Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was sind verfassungsfeinde?

Was sind verfassungsfeinde?

21. Februar 2007 um 23:07

Wenn ich in Hinsicht Art.5 Abs.3 Grundgesetz lese, das jeder Frau oder Mann, das Grundrecht der Kunstfreiheit uneingeschränkt gewährt werden muß, die Freiheitsgarantier sowohl für den Werkbereich, wie auch für den Wirkbereich der Kunst gedacht ist.
Und im klaren Fall, es sich um eine erkennbare Kunstausübung der Malerei, Musik und Schauspiel handelt, nicht einmal die Schrankenregeln aus Art. 5 Abs.2 GG für eine Einschränkung der Kunstfreiheit herangezogen werden dürfen.
Dann frag ich mich, was eine Stadtverwaltung Düsseldorf daran interessiert, stets und immer zu behaupten: Dass das Kunstwirken, das verkaufen von selbstgemalten Bilder, nichts mit der Kunstfreiheitsgarantie zu tuen habe!

Bsucher,

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 11:08

...
brauchst man zum verkaufen nicht nen gewerbeschein? das wär ja wieder ein anderes kapitel.
oder was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 14:29
In Antwort auf esyllt_12689313

...
brauchst man zum verkaufen nicht nen gewerbeschein? das wär ja wieder ein anderes kapitel.
oder was meinst du?

Anderres Kapitel
Selbstverständlich braucht man für das Verkaufen von Bilder ein Erlaubnischein (Gewerbeschein) und das ist ja auch das Mißverständnie zu dem anderen Kapitel.
Einer der Bilder nue Kauft und verkauft, hat ja nichts mit der Kunstfreiheitsgarantie zu tun wie Einer der Unter dem Kunstschutz Art.5 Abs.3 seine Bilder selber malt.eigene Musik Kombiniertoder Theaterstücke schreibt.
und damit kein Gewerbe Ausübt.
zur Erklärung siehe Gerwerbeordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen