28

Ja, oder Klorix.
Klorix ist super!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen