Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was wissen Sie von der Stadt Neubiberg?

Was wissen Sie von der Stadt Neubiberg?

22. Februar 2010 um 20:12

Hallo!
ich bin aus der Ukraine, möchte in diesem Jahr nach deutschland als Au-pair fahren, weil ich mich für deutsch und deutsche Kultur interessiere. Man hat mir das Städtchen Neubiberg angeboten, aber ich weiss nichts von dieser Stadt und habe sehr weniges in Wikipedia gefunden. Könnt ihr mir etwas von dieser stadt erzählen, und soll ich dorthin fahren? ob es zu weit von München ist, und gibt es dort Sehenswürdigkeiten?
Danke
mit freundlichen Grüssen

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 12:21

Hmm
Hallo,

also ich hab 2-3 Jahre in Ottobrunn gelebt. Das ist eine S-Bahn Station weiter stadtauswärts.
Ehrlich gesagt bin ich an Neubiberg nur vorbei gefahren aber ich vermute mal, da gibt es nicht allzuviel zu sehen. Zum Großteil wir es vermutlich aus Wohnvierteln bestehen. Lauter kleine Ein/Zweifamilienhäuser vermute ich mal.

Allerdings ist es von Neubiberg/Ottobrunn nur ein sehr kurzer Weg nach München rein. ~10km bis München Innenstadt. Das kann man mit dem Fahrrad fahren oder ist mit der S-Bahn in ein paar Minuten da und in München selbst gibts massenweise Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote!
Da kannst du jede Menge über Ess-/Trink- und Freizeitkultur lernen.

Ich sehe nicht, was gegen Neubiberg sprechen sollte. Das Einzige worauf du dich im Großraum München gefasst machen solltest, sind unverschämt hohe Preise und das unverständliche bayerische Gefasel.

Achja. Falls dir mal zum Frühstück ein blasses weißen Würstchen mit einer Art Sirup und einer Brezel serviert wird, vermeide es nach richtigem Senf oder Ketchup zu verlangen!

Schönen Gruß
G.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen