"Weihnachten ist in Sicht" - Glucken
Schönen guten Morgen!
Hier ist heute die herrlichste Sonne, aber kalt. Nun denn - irgendwas ist ja immer.
Treffe mich heute abend (hoffentlich) mit ner Freundin und das wird bestimmt schön. Außerdem habe ich gestern noch spontan die Küche saubergemacht (gibt so Phasen, da sammeln wir dreckiges Geschirr...) und fühle mich jetzt gut!
Wie geht es euch? ICh freue mich schon sooo auf Weihnachten. Und nach den Feiertagen gehts vielleicht doch noch in den spontanen Kurzurlaub...
LG an alle,
Nindscha, frohen Mutes.
Mehr lesen
So viel gute Laune...
... ist ja schon fast ansteckend!
Hier ist auch zur Abwechslung mal schoenes Wetter und es ist auch gar nicht so kalt.
Bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung irgendwie und mit Urlaub ist dieses Jahr auch nichts. Naja, vielleicht naechstes Jahr.
Hoffe, du hast heute abend eine schoene Zeit mit deiner Freundin. Geniess die Vorfreude auf Weihnachten und iss ein paar Plaetzchen fuer mich mit
LC
Gefällt mir
Erhalte deinen frohen Mut
wünsche allen ein frohes Fest!
gruß: Morning
Gefällt mir
Richtig Weihnachtsstimmung
hab ich noch nicht oder doch?
Es gibt noch allerhand zu tun bis dahin.
Vorfreude gibt es an den Adventssonntagen und daß am 24. bei uns das Haus knackevoll ist.
Das Wetter ist hier ebenso toll wie bei euch.
Heute war Keksebacken dran (wiedereinmal), denn die ersten 2 Chargen sind verdunstet.
Diesmal Hildabrötchen aber das Gelee muß ich noch einkaufen.
Teddy
Gefällt mir
Hallo Sweetie!
Hier ist schon ewig keine Sonne mehr...daher freut es mich umso mehr, daß DU welche hast!!!
Hier war in der letzten Zeit viel Trubel, so langsam wird es ruhiger, gottlob! Morgen abend haben wir hier im Büro Feier, das wird sicher schön.
Schatzel und ich haben soagr schon usner Bäumchen geschmückt, wollten nicht mehr warten...
Geschenke habe ich auch alle, also können die ruhigen Tage kommen, wir haben uns nichts groß vorgenommen, am 24. koche ich für uns zwei alleine, werden uns einfach mal ausruhen, viel PS2 spielen, DVD`s schauen und erholen. Ab dem 03.01. gehts eine Woche nach Bayern, freu!!!
Wünsche allen erst mal einen schönen Tag, bis später,
liebe Grüße!
Gefällt mir
Ich will hier auch mal was beitragen...
...ich freu mich auch tierisch auf weihnachten. noch 6 arbeitstage und ich habe 2 wochen frei.
unsere wohnung ist schon soooo schön festlich. mein schatz hat mit einen supertollen adventskalender gebastelt. er hat unser geländer in den oberen stock mit tannenzweigen, einer lichterketten, weihnachtsdeko und 24 päckchen geschmückt. und überall stehen kerzen in der wohnung.
heute abend haben wir hier im betrieb weihnachtsfeier im besen nebenan. wir sicherlich auch schön!
liebe grüße
tigerle
Gefällt mir
Freue mich...
... das so viele Leute sich habe anstecken lassen von der guten Stimmung.
Treffen heute Abend klappt, der Urlaub dafür vermutlich nicht, aber was solls. Vielleicht sollte ich Sylester tatsächlich endlich mal in Ruhe genießen...
Als Ausgleich habe ich heute die Info bekommen, dass ein an sich katastrophales Projekt doch icht so schlecht gelaufen ist - hat ne positive Überaschung gegeben.
Liebe Grüße an alle,
Nindscha
Gefällt mir
Hab da eine frage.....
hallo ihr alle,
ich hab eine frage an euch: was bedeutet das eigentlich: glucken? oder von dem anderen thread: gluckenfieber??????
bin aus österreich, vielleicht kennen wir da diesen ausdruck auch einfach nicht....
aber bei uns sind glucken z.b. mütter mit übertriebener fürsorge ihren kindern gegenüber...würde wirklich gerne wissen, was "glucken" in diesem zusammenhang bedeutet!
mit neugierigen grüßen
dengue
Gefällt mir
Hab da eine frage.....
hallo ihr alle,
ich hab eine frage an euch: was bedeutet das eigentlich: glucken? oder von dem anderen thread: gluckenfieber??????
bin aus österreich, vielleicht kennen wir da diesen ausdruck auch einfach nicht....
aber bei uns sind glucken z.b. mütter mit übertriebener fürsorge ihren kindern gegenüber...würde wirklich gerne wissen, was "glucken" in diesem zusammenhang bedeutet!
mit neugierigen grüßen
dengue
Das Gleiche...
Irgendwann vor über 2 Jahren ist dieser "Kreis" aus der Fürsorge von einigen äteren Forumsdamen für ein "Küken" entstanden. Die Gruppe hat sich regelmäßig geschrieben und das "Glucken" ist einfach als Erkennungsmerkmal geblieben. Mittlerweile hat sich die Besetzung etwas geändert, aber der Name ist geblieben...
LG, Nindscha
Gefällt mir
Könnte man
natürlich auch so sehen...
LG, Nindscha
Gefällt mir
Will mich auch nur kurz einmischen
bin eine begeisterte leserin der glucken aber mir ist aufgefallen das die nenja garnicht mehr dabei ist habe gerne auch von ihr gelesen finde ich sehr schade
wollte ich nur mal anmerken lg twix
Gefällt mir
Guten Morgen!
STrahlend Blauer Himmel, Sonne satt und klirrende Kälte: Schöner Wintertag! (Und ich wie immer mit dem Fahrrad...)
Gestern der Abend war nett, wenn auch kurz. War schon um kurz nach Neun zu Hause. Nun denn: Da kam ich wenigstens nicht in die versuchung, mehr zu trinken als mir gut tut.
Verschlafen habe ich heute Morgen trotzdem... War einfach zu kaputt. Aber egal: Wer Abends immer so lange bleibt, der darf Morgens auch mal was später kommen ist da die Meinung meiner Cheffin. Solange nichts anliegt, was um 10 fertig sein muss...
Urlaub nach Weihnachten ist gestrichen, weil Schatzi lernen muss. Okay. Verstehe ich und bin ein bischen stolz auf ihn, dass er so hartnäckig ist. Und ein bischen traurig, weil ich jetzt nicht weiß, was wir Sylvester machen sollen... Großteil der Freunde ist in eben diesem Urlaub, Restfreunde wohnen weit weg, haben kleine Kinder, feiern in ner Studentenpinte (an sich nicht schlecht, aber ich mag Sylvester nicht mit Leuten verbringen, die mir erklären, dass man zum Anstoßen nicht unbedingt nen "teuren" Sekt braucht und überhaupt alles viel zu teuer ist - Essen, Getränke, etc.) oder mit Freunden, die ich nicht so mag... Also: ICH FÜHLE MICH ALLEINE UND VERLASSEN UND ALS OB ICH KEINE FREUNDE HÄTTE!
Naja, mal schaun. Vielleicht findet sich ja doch noch ne nette Lösung... Irgendwer muss sich doch noch auftreiben lassen! Bin mir auch noch nicht sicher, worauf ich Lust habe. Sxchwanke da zwischen "Sylvestergala" mit Abendkleid oder ruhigem Abend zuhause... Kompliziert. Und das nur 2 Wochen vor Jahresende!!!
So. Ihr seht: Ich habe problme...
Heute Abend ist WEihnachtsfeier mit den Kollegen. Wird bestimmt nett.
Und jetzt muss ich arbeiten. Meine Krise ist überwunden und es macht mir wieder Spaß.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Guten Morgen
Und gute besserung an Ute!
Habe heute noch mal viel zu tun. Ist aber nicht so schlimm, mit Wochenende im Blick (eigentlich ist es nie schlimm, weil ich nichts mehr hasse, als Lnageweile beim Arbeiten... ). Bin die ganze Woche schon irgendwie gut drauf und hoffe, dass heute zur Abwechslung mal KEINE Katastrophe geschieht... Ihr wisst ja: Es ist Freitag...
Sun: ich hoffe, dein Hamburg trip war nicht nur in Sachen *piep* erfolgreich.
Ute: Ich fürchte, man kann nicht viel machen bei böser Erkältung. Nur viel ausruhen, wearmhalten, tee trinken, Hühnersuppe essen und vorallem: Sich mal von seinen Kindern verwöhnen lassen. Gute Besserung!
An alle anderen Liebe grüße und bis bald.
Nindscha
Gefällt mir
Es schneit!
Dicke Flocken fallen draußen vom Himmel. UNd gerade als ich unterwegs war, hat es noch geregnet...
Nun denn. Hoffe nur, dass mein Liebster bald nach Hause kommt, der arbeitet nämlich noch...
Wollte heute eigentlich Weihnachtsgeschenke kaufen, aber: Meine karte tut es nicht. Da kommt kein Geld. Nindscha dachte natürlich sofort an zahlreiche Rechnungen, die sie beglichen hatte und dementsprechend das Konto vielleicht überzogen...? Aber nix! Alles noch im grünen, naja, orangen Bereich! Versteh das nicht... Jedenfall ist Shopping gestorben für heute. Muss mir erst Geld besorgen von Schatzi... Und Montag mal mit meiner Bank sprechen, was das sein kann. Ich nehme mal an Karte kaputt, oder so... Ich meine: Die können die doch nicht einfach so ohne Ankündigung sperren, oder???
So. Hatte also meine Schock des tages heute.
Dafür ist gestern NICHTS passiet. Naja, habe bis spät Abends gearbeitet und somit mein Überstundenkonto mal wieder unwesentlich erhöht, aber sonst... Alles gut.
Bei euch ist auch alles schön, das freut mich.
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Beschwerde an Ute
Hallo Ute und Rest,
muss mich da mal beschweren, weil ich auch gelobt werden will. War nämlich gestern auch mit Hals und bei Kälte 52km beim Biken, Licht war ohnehin obligatorisch. Also: will Lob.
Sun, das gehört sich aber wirklich nicht. Einfach fremde Leute bzw. deren Autos anbumsen. Wahrscheinlich war es mal wieder der so geheimnisvolle Rückwärtsgang und die Kupplung. Ansonsten überleg' mal schön mit deinen hundert ACs. Mir als Südstaatler würden gleich 1000 Gründe GEGEN HH einfallen
Nindscha, was glaubst du, was Banken alles können. Ich verstehe eh nicht, warum die halbe Welt mit Karte zahlt. Bei Bargeld hat man doch viel bessere Kontrolle, was man ausgibt. Wünsche dir trotzdem, dass es dem Konto bald wieder besser geht.
Ziehe mich jetzt wieder an den Schreibtisch zurück, weil muss noch was lesen für morgen. Grüße an den Rest,
knackboy
Gefällt mir
Beschwerde an Ute
Hallo Ute und Rest,
muss mich da mal beschweren, weil ich auch gelobt werden will. War nämlich gestern auch mit Hals und bei Kälte 52km beim Biken, Licht war ohnehin obligatorisch. Also: will Lob.
Sun, das gehört sich aber wirklich nicht. Einfach fremde Leute bzw. deren Autos anbumsen. Wahrscheinlich war es mal wieder der so geheimnisvolle Rückwärtsgang und die Kupplung. Ansonsten überleg' mal schön mit deinen hundert ACs. Mir als Südstaatler würden gleich 1000 Gründe GEGEN HH einfallen
Nindscha, was glaubst du, was Banken alles können. Ich verstehe eh nicht, warum die halbe Welt mit Karte zahlt. Bei Bargeld hat man doch viel bessere Kontrolle, was man ausgibt. Wünsche dir trotzdem, dass es dem Konto bald wieder besser geht.
Ziehe mich jetzt wieder an den Schreibtisch zurück, weil muss noch was lesen für morgen. Grüße an den Rest,
knackboy
Guten Morgen!
ZUnächst Knaky: Bitte Texte genauer lesen! Meinem Konto gehts zwar nicht überragend gut, aber noch lange nicht so schlecht, dass die Bank einen berechtigten Grund hätte, mir Geld zu verweigern. Außerdem wollte ich Geld abheben und nicht mit der Karte zahlen! Kleiner aber feiner Unterschied. Habe das Problem auf die althergebrachte Art gelöst: Habe Schatzi gebeten, mir Geld zu geben, bis sich die Sache geklärt hat.
Sun: ICh würde Berlin oder Hamburg nehmen. Und weil ich Hamburg so viel schöner finde als Berlin... Auf der anderen Seite hast du in Berlin dein ganzes soziales Umfeld... In jedem Fall viel Glück und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Ute: Heute wieder fit? Schlafen gehört nun mal dazu zum Leben. Und manchmal tut es dem Körper einfach verdammt gut...
So, Arbeitswoche muss endlich beginnen.
Und nur noch ein paar Tage arbeiten, dann habe ich URLAUB!
LG, Nindscha
Gefällt mir
Nach so langer zeit....
wollte ich euch mal wieder hallo sagen und eine runde frische croissants zum frühstück beisteuern. hab ja mit freude gesehen, daß ich immer noch im gluckenalbun "verewigt" bin. also ich grüss mal alle, die mich kennen und alle, die mich nicht kennen. fröhliche weihnachten (schon im voraus) und immer schön weiterschreiben *ggg*
sarisha
Gefällt mir
@Sun: Hör mal kurz auf mit Wiegen
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du dem anderen den berühmten Zettel an die Scheibe geheftet. Pass da auf! Wenn du an dem anderen Auto tatsächlich einen Schaden verursacht hast, der mehr als 50 EUR ausmacht, bist du in der Fahrerflucht drin, denn einfach nur einen Zettel am fremden Auto anbringen, reicht nicht aus. Also, schau mal, dass du den Halter erreichst, ansonsten lieber kurz bei der Polizei zum Beichten vorbeigehen.
LG
knackboy *wartet immer noch auf Lob von Ute*
Gefällt mir
Hallo Zusammen!
Besonderes hallo an Sarisha, nach so langer zeit...
Hier wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Und ich bin natürlich wieder mit dem Rad unterwegs. Allerdings nur, weil ich nach wie vor keinen neuen Griff für meine Tür habe und deshalb nicht Auto fahren mag... Ansonsten finde ich es auch VIEL ZU KALT dazu.
Bin im Moment Arbeitslos, weil alles, was ich machen könnte schon fertig ist bzw. auf Eis liegt. Also tüdel ich ein bischen rum und warte auf heute Nachmittag - da kommen nämlich definitiv neue Aufgaben auf mich zu. Ist im Moment gerne mal so: Den halben Tag hat man nur wenig zu tun, und ungefähr nachmittags ab drei beginnt der große Stress und dann sitz ich hier bis 8 oder 9... Blöde Einteilung.
Nun denn. In ganz wenigen Tage ist Weihnachten und ich denke, morgen komme ich endlich dazu, geschenke zu kaufen. *hoff*
Euch allen einen schönen Tag!
Nindscha
Gefällt mir
Ich warte auch...
Hätte Lust so viel zu machen und sitze hier und langweile mich. Da ich aber sicher weiß, dass das große Chaos noch kommt, kann ich nicht einfach so gehen. Haben nämlich Morgen noch ne Superwichtige Präsentation und wenn sie Graphik erstmal fertig ist, dann müssen noch diese ganzen Kleinigkeiten gemacht werden... Korrekturen, fehlende texte geschrieben, alles aufgeklebt und vorbereitet,...
Nund denn. Hätte auch gerne so einen tee!
Liebe grüße an dich,
Nindscha
Gefällt mir
Danke schön!
Och mann, du hast es gut... Bei mir geht das nicht mit Arbeit hin- und herschieben...
Bin heute in einer so ausgeglichenen Stimmung und würde so gerne kekse backen, den Baum schmücken und meine Weihnachts-CDs hören... Und stattdessen sitze ich hier und fühle mich unausgelastet, weil geistig unterfordert.
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag!
Nindscha
Gefällt mir
Liebe grüße
auch an die Ute!
Nindscha
Gefällt mir
Hoohooooo...
....hallo an alle Christmasglucks!
Hier sitzen wir auch in den letzten Arbeiten, die noch gemacht werden wollen, aber allesamt haben wir eifnach keine Energie mehr...will nur daß endlich Donnerstag ist!
Geschneke habe ich alle nun beisammen, Bäumchen fertisch...freu mich auf erholsame Tage.
Muß noch den Lebensmitteleinkauf hinter mich bringen, das wird nochmal heftig...
Wass gibt es bei Euch zu essen an Heiligabend?? *Anregungen sucht*
Liebe Grüße
Natasha mit Rentier Rudolph...ähm, Knakcboy heißt mein Rentier ja..
Gefällt mir
Hoohooooo...
Hier sitzen wir auch in den letzten Arbeiten, die noch gemacht werden wollen, aber allesamt haben wir eifnach keine Energie mehr...will nur daß endlich Donnerstag ist!
Geschneke habe ich alle nun beisammen, Bäumchen fertisch...freu mich auf erholsame Tage.
Muß noch den Lebensmitteleinkauf hinter mich bringen, das wird nochmal heftig...
Liebe Grüße
Wie immer:
Würstchen und Kartoffelsalat und Pommes für meine Schwester. Die mag nämlich keinen Kartoffelsalat.
Was anderes geht nicht, da streikt die Familie.
Jo, auch an dich liebe grüße! Und vor allem gute Besserung. Mensch, will endlich Weihnachten haben... Und noch nen letzten Glühwein-Weihnachtsmarkt-Tag machen...
Nindscha, immer noch unmotiviert, da uunterfordert...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wollte fragen...
ob die Weihnachtsgluck irgendwie eine bestimmte Gruppe ist oder wie ist das?
LG Lexey
Gefällt mir
Hoohooooo...
Liebe Grüße
Rentier *grins*
Hallo Natasha und Rest,
melde mich auch noch. Arbeit lässt hier zum Glück auch nach. Weihnachtsgeschenke in meinem Umkreis einvernehmlich nicht so üblich, so dass mir der ganze Weihnachtsgeschenkekaufstress erspart bleibt Habe aber trotzdem erheblich was für die Konjunktur getan und mir an mein Edelbike eine Super-Scheibenbremse bauen lassen *freu freu freu*. Jetzt muss es nur noch Frühling werden *Bike schon mal in Startposition stell*
Natasha, vergiss nicht, dass Rentiere auch Streicheleinheiten brauchen.
Jo, was hast du denn schon wieder angestellt?!?!? Mal wieder zuviele e.P. absolviert. Jaja, das geht auf Kosten der Gesundheit. Aber tut dir auch mal gut, wenn du nur Hustentee & Co. trinkst Ich unterstütze das und stelle noch einen Kräutertee dazu.
Marite, also einen Anfall von Sportlust hat in der Geschichte der Glucken - ausgenommen meiner Person - noch niemand bekommen. Ich gebe deshalb einen Anti-Strich. Und nicht auf Jo hören, man kann bei Kälte Joggen gehen, nur eben etwas reduziert.
Sun, habe es schon verstanden, dass du mich ärgern willst. Aber ich bin schon bei Temperaturen geradelt wo du Nindscha nur noch als lebenden Eiszapfen hättest abtransportieren können
Ute, trotzdem danke für dein Lob, aber ich finde mir steht richtiges Lob zu
Nindscha wünsche ich einfach alles Gute - bevor ich wieder was falsch interpretiere. Aber trotzdem Respekt, dass du trotz den Temperaturen (zwangsweise) mit dem Rad zur Arbeit fährst. Ich glaube, so Türgriffe für deinen Wagen gibt es gar nicht mehr am Markt Würde empfehlen, im Sommer die Türen auszubauen, dann hast du eine Super-Belüftung.
So, gehe jetzt wieder und wünsche euch einen schönen Abend
knackboy
Gefällt mir
So kalt?!?
Wo lebst du denn? In Sibirien?
Hier ists nur normal kalt, dafür mal wieder mit grauem Himmel und vielen Wolken...
Habe gestern mal wieder die Vorteile des modernen Zeitalters genutzt und fast alle Geschenke übers Internet bestellt. Jetzt hoffe ich nur, dass die sich an Ihre Liefergarantie halten... Muss also heute nur noch be Digitalcamera und, ganz wichtig, nen Weihnachtsbaum besorgen.
Abgesehen von Kälte alles klar bei euch? Ute wieder gesund und im Kreise der Familie, Marite mit mehr Antrieb als gestern? Sun unter "Mamas Fuchtel" ...
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Nindscha
Gefällt mir
Hallo an Alle!
Ich melde mich auch mal wieder zurück..vom Weihnachtsstress (in der Firma, nicht Geschenke!).
Heute habe ich aber meinen letzten Tag, den Donnerstag gönne ich mir mal...aber am Montag geht es munter weiter, keine Chance auf Urlaub.
Alle Geschenke habe ich zusammen, war auch einfach dieses Jahr, alles über Internet bestellt. (es bekommen sowieso alle Bücher, naja, die Meisten.. )
@Sun: Ich war nicht so begeistert vom König der Löwen, aber ich mag Musicals im allgemeinen nicht besonders.
Die Kostüme sind natürlih umwerfend, keine Frage, aber die schauspielerische Leistung hat mich nicht überzeugt. (es ist reltiv viel Schauspiel dabei, neben Gesang, klar)
Musik war auch toll..aber ich würde keine 100 Euro mehr dafür ausgeben.
Bei uns sind morgen 9 Grad angekündigt, also wieder raus mit den Shorts..
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Essen und viele Geschenke...
Lieber Gruß Kankra *gehtjetztaufweihnachtsfeier*
Gefällt mir
Aufwachen, Jo !!!!
Sapperlott, jetzt hast du aber für die nächsten zwei Wochen genug phantasiert!! Ich bin maximal 150km nördlicher und hier hatte es höchsten -5.
Wenn du auf anderen Gebieten auch so maßlos übertreibst...
Eisige Grüße
knackboy
Gefällt mir
Guten Morgen!
So! Gleich gibts Weihnachtsfrühstück in der Firma und dann noch so ein kleines bischen Arbeiten und dann hoffentlich URLAUB! Bin so glücklich, dass ich dann erstmal fast zwei Wochen frei habe. Hatte ich ewignicht mehr!
Melde mich später noch mal,
Nindscha
Gefällt mir
Guten Morgen!
So! Gleich gibts Weihnachtsfrühstück in der Firma und dann noch so ein kleines bischen Arbeiten und dann hoffentlich URLAUB! Bin so glücklich, dass ich dann erstmal fast zwei Wochen frei habe. Hatte ich ewignicht mehr!
Melde mich später noch mal,
Nindscha
Hallöle
Ich bin heute auch den letzten tag hier im Büro, nächste Woche zwar mal ab und zu hier drin wegen Post schauen, aber nur kurz.
Ich wünsche Euch allen von Herzen ruhige und erholsame friedliche Feiertage und einen megamäßigen Rutsch in ein neues glückliches und gesundes Jahr 2005!
Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf!
Alles Liebe und Gute!
Natasha
Gefällt mir
Nun ja...
Habe hier eigentlich NICHTS mehr zu tun, weil alles abgeschlossenist. Aber: Meine Cheffin will noch was mit mir besprechen und ich warte jetzt hier wie ne Doofe, das sie endlich Zeit dafür hat. Ich sach euch: Gleich geh ich! Habe noch genug anderes zu tun und keine Lust, jier meine Zeit zu vertrödeln.
Euch wünsche ich in jedem Fall schon mal ein tolles Weihnachtsfest und viele schöne Geschenke!
Nindscha
Gefällt mir
Nachweihachtliche Grüße...
... von der Nindscha, der es gerade sehr gut geht und die sich freut wie ein kleines Kind, weil es draußen schneit!
Gefällt mir
Mensch... Kopf hoch!
Manchmal muss man über Dinge sprechen /Streiten, auch wenn serstmal ganz furchtbar un dtränenreich ist. Im Nachhinein klären sich die Dinge doch meistens...
An Weihnachten hats hier nicht geschneit, aber seit heute Morgen. Alles weiß mittlerweile. Und mein Liebster mal wieder mit dem Auto unterwegs - schon ganz schön lange. Mache mir langsam Sorgen, wo er nur bleibt...
Was gabs denn noch zu Weihnachten außer dem Notebok (feine Dinger, möchte nie wieder nen normalen PC)? Ich habe CDs bekommen, DVD "Feuerenagenbowle" (mein Klassiker!), Bücher, drei Kochbücher (u. a. von Tim Mälzer), und noch zahlreichen Kleinkram. Von Schatzi habe ich einen silbernen Armreif bekommen - total schön und ganz schlicht. *freu*
Ja. So sieht das aus. Eigentlich wollten wir noch in die Satdt gehen, bin mir aber nciht so sicher, ob das heute noch was gibt...
Schönen Tag noch,
Nindscha
Gefällt mir
Mensch... Kopf hoch!
Manchmal muss man über Dinge sprechen /Streiten, auch wenn serstmal ganz furchtbar un dtränenreich ist. Im Nachhinein klären sich die Dinge doch meistens...
An Weihnachten hats hier nicht geschneit, aber seit heute Morgen. Alles weiß mittlerweile. Und mein Liebster mal wieder mit dem Auto unterwegs - schon ganz schön lange. Mache mir langsam Sorgen, wo er nur bleibt...
Was gabs denn noch zu Weihnachten außer dem Notebok (feine Dinger, möchte nie wieder nen normalen PC)? Ich habe CDs bekommen, DVD "Feuerenagenbowle" (mein Klassiker!), Bücher, drei Kochbücher (u. a. von Tim Mälzer), und noch zahlreichen Kleinkram. Von Schatzi habe ich einen silbernen Armreif bekommen - total schön und ganz schlicht. *freu*
Ja. So sieht das aus. Eigentlich wollten wir noch in die Satdt gehen, bin mir aber nciht so sicher, ob das heute noch was gibt...
Schönen Tag noch,
Nindscha
*reinschnei*
...damit Sun zufrieden ist.
Hallo, ihr Zwei,
Schnee ist hier auch nicht so ein großes Thema. Aber da ich alles andere als Skisportler bin, kann ich gut damit leben bzw. fahren
Ansonsten ist derzeit Erholung von der Verwandtschaft angesagt, die über Weihnachten hier war. Ich war natürlich mal wieder ganz brav
Sun, ich kann mich da Nindscha nur anschließen und sage: nimm es nicht zu schwer. Geh eine Stunde raus zum Joggen o.ä., dann ist der Kopf wieder frei. Ansonsten viel Spaß mit deinem Notebook.
Nindscha, freue mich für dich über diese Geschenkeflut. Aber gleich drei Kochbücher?!? Müssen die alle durchgekocht werden?
So, gehe jetzt wieder zum Erholen
Gruß an alle
knackboy
Gefällt mir
*reinschnei*
...damit Sun zufrieden ist.
Hallo, ihr Zwei,
Schnee ist hier auch nicht so ein großes Thema. Aber da ich alles andere als Skisportler bin, kann ich gut damit leben bzw. fahren
Ansonsten ist derzeit Erholung von der Verwandtschaft angesagt, die über Weihnachten hier war. Ich war natürlich mal wieder ganz brav
Sun, ich kann mich da Nindscha nur anschließen und sage: nimm es nicht zu schwer. Geh eine Stunde raus zum Joggen o.ä., dann ist der Kopf wieder frei. Ansonsten viel Spaß mit deinem Notebook.
Nindscha, freue mich für dich über diese Geschenkeflut. Aber gleich drei Kochbücher?!? Müssen die alle durchgekocht werden?
So, gehe jetzt wieder zum Erholen
Gruß an alle
knackboy
Nun ja...
Prinzipiell schon. Alles durchgekocht, meine ich. Immerhin bin ich passionierte Hobby-Köchin und finde immer einen Anlass, was Leckeres auf den Tisch zu zaubern.
ABER: Habe heute endlich meinen Vorsatz in die Tat umgesetzt, mal wieder ein paar Kilo abzunehmen und bin somit "auf Diät". Also: Vorerst nichts mit AUfläufen, Nachtischen, und Co...
Ute: Auch an dic viele liebe Grüße! Erhol dich mal ein bischen und schlaf dich mal richtig aus.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Geht ja noch...
...solange es nur ein im Stress stehender JO ist. Das glaube ich sogar mal
Aber mal schauen, wie du den Jahreswechsel "überstehst". Da wird ja bekanntlich schon mal mehr gebechert, so dass es schon mal kritisch werden kann
Grüße auch an den Rest der Bande, inkl. Ute, die hoffentlich Weihnachten nicht im ICE nach bzw. von L verbracht hat.
knackboy *derzeit im Arbeit-Urlaub-Mischstatus*
Gefällt mir
Nix Gans
Hab zwar lieber ein Paar heiße Hühner mit nettem ... aber der Lachs war dann doch auch lecker und man konnte sich entsprechend versündigen. Ansonsten wie gesagt: Erholung von der Verwandschaft in mehrfacher Hinsicht, aber Details gibt's nicht öffentlich. Ich jedenfalls war brav; das muss an dieser Stelle genügen
LG an dich
knackboy
Gefällt mir
Geht ja noch...
...solange es nur ein im Stress stehender JO ist. Das glaube ich sogar mal
Aber mal schauen, wie du den Jahreswechsel "überstehst". Da wird ja bekanntlich schon mal mehr gebechert, so dass es schon mal kritisch werden kann
Grüße auch an den Rest der Bande, inkl. Ute, die hoffentlich Weihnachten nicht im ICE nach bzw. von L verbracht hat.
knackboy *derzeit im Arbeit-Urlaub-Mischstatus*
GUten Tag!
Mir gehts hervorragend. Plane gerade meinen Geburtstag und bin sooo aufgeregt, ob das alles so klappt, wie ich mir das denke...
Sun, ich habe deine Probleme im Hinblick auf deinen Vater ja nur am Rande mitbekommen... Ich kann deine Wut (und Verzweiflung?) verstehen, aber ich denke, genau wie Ute, dass deine Eltern das ganz für sich allein entscheiden müssen. Nicht schön ist natürlich, wenn man so eine bedeutende Aussage nciht mitbekommt. Und das wäre dir ja nun aufgefallen, hättest du dabei gesessen! Trotzdem: Kopf hoch! Du hastdein Leben, deine Eltern das Ihre und irgendwo in der MItte werdet ihr euch sicherlich treffen.
Jo: Dir wünsche ich noch ein paar ruhigere Stunden! Gibts am Freitag Feuerwerk für die Kleine?
Knacky: Auch du solltest sich mal erholen und mal wieder ein bischen sporteln. Zur Entspannung.
Ute: Grüße an dich! Bist im geiste oft bei mir, wenn ich versuche, ein Problem mal von mehreren Seiten zu betrachten.
Rivella, dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch!
Allen anderen auch ein paar schöne Tage,
Nindscha
Gefällt mir
Das wünsche ich auch!
GUten Rutsch und frohes feiern.
Nindscha
Gefällt mir
Putzen...
mach ich morgen. Ich geb ja u: Wenn ich Zeit habe, dann mache ich das sehr gerne...
Das war übrigens nicht nur nett gesagt, das ist einfach so... Es gibt ja den schönen Spruch "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann". Nur habe ich manchmal das Gefühl, in meinem Kopf gibts nur ne EInbahnstraße... Dann brauche ich halt Anregungen von außen, die das Einbahnstraßenschild zur Seite nehmen...
SO. Und jetzt widme ich mich wieder meinen Vorbereitungen. Bin echt sooo aufgeregt und was ich noch alles planen und organisieren muss... Hach, alles nicht so einfach!
Liebe Grüße,
Nindscha
Gefällt mir
Ich lese, sehe und höre alles
Liebste aller Utes,
wie könnte ich es wagen, nicht jedes Wort aus deinem Munde mit besonderem Genusse zu vernehmen! Sonst hätte ich ja gefragt, ob du Weihnachten SCHLAFEND im ICE verbracht hast
Nindscha, versprochen, spätestens am WE wird gesportelt; ich hoffe du bist dabei
So, dir und dem Rest hier wünsche ich jetzt mal einen guten Rutsch. Darum, dass ihr das Feiern & Co. verlernt habt, muss ich mich ja nicht sorgen
LG
knackboy
Gefällt mir
Aber
in Gehacktes gesteckt kann man sogar Fleischesser davon begeistern.
Hab das Rezept letztens etwas verbessert und aus einem Blumenkohl 4 Portionen in der Backröhre gebacken.
Aber auch so
Guten Appetit
LG
Teddy
Gefällt mir
GUte Nacht!
Ich geh jetzt schlafen und fage mich, ob ich in Bezug auf Silvester die richtige Entscheidung getroffen habe...
Nindscha
Gefällt mir
Auch von mir:
Alle guten Wünsche fürs neue Jahr. Mögen sich viele eurer Hoffnungen erfüllen und ein paar eurer innigsten Wünsche in Erfüllung gehen!
Sun, falsche Entscheidung deshalb, weil ich mich gegen eine Party entschieden habe und für ganz liebe Freunde von mir. Dummerweise habe ich gestern beim Einkaufen mit ebendiesen Freunden gemerkt, dass die eine ganz andere Vorstellung von dem Aben dhaben als ich! Ich pflege nämlich beispielsweise an Silvester gerne in gepflegter Runde Alkohol zu konsumieren,bevorzugt, Sekt oder ne leckere Bowle. Einer der Gäste plant, mit dem AUto zu kommen?!? Ich mag die Leute echt super gerne, habe halt nur die Sorge, dass es "unspektalulär" wird...
Abgesehen davon ist die Clique meines Liebsten ja gemeinsam im Urlaub, und wir konnten wegen seiner Prüfungen nicht mit. Und jetzt bekomm ich immer SMS, wie schön es doch ist und so, und bin voll traurig, dass ich hier sitze und nicht dabei sein kann... Verstehe ja, dass er lernen muss, aber ich wäre soooo gerne jetzt auch da...
Meinen Geburtstag liebe ich heiß und innig! Gehe zwar mittlerweile auch auf die dreißig zu, wie mir heute nacht so aufgefallen ist, aber ich liebe es trotzdem, Geburtstag zu haben. Einziges Problem: Habe eben die Nachricht bekommen, dass eben diese verreiste Clique spontan noch vorbeikommen will, und ich habe nicht genug da! Also nur für 14 Leute geplant, und nicht für 30! Und jetzt kann ich doch auch nichts mehr einkaufen... Naja, vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal anders. Oder bringen was mit...
SO. Rufe jetzt mal meine Freundin an. Bin echt so gefrustet gerade und habe auf nichts Lust...
Liebe Grüße und alles Gute,
Nindscha
Gefällt mir
Auch von mir:
Alle guten Wünsche fürs neue Jahr. Mögen sich viele eurer Hoffnungen erfüllen und ein paar eurer innigsten Wünsche in Erfüllung gehen!
Sun, falsche Entscheidung deshalb, weil ich mich gegen eine Party entschieden habe und für ganz liebe Freunde von mir. Dummerweise habe ich gestern beim Einkaufen mit ebendiesen Freunden gemerkt, dass die eine ganz andere Vorstellung von dem Aben dhaben als ich! Ich pflege nämlich beispielsweise an Silvester gerne in gepflegter Runde Alkohol zu konsumieren,bevorzugt, Sekt oder ne leckere Bowle. Einer der Gäste plant, mit dem AUto zu kommen?!? Ich mag die Leute echt super gerne, habe halt nur die Sorge, dass es "unspektalulär" wird...
Abgesehen davon ist die Clique meines Liebsten ja gemeinsam im Urlaub, und wir konnten wegen seiner Prüfungen nicht mit. Und jetzt bekomm ich immer SMS, wie schön es doch ist und so, und bin voll traurig, dass ich hier sitze und nicht dabei sein kann... Verstehe ja, dass er lernen muss, aber ich wäre soooo gerne jetzt auch da...
Meinen Geburtstag liebe ich heiß und innig! Gehe zwar mittlerweile auch auf die dreißig zu, wie mir heute nacht so aufgefallen ist, aber ich liebe es trotzdem, Geburtstag zu haben. Einziges Problem: Habe eben die Nachricht bekommen, dass eben diese verreiste Clique spontan noch vorbeikommen will, und ich habe nicht genug da! Also nur für 14 Leute geplant, und nicht für 30! Und jetzt kann ich doch auch nichts mehr einkaufen... Naja, vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal anders. Oder bringen was mit...
SO. Rufe jetzt mal meine Freundin an. Bin echt so gefrustet gerade und habe auf nichts Lust...
Liebe Grüße und alles Gute,
Nindscha
PS
Habe übrigens an einem der blödesten Tage des Jahres Geburtstag: dem 02. Januar. Da mag nie einer feiern und man bekommt als Geschenk meist nur Gutscheine, weil irgendwie alle vergessen haben, ein Geschenk zu besorgen. "Ist ja schließlich erst nächstes Jahr..."
Nindscha
Gefällt mir