Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wasserbett

Wasserbett

30. März 2005 um 8:00

Hallo,
würde mir gerne ein Wasserbett anschaffen.. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ist es wirklich so gut für den Rücken?
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

31. März 2005 um 14:44

Es gibt da ganz unterschiedliche Ansichten ...
Ich will es nicht mehr missen und meine Partnerin möchte wieder ihr altes Bett mit 'harten' Matratzen haben. Wir haben schon verschiedene Kammern, meine ist zu 50% beruhigt (guter Wellengang ) und ihre ist endberuhigt (100 %). Sie fühlt sich auf ihrer Seite nicht wohl und ich empfinde ihre Seite gar nicht wirklich als Wasserbett.

Seitdem ich im Wasserbett schlafe, haben sich meine Rückenschmerzen verabschiedet. Wir werden jetzt wohl in dem Doppelbet meine Seite so belassen und sie wird auf ihrer Seite das Wasserbett rausschmeissen und wieder hart liegen.

Ich liebe mein Wasserbett, nur Sex ist dort ein wenig gewöhnungsbedürftig.

LG

Larsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2005 um 16:34

Kann es nur...
wärmstens empfehlen. Ich habe das System von NovaLuna und hatte vorher ein 3 fach beruhigtes Wasserbett. Ich war anfangs sehr skeptisch, weil dieses System nur über TV vertrieben wird, aber kann nur sagen....... Tollllllll!!!!

Gruss Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2005 um 19:45

Wasserbett
Kann nicht sagen, ob Wasserbetten wirklich so gut sind, habe aber einen anderen wichtigen Hinweis:

Die Aufstellung eines Wasserbettes sollte nicht ohne statische Prüfung der Deckentragfähigkeit erfolgen. Es kann zu erheblichen Deckenbelastungen je nach Wasserbettentyp kommen.

Weiterhin ist der gegebene Versicherungsschutz im Schadensfall (auslaufen) zu beachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2005 um 17:05
In Antwort auf ryley_12077401

Wasserbett
Kann nicht sagen, ob Wasserbetten wirklich so gut sind, habe aber einen anderen wichtigen Hinweis:

Die Aufstellung eines Wasserbettes sollte nicht ohne statische Prüfung der Deckentragfähigkeit erfolgen. Es kann zu erheblichen Deckenbelastungen je nach Wasserbettentyp kommen.

Weiterhin ist der gegebene Versicherungsschutz im Schadensfall (auslaufen) zu beachten.

Wasserbett ? Schau mal hier
hallo,

ich habe gerade zu dem thema eine super seite gefunden.

<p><a target="_blank" ="http://www.wasserbetten-news.de/forum/">Wasse-rbett
Forum</a></p>

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2005 um 22:20
In Antwort auf ryley_12077401

Wasserbett
Kann nicht sagen, ob Wasserbetten wirklich so gut sind, habe aber einen anderen wichtigen Hinweis:

Die Aufstellung eines Wasserbettes sollte nicht ohne statische Prüfung der Deckentragfähigkeit erfolgen. Es kann zu erheblichen Deckenbelastungen je nach Wasserbettentyp kommen.

Weiterhin ist der gegebene Versicherungsschutz im Schadensfall (auslaufen) zu beachten.

Blödsinn...
Hallo...

auch ich habe ein Wasserbett und ich bin super zufrieden damit. Möchte es gar nicht mehr missen.

Ein Wasserbett kannst du bedenkenlos aufstellen, wenn das Gebäude Decken bzw. Böden aus Stahlbeton hat. In der Regel haben das alle Häuser der letzten 30 Jahren. Lediglich bei Altbauten, in denen die Decken Bzw. Böden noch in Holzkonstruktion erstellt wurden, sollte man vorher einen Blick in die Statik werfen und gegebenfalls einen Statiker (Ingenieur für Tragwerksplanung) zu Rate ziehen.

Was die Versicherung angeht, so ist bei den meisten Versicherungen ein Wasserbett eingeschlossen.

Und was den Sex im Wasserbett angeht...ich finde das schon ziemlich gut darin. ;o)

Gruß...Jersey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 19:33

Wasserbetten sind super
Hallo,

klar sind Wasserbetten gut für den Rücken! Man liegt in der Matratze, sinkt also ein, daher passt es sich optimal an den Körper an und die Wirbelsäule ist KOMPLETT unterstützt! Außerdem kann die Rückenmuskulatur durch die Wärme sehr gut entspannen.
Als ich noch auf herkömmlichen Matratzen geschlafen habe, hatte ich morgens immer starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich (Bauchschläfer). Seit ich auf ner Wassermatratze schlafe gibts da keine Probleme mehr für mich !

Ich kenne Wasserbetten seit 24 Jahren, sind total klasse!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook