Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was unternimmt ihr zum Geburtstag?

Was unternimmt ihr zum Geburtstag?

22. August um 22:52 Letzte Antwort: 15. September um 20:48

Hallo
ich habe bald Geburtstag und überlege was man so machen könnte.
Außer Kaffee und Kuchen...😜

Habt ihr ein paar Ideen? 
Würde mich freuen. 😊
LG

Mehr lesen

23. August um 9:12

Mein Mann hat heute. Sein Zwillingsbruder feierte gestern rein und heute macht mein Mann Frühschoppen. Geht etwa in eineinhalb Stunden los. Mittags gibt es Würstchen, Bratwurst und Baguettes..

Meinen Geburtstag vor knapp 3 Monaten saßen wir auch draußen im Garten. Den aber mit Kaffee und Kuchen. 

1 LikesGefällt mir
23. August um 9:20
In Antwort auf amigita321

Hallo

Habt ihr ein paar Ideen? 
Würde mich freuen. 😊
LG

Bier und Steaks

Für Veggies nettes Gemüse/ Sojagulasch/Tofu in Erdnuss u oder Green Thai Curry. Dazu einen guten Bio Wein oder auch Bier.

Gefällt mir
23. August um 10:27

Hallo

Habt ihr ein paar Ideen? 
Würde mich freuen. 😊
LG

Ich bin nicht sicher, was Du genau meinst.

Geht es Dir um den Part "Essen und Trinken" (dazu haebn die zwei anderen ja schon gute Vorschläge gemacht) oder geht die Frage eher in Richting Unterhaltungsprogramm?

Kommt immer darauf an, wieviele Gäste Du erwartest.
Bei uns feiert man Geburtstage etc. zu Hause.
Im Sommer gerne im Garten, auch gerne mit Grillen.
Im Winter drinnen, dann werden auch mal ein paar Brett- und Gesellschaftsspiele rausgeholt.

Ansonsten - Picknick am See/im Park, viele Gemeinden bieten inzwischen gemeindeeigene Grillplätze an (wenn man nicht zu Hause grillen kann, ist das, finde ich, eine tolle Sache).

Gefällt mir
23. August um 10:30
In Antwort auf wachsperle3

Ich bin nicht sicher, was Du genau meinst.

Geht es Dir um den Part "Essen und Trinken" (dazu haebn die zwei anderen ja schon gute Vorschläge gemacht) oder geht die Frage eher in Richting Unterhaltungsprogramm?

Kommt immer darauf an, wieviele Gäste Du erwartest.
Bei uns feiert man Geburtstage etc. zu Hause.
Im Sommer gerne im Garten, auch gerne mit Grillen.
Im Winter drinnen, dann werden auch mal ein paar Brett- und Gesellschaftsspiele rausgeholt.

Ansonsten - Picknick am See/im Park, viele Gemeinden bieten inzwischen gemeindeeigene Grillplätze an (wenn man nicht zu Hause grillen kann, ist das, finde ich, eine tolle Sache).

Bei dem Wetter - falls eigener Garten vorhanden, könnest Du vielleicht auch einen kleinen Pool/Planschbecken aufstellen. Muss ja gar nicht zum Schwimmen sein, Wasser macht doch eigentlich immer Laune, auch wenn man nur die Füße reinhält und ein bisschen rumplatscht.

Gefällt mir
24. August um 7:58

Vielen Dank für eure guten Ideen👍

Ja genau, mir ging es mehr um die Unterhaltung, aber ich finde die Ideen zum Essen u Grillen auch sehr gut. 

Danke euch!

Gefällt mir
25. August um 15:07

Hallo

Habt ihr ein paar Ideen? 
Würde mich freuen. 😊
LG

Urlaub nehmen, Telefone aus, Türklingel aus, einen wundervoll ruhigen Tag zu Hause haben

Gefällt mir
9. September um 19:57
In Antwort auf avarrassterne3

Urlaub nehmen, Telefone aus, Türklingel aus, einen wundervoll ruhigen Tag zu Hause haben

Stimmt😊

Gefällt mir
12. September um 20:16

Hallo

Habt ihr ein paar Ideen? 
Würde mich freuen. 😊
LG

Nichts besonderes. Ich feiere Geburtstage eigentlich gar nicht. Es ist aber meist so, dass das Geburtstagskind beim nächsten Familientreffen dann zum Essen einlädt (Eltern, Geschwister und deren Familien).

Gefällt mir
15. September um 20:48

Hallo

Habt ihr ein paar Ideen? 
Würde mich freuen. 😊
LG

Hallo 

Ich habe mir überlegt zu meinem Geburtstag in whatsapp Status Wünsche für Tag zu veröffentlichen ....so was wie versüß mir den Tag...zeig mir deinen Lieblingsplatz...wellness wäre auch nicht usw. Bin gespannt auf welche Ideen mein Mann bzw. Bekanntenkreis kommt.

Natürlich geht auch ne schöne Ausfahrt...oder Konzert Kino Kabarett sowie einfach zu Hause verwöhnen lassen.  Hab mir mal gewünscht, dass ich mich um nix kümmern muss. War auch schön. 

Oder ich bastel mit meinen Gäste. Gemeinsames Kochen ist auch schön. 

Wenn ich überleg fällt mir bestimmt noch mehr ein. 

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers