Was würdest du gerne...
mit deiner *Auszeit* machen ?
*Auszeiten* bedeuten für mich, dass ich diese Zeit nutzen möchte, um Dinge zu überdenken, um sie zu ändern.
Es macht wenig Sinn, wenn man sich ein schönes Bad einläßt, einen Stadtbummel macht, eine Freundin besucht um danach wieder in den alten Trott zu verfallen.
Vor einigen Jahren habe ich festgestellt, dass die sogenannten Auszeiten (für mich) schwer konstruktiv zu nutzen sind.
Damals habe ich mich 10 Tage von meiner Familie *abgeseilt* und bin zu einer Freundin, deren Wohnung ich in ihrem Urlaub nutzen konnte. Ich hatte alles was man sich vorstellen konnte, tollen Garten, Sonnenschein, gute Bücher, wunderschönes Bad, voller Kühlschrank etc. Nur ich konnte mich nicht entspannen ! Als ich zurückkam, war ich noch genervter als zuvor.
Mein Tipp wäre, bevor du dir eine Auszeit nimmst, überlege dir was du verändern möchtest. Wenn du das weißt, wirst du genau die Aktivität finden, die für dich richtig ist. Du wirst in dieser Zeit Kraft sammeln, um anschließend die Veränderungen vorantreiben zu können.
Viele liebe Grüße
Erdbeermarmelade
Gefällt mir