Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wegwerf-Kontaktlinsen

Wegwerf-Kontaktlinsen

28. April 2003 um 11:52

Hallo!
Bist Du Kontaklinsenträger?
Bisher bin ich in einem Austauschprogramm. Dort bekomme ich alle 1/2 Jahre neue frische Linsen. Der Spaß kostet ca. 30 im Monat.
Nun möchte ich auf Wegwerflinsen umsteigen.
Man hat mir Monatslinsen empfohlen. D.h. 30 Tage tragen dann wegwerfen und die nächste Packung aufmachen. Ich brauche torische Linsen, die sind leider angeblich etwas teurer.
Nun gibt es zig Hersteller und zig Preise.
Hat Jemand ein Tipp????
Welche Erfahrungen habt Ihr mit torischen Monatslinsen von welchem Hersteller zu welchem Preis gemacht???
Ich hoffe Du hast ein paar Tipps für mich.
Danke im Vorraus und Adeus.
VLG Princesa

Mehr lesen

28. April 2003 um 12:07

Linsen aus dem Internet...
...sind recht günstig.

Ich weiß nicht genau, was torische Linsen sind, aber ich bestelle meine Monatslinsen (Focus) bei www.linsenplatz.de, ist der günstigste Anbieter und sehr zuverlässig.

Die Monatslinsen sind klasse, fast so stabil wie Halbjahreslinsen, aber es ist nicht so ein Drama, wenn mal eine kaputt geht...

Am besten fand ich allerdings Tageslinsen. Leider sind sie dann doch recht teuer und produzieren viel Abfall, da sie ja einzeln steril verpackt sind...

LG NM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2003 um 12:14

Hallooo,
ja ich bin KL-trägerin
Ich benutzte seit ca. 1,5 Jahren nur noch Monatslinsen.
Sind einfach pflegeleichter und ist nicht so tragisch wenn eine mal futsch geht.

Ich habe eine Torische (links) die rechte ist normal.
Diese kostet etwas mehr
Für 6 Monate zahle ich komplett 90 Euro!
Bei meinem Optiker!

Pflegemittel benutze ich seit ich KL trage (seit 10 Jahren) nur Optifree das ist einfach klasse - abspühlen, aufbewaren, desinfizieren
3 in 1!

Die Linsen sind von Ceba Vision!

Eine kollegin bestellt immer bei Lenscare... aber ich hab mich da noch nicht ranngetraut
auch weil mich mein Optiker immer so toll berät und oft was kostenlos mitgibt.

Sonnige Grüsse
*Dani*

28. April 2003 um 12:36

Trage auch seit
1 1/2 Jahren Monatslinsen. Ich hole sie mir immer vom Augenarzt direkt (besser gesagt, ich lasse holen, aus Zeitmangel). Ich kriege da immer die Linsen für 6 Monate und wenn nötig auch gleich die Optifree-Pflegelösung. Da habe ich immer 106,-- bezahlt. Erst heute hat mein Freund wieder welche besorgt. Er sagte, daß es jetzt eine neue Pflegelösung gibt, jetzt kostet das ganze Paket allerdings um die 140,--. Ganz schön teuer; aber ich muß mir das jetzt mal anschauen, wie es mit der Handhabung ist.
Aber im Prinzip sind solche Wegwerflinsen echt super! Kann ich nur empfehlen!

LG
andschimaus

28. April 2003 um 12:42

Das ist ja...
...super!
Danke für die Hilfe.
Hat Jemand auch Erfahrung mit Soft Lens Toric66 von Rausch&Lomb?
Das sind die günstigsten in Linsenplatz.de.
VLG Princesa

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen