Forum / Gesellschaft & Leben

was soll ich anziehen

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2021 um 13:27
U
user909462601
15.12.21 um 9:33

Guten Morgen,ich bin die Katrin 32 aus OWL
ich habe da mal eine blöde Frage an Euch,ich habe von einer Kollegin eine Einladung zur Hochzeit bekommen,soweit so gut sie ist Muslemin und die ganze Familie ist sehr streng gläubig,was soll ich da anziehen,ich weiss schon Minirock ,durchsichtige Bluse und Heels kommen nicht gut,aber das meinte ich nicht ,sollte ich ggf ein Kopftuch für mich mit einplanen,ich will nichts falsch machen ,was mein Ihr

Mehr lesen

A
annika9219
16.12.21 um 10:13

Ich würde Sie einfach mal Fragen. So gehts Du auf Nummer Sicher. Auch zeigts Du Ihr damit wie wichtig dir die Einladung ist. 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
16.12.21 um 19:00

Ich könnte mir vorstellen, dass man von dir kein Kopftuch erwartet. Du bist keine Muslima. 

Mir würde es zu weit gehen, ein Kopftuch tragen zu müssen. Für mich wäre es ein Zeichen der Religionszugehörigkeit zum Islam und ich bin keine Muslima. Insofern wollte ich kein Kopftuch tragen. Gern aber wäre ich bereit, den Rest meiner Kleidung dem Anlass und der Gesellschaft anzupassen. 

Wenn dich ein Kopftuch nicht stören würde, könntest du ja eines tragen. 

Und den Rest hast du schon ganz gut erkannt: Nicht zu kurz, nicht zu eng, nicht zu viel Haut. Arme, Dekolleté, Beine mit Stoff bedecken. 

Aber wie hier schon geschrieben wurde: Fragen ist auch eine Möglichkeit . Aber dann müsstest du eben auch bereit sein, gegebenenfalls ein Kopftuch zu tragen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
23.12.21 um 13:27

Wozu ein Kopftuch, du bist ja keine Muslima? Zieh dich einfach angemessen festlich an. Ich würde da mich auch nicht von Kopf bis Fuß bedecken, nur weil das von muslimischen Frauen so verlangt wird.

Kurzer Minirock und tiefe Ausschnitte sind sowieso für Hochzeiten nicht angemessen, da geht es ja ums Brautpaar und nicht darum, seine sexuellen Reize zur Schau zu stellen. Ein Kleid oder Rock in normaler Länge, dazu eine passende Bluse oder ein Bolero und passt schon. Wenn du Hosen magst, ist auch ein Hosenanzug angemessen.

Gefällt mir