Was sollen sekten bezwecken??
immer wieder hoere ich ueber sekten,aber was sie genau wollen weiss ich nicht,was fuer einen zweck haben die??ich wuerde es gerne wissen
Mehr lesen
Geldeintreiben.
Gneau wie die Kirche. Eine riesige Firma! Es geht nur ums Geld!
Wa salam
Gefällt mir
Geldeintreiben.
Gneau wie die Kirche. Eine riesige Firma! Es geht nur ums Geld!
Wa salam
@Heloua
Kirchen treiben kein Geld in dem Sinne ein und vor allem das Geld kommt auch "Meist" für gute Zwecke in Einsatz oder für den Kirchenbau sowie Erhalt. Das ist das selbe wie im Islam auch. Ich meine ihr müßt doch auch Geld abgeben, wenn man es übrig hat für den Bau von Moscheen?! Ich mach mich mal schlau und dann kann ich Besser mitreden da ich nicht mehr genau weiß um was es ging Wem es nicht passt der kann auch austreten, ihn zwingt ja keiner zu zahlen!
Doch tue mir bitte den Gefallen und vergleich nie wieder die Kirche mit einer Sekte
Gefällt mir
@katze
>>so ist es, Geld eintreiben, und Gehirnwäsche mit den Mitgliedern machen, sie psychisch kaputt machen. siehe Scientology>> Da hast du bezüglich der Sekten recht
Doch auch du vergleichst Sekten mit der Kirche, und das ist Falsch. Gehirnwäsche in dem Sinne wird in jeder Religion getrieben, seis im Islam oder im Christentum. Für so manch einen hört sich ein Priester/Immam danach an, aber für andere sind es schöne Worte. Es liegt immer alles im Auge des Betrachters
Gefällt mir
@Heloua
Kirchen treiben kein Geld in dem Sinne ein und vor allem das Geld kommt auch "Meist" für gute Zwecke in Einsatz oder für den Kirchenbau sowie Erhalt. Das ist das selbe wie im Islam auch. Ich meine ihr müßt doch auch Geld abgeben, wenn man es übrig hat für den Bau von Moscheen?! Ich mach mich mal schlau und dann kann ich Besser mitreden da ich nicht mehr genau weiß um was es ging Wem es nicht passt der kann auch austreten, ihn zwingt ja keiner zu zahlen!
Doch tue mir bitte den Gefallen und vergleich nie wieder die Kirche mit einer Sekte
Definition für stregax2
Guten Morgen,
Sekte die;-,-n:1.kleinere religiöse Gemeinschaft. 2. philosophisch od. politisch einseitig ausgerichtete Gruppen
Soweit lt. Buch/Dudenverlag Mannheim/Wien/Zürich.
LG
Gefällt mir
@Heloua
Stregax2 bezüglich Freiwillig
Auszug:
Wem es nicht passt der kann auch austreten, ihn zwingt ja keiner zu zahlen!
Überdenk doch diesen Satz noch einmal. Vor allem das mit dem -zwingt ja keiner-.
Im Verhältnis mit relativ und real, kann sich hier was ganz anderes ergeben.
LG
Gefällt mir
Das sind Spenden
für die Erdbebenopfer in Pakistan oder afghanische Flüchtlinge etc. Oder für den Bau einer neuen Moschee, den Koranunterricht für kleine Kinder.
Gefällt mir
@Heloua
Tut mir leid,
ich bin im Moment etwas angenervt von den Islam-Hassern hier.
Gefällt mir
@ scarysacred stimmt
Auszug:
frag mal nen arbeitslosen konfessionslosen. der zahlt kirchensteuer ohne gefragt worden zu sein. würd mich nur mal interessieren, mit welcher begründung das geschiet.
LG
Gefällt mir
???
Wenn man konfessionslos ist,zahlt man doch auch keine Kirchensteuer,scary,ob arbeitslos oder nicht.
Wo haste das denn her?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich
denke nicht,dass man es so pauschal beantworten kann.
Viele Sektenführern geht es wohl in erster Linie um die eigene Macht-und Geldvermehrung-siehe Bhagwan-Sekte.Der Oberguru hat selber ein einfaches Leben von seinen Anhängern gefordert,fuhr selbst im Rolls Royce vor.
Über die Anhänger von Sekten kann ich nur mutmassen.
Viele sind vermutlich von den "anerkannten" Religionen enttäuscht,hoffen,durch das Heilsversprechen von Sekten einer Erleuchtung oder was auch immer näher zu kommen.
Auf jeden Fall ist immer dann Vorsicht geboten,wenn verlangt wird,den Kontakt mit Freunden oder auch der Familie "draussen" einzustellen und sein ganzes Vermögen und die Einkünfte der Gemeinschaft zu übereignen.
Ansonsten googel mal nach,auch zB unter "Sektenbeauftragte".
Gefällt mir
@Heloua
Wie Bitte ???
Kirchen treiben kein Geld ein !!!???
*hust*
Kirchen und Sekten haben die gleichen Merkmale !
LG
Gefällt mir
Wie Bitte ???
Kirchen treiben kein Geld ein !!!???
*hust*
Kirchen und Sekten haben die gleichen Merkmale !
LG
Vom netzwerk sektenausstieg kopiert
Merkmale einer Sekte Drucken E-Mail
Geschrieben von Beate Fuhl
Dienstag, 31 August 2004
1. Dir eröffnet sich plötzlich ein vollkommen neues Weltbild, mit dem sich alles verblüffend einfach erklären läßt.
2. Du bekommst auf all Deine Fragen eine Antwort und eine Lösung für all Deine Probleme, wenn Du Dich der Gruppe anschließt.
3. Kritik von außen wird als Beweis dafür umgemünzt, daß allein die Gruppe und ihr verehrter" Meister, Guru, Prophet oder wie immer sich ihr Vordenker und Anführer nennt, im Besitz der ganzen Wahrheit sei.
4. Alle Mitglieder scheinen immer glücklich und gut drauf zu sein, Kritik innerhalb der Gruppe gibt es nicht. Und hast Du Zweifel, dann bist Du noch nicht reif für die Wahrheit, tust zu wenig dafür oder glaubst noch nicht genug an die Sache.
5. Die Gruppe ist von oben nach unten voll durchorganisiert. Es herrschen strikte Verhaltensregeln, Kleidungs-, Ernährungsvorschriften, und/ oder die Gruppe benutzt eine eigene Sprache mit Zeichen, Symbolen oder Fachausdrücken, die Du lernen und einhalten mußt. Wer sich nicht daran hält, wird öffentlich bestraft.
6. Der Weltuntergang steht kurz bevor, und nur die Mitglieder der Gruppe werden errettet. Deshalb sehen sie sich als Elite alle, die nicht mitmachen, sind krank oder verloren.
7. Du sollst Dein bisheriges Leben Deine Hobbys, einfach alles aufgeben und den Kontakt zu Deiner Familie und zu Deinen Freunden abbrechen, beziehungsweise auf das notwendigste reduzieren, denn dieser Balast würde Dich in Deiner weiteren Entwicklung behindern.
8. Mit allen möglichen Mitteln wie Tests, Gesprächen, Seminaren, und so weiter will man Dich in die Gruppe einbinden. Dir wird kaum Möglichkeit gegeben, über das Ganze in Ruhe nachzudenken, und Du sollst besser noch heute als morgen Mitglied werden.
9. Du hast kaum noch Zeit für Dich, weil ständig jemand aus der Gruppe bei Dir auftaucht oder Dich sogar Tag für Tag begleitet.
10. Deine gesamte Freizeit geht für die Gruppe drauf, weil Du für sie Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Kassetten oder ähnliches verkaufst oder irgendwelche von der Gruppe angebotenen Kurse von Bibelauslegung über Meditation bis hin zu Persönlichkeitsfindung machst.
Gefällt mir
Noch besser
google mal nach, wem eingefallen ist, Kirchensteuer durch den Staat einziehen zu lassen. DAS ist erst wissenswert:
<Das Reichskonkordat von 1933 zwischen Hitler und dem Hl. Stuhl sicherte den Kirchen weiterhin das Recht auf Erhebung von Kirchensteuern zu (Schlussprotokoll zu Artikel 13). Während im nationalsozialistischen Deutschland die Bestrebungen eher dahin gingen, regimefeindliche Religionen zu unterdrücken, blieb die Kirchensteuer unangetastet, und die Lohnsteuerkarte wurde erweitert um den Eintrag Konfession.>
Gefällt mir
Ach
was,das war mir nicht geläufig.
Hm,gilt das auch für ALLE? Auch für Muslime,Juden,Buddhisten,Hindus und Anhänger des heiligen Orangenbaums? Gibst du mir mal die Quelle an?
LG
Habe noch PN geschickt!
Gefällt mir
Spenden im Islam
ist eine Pflicht!
Jeder der genug Geld hat ist verpflichtet davon abzugeben damit den Armen geholfen wird.
http://muslimehelfen.de/
Gefällt mir
Tut mir leid,
ich bin im Moment etwas angenervt von den Islam-Hassern hier.
Mach dir nichts draus, Heloua,
man muss schließlich nicht alle mögen müssen. Von denen, die dir den Hass ins Gesicht brüllen, geht meistens keine Gefahr aus.
Meide diejenigen, die dir schmeicheln. Die haben in der Regel ein Messer im Ärmel versteckt.
Diesen wohlgemeinten Rat kannst du annehmen oder auch nicht. Ist mir vollkommen wurscht.
BLUTWURSCHT!!
Gefällt mir
Insekte
Liebe Schwester,
Sekte ist nicht gleich Sekte! Voller Liebe lade ich Euch in unsere Gemeinschaft ein.
Kommt zu mir und erkennt das Insekt in Euch!
www insekte at
Gefällt mir