Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was schenken zur Taufe??

Was schenken zur Taufe??

10. Juli 2002 um 11:24

Hallo Ihr,

Wir sind am Wocheende zur Taufe eingeladen. Mein Freund wird der Taufpate von dem Kind sein und wir haben absolut keine Ahnung, was wir da schenken könnten???

Es müßte ja irgendwas besonderes sein aber mehr wie ein Sparbuch anlegen fällt mir nicht ein???

Habt Ihr eine Idee????


Danke,
Morning

Mehr lesen

10. Juli 2002 um 11:42

Taufring
ich habe meinem patenkind einen taufring geschenkt und natürlich auch ein sparbuch eröffnet.

die ringe findest du beim juweliert. es sind absolute mini-ringe. am besten mit einer kette verbinden. die gibt es in gold und silber (glaube ich) mit verschieden farbigen steinen (meines wissens blau, rot/rosa, weis).

der/die kleine hat zwar nicht viel davon ist aber in späteren jahren bestimmt ein schönes andenken.

liebe grüße

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2002 um 12:37

Münzen
Als ich Taufpatin wurde, habe ich eine wertvolle Goldmünze geschenkt. Dazu ein Gutscheinheft für die ersten Jahre des Kindes: der erste Gummiball, der erste Schulranzen, der erste Kinobesuch usw.! Es gibt da viele Möglichkeiten. Ein Pate soll das Kind ja auch im Leben begleiten.

Liebe Grüße
M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen