Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Waschmittelfrage

Waschmittelfrage

13. August 2004 um 17:45

Hallo,

jetzt muß ich mal was ganz doofes fragen: Was ist bitte schön der Unterschied zwichen einem Vollwaschmittel und einem Colorwaschmittel??
Welches Waschmittel benutzt Ihr, damit die Wäsche (vora llem die Unterwäsche) keinen Grauschleier bekommt?

Wäre dankbar für Eure Antworten.

LG
E

Mehr lesen

13. August 2004 um 18:03

Ich empfehle...
... uebrigens den Import von englischem "Ariel" (ja, ich kauf nur Ariel, ich kauf doch nix dessen Namen ich nicht kenne!), das waescht 100mal weisser als das deutsche, echt. Liegt aber sicher daran, dass ein paar dutzend Substanzen drin sind, die in Deutschland wegen ihrer Hochgiftigkeit seit Jahrzehnten verboten sind.



n

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2004 um 18:06
In Antwort auf oliver_12558894

Ich empfehle...
... uebrigens den Import von englischem "Ariel" (ja, ich kauf nur Ariel, ich kauf doch nix dessen Namen ich nicht kenne!), das waescht 100mal weisser als das deutsche, echt. Liegt aber sicher daran, dass ein paar dutzend Substanzen drin sind, die in Deutschland wegen ihrer Hochgiftigkeit seit Jahrzehnten verboten sind.



n

Nochwas...
... ebenso empfehlen kann ich das hiesige fairy ultra (ja, ich kauf auch nur fairy, aus den o.g. Gruenden), das spuelt wie hyperaggressiver Industriereiniger und man muss fast gar nicht auf den Tellern rumrubbeln - genau wie in der Spanische Doerfer deren Namen ich vergessen hab Werbung.



n

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2004 um 2:04

W-ALDI
Also in Vollwaschmitteln sind Bleichstoffe enthalten, wie Peroxide ect. In Colorwaschmitteln eben nicht.

Deswegen solltest Du für alles Bunte -also auch für das Grobe wie Handtücher und Bettwäsche- auf alle Fälle ein Colorwaschmittel nehmen un dauf gar keinem Fall ein Vollwaschmittel. Denn die Farben würden hier leiden.

Für Deine feine bunte Unterwäsche würde ich keines der von Dir erwähnten Mittel empfehlen, sondern ein Feinwaschmittel. Dieses ist sozusagen sanft zu Deiner Wäsche und enthät wie das Colorwaschmittel keine Bleichmittel.
(Ich kaufe übrigens alle Mittel bei ALDI, haben alle bei Stiftung Warentest mit Gut oder Sehr gut abgeschnitten)

Grauschleier kannst Du z.B. durch Zusatz von Fleckenmitteln problemlos entfernen, es gab vor kurzem bei ALDI so einen flüssigen auch für Buntes (Marke UNA).

Viel Erfolg beim Waschen!

LG
Delaila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen