Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was soll ich machen ich hab so Angst wieder durch zu fallen?

Was soll ich machen ich hab so Angst wieder durch zu fallen?

3. April 2003 um 16:03

Hallo erstmal,

ich hab ein riesiges Problem ich bin schon zweimal durch meine Praktische Führerschein Prüfung geflogen und hab jetzt tierische Angst dass ich mich wieder so unter Druck setzte und Panik krieg und ein drittes mal durchfalle. Es ist mir Peinlich weil ich eigentlich fahren kann dass bestätigt mir auch mein Fahrlehrer, aber wenn ich dann im Wagen sitz und der Prüfer mir über die Schulter sieht krieg ich solche Panik dass ich anfang zu zitter und Schweis ausbrüche krieg und nach einem kleinen Fehler mir solchen Druck mache und tausend riesige Folgefehler passieren, ich weis nicht was mit mir los ist. Und was passiert wenn ich ein 3. mal durchfalle?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir irgend wie helfen diese Panik Ataken loszu werden?

Mehr lesen

3. April 2003 um 16:22

Bachblüten!
Wie Werdandi schon sagt, Bachblüten haben mir super geholfen udn ich bin auch ein prüfungsansgthase!!

Sie könen ganz speziell auf Dich abgestimmt werden, auf Angstgefühle und sie nehmen Dir die größte Spitze der Angst.
Nimm sie lange genug vorher, ca 3mal am tag, sie haben so toll geholfen!!! ich konnte vor der prüfung ruhig schlafen, das war klasse!

Erkundige Dich mal bei der Apotheke nach den "Rescue Tropfen", laß dich beraten!
Kostet nicht viel geld!

Alles Gute, Du schaffst das!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2003 um 20:32

Danke euch sehr und ich versuchs......

Mittlerweile hab ich es sogar meinem Vater gesagt und davor hat ich den meisten Bammel ich dachte er wäre wütend weil ich ja gesagt hatte dass ich es aufjeden fall packe.
doch dem war nicht so und er hat mich getröstet genauso wie noch ein paar andere Leute und ihr.
danke nochmal dafür und ich versuch locker zu bleiben und probiers mal mit den Blüten.

P.S. am Prüfer liegts bei mir nicht es sind wirklich keine großen Fehler aber mehrere kleine Folgefehler und er hat auch gemeint dass ich einfach nur ruhiger werden soll. naja ich hoffs dann mal.

Gruß Pina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen