Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

14. August 2013 um 14:26

Hallo Leute, ich weiß es ist noch Sommer, aber bald beginnt wieder die Geschenkaktion "Weihnachten im Schuhkarton". Habt ihr schon davon gehört?

Ich finde die Aktion sehr toll, weil man ganz praktisch einem Kind eine Freude bereiten kann. Es gibt ja vieler solcher Päckchenaktionen, aber der Verein Geschenke der Hoffnung hat mich mit seiner transparenten Berichterstattung überzeugt.

Macht euch doch mal selbst ein Bild: www.weihnachten-im-schuhkarton.org

Mehr lesen

15. Oktober 2013 um 1:13


Hallo, mein Mann beteiligt sich seit Jahren an dieser Aktion, das ist so toll. Ich war auch schon dabei, als Kinder IHREN Schuhkarton überreicht bekommen haben. Die Augen strahlten dabei und jedes Kind trug seinen Karton stolz und glücklich zu seinem Platz um ihn gleich zu öffnen. Wieviel Freude so ein kleiner Karton den Kindern macht, sollte jeder mal erlebt haben. Diese Aktion ist einfach große Klasse! Vielen Dank dass es so etwas gibt!

Gefällt mir

27. Oktober 2013 um 17:50

Danke
für den Tipp. Das ist eine tolle Idee. In meiner Nähe gibt es sogar zwei Annahmestellen. Die Aktion kannte ich noch nicht. Aber da ich gerade ganz viele Stofftiere, Puzzles und Spiele aussortieren wollte, kann ich die natürlich auch in Schuhkartons packen und vielleicht noch einem Kind eine Freude machen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen