Home / Forum / Gesellschaft & Leben / "Was tun gegen total rissige hände???"

"Was tun gegen total rissige hände???"

23. September 2003 um 13:17

Hallo ihr lieben!!!

Meine Mutter hat ein großes problem mit ihren händen! Sie sind total ausgetrocknet, rissig, brennen usw.
Sie kann echt nichts mehr machen, nichts anfassen.........sie hat schon sehr viele verschiedene sachen ausprobiert- nichts half!
hat jemand von euch vielleicht erfahrung damit und kann mir ein rezept sagen??? Vielleicht auch was eigenes................
Danke euch jetzt schon viel mals für Ideen!!!!!!

Machts gut Eure Ladyvolusia :-*

Mehr lesen

23. September 2003 um 13:33

Ja, ich
Deine Mom sollte erst mal herausfinden, gegen was sie so allergisch reagiert. Bei mir waren es z.B. die Feuchttücher für die Babies und verschiedene Spülmittel. Ich muss heute noch gleich nach dem ich mit Wasser umherhandtiert habe, die Hände gleich eincremen. Zum Glück brauche ich nur noch normale Handcreme.

Hat deine Mom es schon mit reiner Fettcreme probiert? Oder mit der Salbe Weleda (gibt es in der Apotheke, mit Ringelblumen)? Eine vergleichbare ist die von Bübchen, mit Ringelblume und hohem Fettgehalt.

Vielleicht hilft das ja
Grüßli
Chass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2003 um 14:08

Hi.
Meine Odyssee durch die Handcremes dieser Welt haben mich durch Zufall auf die "Straffende Bodymilk Q10" für trockene Haut von Balea gebracht (es war wirklich nur Zufall, isch schwör). Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Zeug, das Zeug zieht perfekt ein, ist nicht fettig und macht die Haut sehr glatt und geschmeidig. Und wenn Du bei mir bestellst, kann ich Dir sogar einen Rabatt gewähren und Du bekommst nicht nur die Creme und einen gaaanz tollen Kuli, sondern auch DIESES tolle Messerset, eine Mercedes S-Klasse UHUUUND als ganz besonderes Geschenk Schweden. Ist das nicht toholl?

Nein, im Ernst, das Zeug ist wirklich gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2003 um 14:25

Ich habe mit
Melkfett Ringelblume (oder Kräuter) gute Erfahrungen gemacht. Das Ganze kann man dick auftragen und dann Handschuhe anziehen. Ideal in der Nacht, da kann es schön einwirken.
Was auch helfen könnte: ein Olivenölbad.
Wichtig: immer gut eincremen! Ich gehe nie schlafen, ohne vorher Hände UND Füße gut eingecremt zu haben. Und ab und zu eben die oben beschreibene "Nacht-Fettkur".

LG
andschimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nebenjob???
Von: macie_12866420
neu
2. September 2003 um 17:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen