In Antwort auf drew_12118407
Hi Ihr,
da es mir schon lange auffält, dass mir die sozialen Netzwerke (Instagram und Facebook) nicht guttun, habe ich einen Schlusstrich gezogen und habe mich dort vor einiger Zeit abgemeldet. Ich merke, dass mich die Vergleiche mit anderen Menschen daran hindern ich selbst zu sein und lösen somit ein negatives Gefühl in mir aus. Das hindert mich wiederum glücklich zu sein.
Diese scheinbar perfekte Welt macht mich krank. Vieles, was bei Instagram gezeigt wird, entspricht einfach nicht der Realität und das nervt! Ich will Autentizität und diese bekomme ich am ehesten im realen Leben. Und dann auch noch diese viele Zeit, die somit flöten geht, wenn man ständig auf das Handy glotzt!
Gibt es da jemanden, der auch ein „Instagram-Aussteiger“ ist?
kein Aussteiger, ich bin da mehr ein nie-Einsteiger.
Das ist mal eine Seuche, gegen die ich immun war und bin, auch wenn ich das "reale Leben" bestimmt nicht vorziehe. Da gilt für mich der gute alte Gamer Spruch:
"RL? Ja, hab ich schon versucht, Hammer Grafik, aber die Storyline nervt und dieses ständige Grinding ist echt fad" 
Gefällt mir