Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was ist euer Lebensmotto?

Was ist euer Lebensmotto?

18. Juni 2002 um 21:54

Ich hab im Moment meinen Moralischen und würde gerne von euch wissen, welcher euer Lieblingsspruch oder welches euer Lebensmotto ist.
Ich freu mich schon auf eure gesammelten Weisheiten und mach mal den Anfang mit einem klugen Spruch:

~Kritik hat noch keinem die eigene Arbeit erspart.~


Eine heitere Sonnenwoche wünscht euch

LuvMeTender

Mehr lesen

18. Juni 2002 um 22:04

Hi Luv
Kennst Du Monthy Phyton?

Always look at the bright side of life

Ist mein Lebensmotto

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2002 um 22:40

Ist
der ruf erst ruiniert, lebt es sich gaanz ungeniert <--wird das so geschireben? lol


ich find son thread klasse, ich steh auch auf so weise sprüche. und so .. leider bleibt da bei mir nix hängen meist, aber trotzdem hör ichs mir immer wieder gern an.
zum beispiel diese hier find ich gut:

"das glück tritt gern in ein haus ein, wo gute laune herrscht" japanisches sprichwort

und

"gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden" marc twain.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 8:29

Wie wärs mit...
...du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben...


Ist eigentlich ein Lebensmotto von mir, schafft man leider nur nicht jeden Tag durchzusetzen..(vor allem nicht montags... )

Lg
Solnischka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:02

Ein Spruch ........
Lebe den heutigen Tag, den "gestern" ist nur ein Traum und "morgen" nur eine Vision.
Aber ein gut gelebtes "heute", macht jedes "gestern" zu einem Traum voll Glück und jedes "morgen" zu einer Vision der Hoffnung.


Liebe Grüße
Ein *nachdenklicher* Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:03

Ja also...
Ich bin ja ein leidenschaftlicher Srüchesammler1 Eigentlich bin ich überhaupt ein Sammler

Hier etwas, das immer wieder ein Motto für mich ist:

Lebe jetzt, denn heute ist morgen schon Vergangenheit!

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:04
In Antwort auf Stromer

Ein Spruch ........
Lebe den heutigen Tag, den "gestern" ist nur ein Traum und "morgen" nur eine Vision.
Aber ein gut gelebtes "heute", macht jedes "gestern" zu einem Traum voll Glück und jedes "morgen" zu einer Vision der Hoffnung.


Liebe Grüße
Ein *nachdenklicher* Stromer


sag ich doch !

Und das fast Zeitgleich! *schmunzel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:14

Das trifft´s am besten
Liebe Luv,

ich lieiebe Weisheiten und hab´ auch schon ´ne ganze Menge gesammelt.
ICH finde, am besten trifft´s der Text vom BAP-Lied "Aff un zo"....hier also die "deutsche Übersetzung":

Ab und zu ist alles herrlich,
ab und zu auch ganz erbärmlich,
ab und zu geht einfach alles schief.
Ab und zu hat man verloren,
ab und zu wird man um sein Glück betrogen,
ab und zu hält man die Ohren steif.
Manchmal nimmst du alles leicht
und manchmal fällt dir alles furchtbar schwer.
Das selbe Glas kann morgens halbvoll sein
und abends ist es dann halbleer.
Manchmal schwebt man in Gedanken auf Wolken
und steht mit seinen Füßen im Dreck.
Es kommt vor, dass man nicht weiterweiß
und es dann klappt im selben Augenblick, im selben Augenblick.

Ab und zu fühlt man sich schutzlos,
ab und zu einsam und nutzlos,
ab und zu, wenn einer fragt: "Okay!"
Ab und zu ist man der Erste,
ab und zu natürlich auch schon mal der Letzte,
ab und zu tut man sich selber leid.
Jeder Mensch macht schon mal Fehler,
selbst der Einstein hat sich mal vertan.
Nur eins darf man nicht vergessen:
es geht weiter hinterm Horizont, hinterm Horizont.

Ab und zu steht man vorm Spiegel
und denkt: " du kriegst nichts geregelt!"
Ab und zu sieht man rundum kein Land.
Ab und zu ist man am schimpfen,
seine eigenen Zweifel am verdrängen,
ab und zu ist man total entspannt.
Ab und zu läuft alles super,
ab und zu ist man der looser,
ab und zu steht man sich selbst im Weg.
Ab und zu tut dir deine Seele weh.
Ab und zu hat man ganz einfach keinen Plan mehr,
ab und zu geht es uns gar nicht schlecht."

So isses, gell ?

Liebe Grüße, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:24

Hab auch was...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Quäle nie ein Tier aus Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz (zwar uralt, aber wahr!)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:27

Ein Trost, vielleicht:
weil man ja manchmal,an manchen Tagen nur angepinkelt wird:
An manchen Tagen ist man der Hund
und an manchen die Laterne...

Wie dem auch sei: es geht immer wieder aufwärts...
wolln wir doch hoffen
Euch allen einen schönen Tag: Lady d'Arbanville

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 9:41

Hab auch noch eins....
"Träume nicht dein Leben lang, lebe deinen Traum..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 12:17

Mein Spruch
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 12:25

Einige von vielen...


Der nächsten Morgen beginnt immer in der Nacht!

Liebe bedeutet Leidenschaft und Hingabe, keinen Tag ohne den anderen sein und wer sich nie auch nur einmal in seinem Leben über beide Ohren verliebt hat, hat nicht gelebt.

Kein Preis ist zu hoch, keine Aufgabe zu schwierig für einige Augenblicke wahren Glücks!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 15:22


Habe jede Menge Lieblingssprüche...

Mein Lebensmotto:

"Lebe fett und mache Schulden,
Segle froh durchs Lebensmeer:
Aus des Friedhofs Aschenmulden
Gibt es keine Wiederkehr."

(Indische Lebensweisheit)


oder:


"Die einen und die anderen
sagen zu mir:
ich rauche zu viel,
ich trinke zu viel,
ich liebe zu viel,
ich reise zu viel,
ich denke zu viel,
ich fühle zu tief,
ich arbeite zu viel.

Und sie sagen, es würde mich
noch mal mein Leben kosten.

Leben kann man
ohnehin nicht ansparen.

(Kristiane Allert-Wybranietz)

Allen einen megaschönen Tag noch...

Jellybean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 17:59

Das ist mein's ! =)
Reden die Leute schlecht von dir, so sei es ihnen erlaubt!
Du aber lebe so, dass niemand ihnen glaubt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 18:09

Auch die Kehrseite hat eine Kehrseite!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 19:36
In Antwort auf maud_12699340

Hi Luv
Kennst Du Monthy Phyton?

Always look at the bright side of life

Ist mein Lebensmotto

Liebe Grüße
Buffy

Carpe Diem
mag ich am liebsten und dem bin ich auch am treusten!! Nutze den Tag!!

Und der Weg ist das Ziel!!!

beide Weisheiten haben in meinem Leben eine sehr hohe Bedeutung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 20:04

Hm...
...also

Richte nie den Wert des Menschen,
schnell nach einer kurzen Stunde.
Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grunde.




Liebe Grüße
ToyotaDoc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2002 um 20:36

Guuuuutes thema! ...
daran ist noch keiner gestorben...?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2002 um 1:29

Mein Motto
Entwirf Deinen Reiseplan im Großen und lass Dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben.

Kurt Tucholsky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2002 um 8:16

Schönes Thema...
hmm, ich habe da so einige Sprüche, die ich mag.

Mein Motto ist allerdings:

Verstehen kannst du das Leben nur rückwärts,
leben musst du es er vorwärts!

Sei gemeint:
Alles im Leben mag so kommen, wie es kommen soll, denn aus allem entwickelt sich etwas besseres.

So, hier dann noch weitere:


Die Erinnerungen verschönern das Lebenn, aber das Vergessen allein macht es erträglich...

Zu fürchten sind die, die nicht sagen was sie denken, und die,die nicht denken, was sie sagen...

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen...

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen...

Hüte dich vor dem Entschluss, zu dem du nicht lächeln kannst...

Glück ist das Einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu besitzen...

Wer ist der glücklichste Mensch?
Der fremde Verdienste zu empfinden weiss und am fremden Genuss sich wie am eigenen zu freuen...

Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht, sondern an den, mit dem er spricht.
Sobald er das tut, ist er sicher, nichts zu sagen, das er nachher bereut...

Oh, ich fürchte ich gerate in Ausschweifungen...
Mir fallen da soviele Sachen zu ein, dass ich gar nicht weiss, welche ich davon nicht schreiben sollte...

Aber nun sei es genug...

Liebe Grüsse
Pandora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2002 um 8:18
In Antwort auf sandra_12632558

Schönes Thema...
hmm, ich habe da so einige Sprüche, die ich mag.

Mein Motto ist allerdings:

Verstehen kannst du das Leben nur rückwärts,
leben musst du es er vorwärts!

Sei gemeint:
Alles im Leben mag so kommen, wie es kommen soll, denn aus allem entwickelt sich etwas besseres.

So, hier dann noch weitere:


Die Erinnerungen verschönern das Lebenn, aber das Vergessen allein macht es erträglich...

Zu fürchten sind die, die nicht sagen was sie denken, und die,die nicht denken, was sie sagen...

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen...

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen...

Hüte dich vor dem Entschluss, zu dem du nicht lächeln kannst...

Glück ist das Einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu besitzen...

Wer ist der glücklichste Mensch?
Der fremde Verdienste zu empfinden weiss und am fremden Genuss sich wie am eigenen zu freuen...

Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht, sondern an den, mit dem er spricht.
Sobald er das tut, ist er sicher, nichts zu sagen, das er nachher bereut...

Oh, ich fürchte ich gerate in Ausschweifungen...
Mir fallen da soviele Sachen zu ein, dass ich gar nicht weiss, welche ich davon nicht schreiben sollte...

Aber nun sei es genug...

Liebe Grüsse
Pandora

Fehlerteufel
War gemeint:

Verstehen kannst du das Leben nur rückwärts,
leben musst du es aber vorwärts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2002 um 8:21
In Antwort auf Stromer

Ein Spruch ........
Lebe den heutigen Tag, den "gestern" ist nur ein Traum und "morgen" nur eine Vision.
Aber ein gut gelebtes "heute", macht jedes "gestern" zu einem Traum voll Glück und jedes "morgen" zu einer Vision der Hoffnung.


Liebe Grüße
Ein *nachdenklicher* Stromer

@Stromer
ein wahrlich schöner Spruch mit Gänsehautfeeling...


LB
Pandora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2002 um 16:13

Seize the day...
...kann einen wirklich weiterbringen. wenns nur nicht so verdammt schwierig umzusetzen wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2002 um 18:15

...
LEBEN ...und leben lassen!!!

solong punktde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2002 um 12:44

Was dich nicht umbringt, macht dich hart!
Wie wahr, wie wahr...
MiG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2002 um 21:31

Mein Motto...

...wo man net aufgfallen isch,
isch man net gwesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2002 um 22:52

Mein Lebensmotto:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Es begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat mich davor bewahrt, bei den vielen Widrigkeiten des Lebens den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben.

alexea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2002 um 23:30

Also...
Mein lieblings Motto ist (direkt aus dem Französisch übersetzt):

Lieber zu spät als nie -

Aber auch:

All that glitters is not gold

LG, Ktulu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2002 um 8:49

Mein Motto
Fordere viel von Dir selbst
und wenig von den anderen.
So bleibt Dir mancher Ärger erspart.
(Konfuzius)

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2002 um 9:00

Aus dem spanischen!
Hi Luv!

Siempre que llueva, escampa!
(nach jedem regen folgt Sonnenschein)

Und das ist auch gut so, sonsr wäre die Welt ja oft nur trist.....also lass die Sonne scheinen , auch im Herzen!

Schönen Tag noch

Maruscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2002 um 9:46

*ggg*
Fleiß kann man vortäuschen - faul muss man schon selber sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2002 um 20:44

Auja, ich hab auch eins
... und zwar:

Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag ...

und auch gut gefallen tut mir:

Der Schatten der Kiefer hängt ab von der Klarheit des Mondes

Liebe Grüsse

Knurpsel

P.S. Lächle und die Welt lächelt zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2002 um 14:27

Tja...
...sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze...
( O. Wilde)

...oder auch...

...was mich nicht tötet, härtet mich ab...

...aber auch...

...irgendwo scheint immer die Sonne...

LG v. *grasblättle*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2002 um 14:32

Hmmm....
El vivo vive del tonto
y el tonto de su trabajo
(der Kluge lebt vom Dummen
und der Dumme von seiner Arbeit)

ansonsten:

Leben und Leben lassen........

In diesem Sinne
Froggy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2002 um 11:50

Meiner ist...
Die Situation kann ich nicht (mehr) ändern,
aber meine Einstellung dazu!

(hat mir oft geholfen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2002 um 15:59

Hallo meine Liebe
also ...

Die Verfasser habe ich gerade nicht alle im Kopf, aber die sagten:

" Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. "

" Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe. "

" den Tadel der anderen nahm ich solange gerne an, bis ich einmal darauf achtete wen sie lobten." ( Walter Rathenau )

" Wenn du Segelschiffe bauen willst, such dir keine Zimmerleute, sondern menschen mit der Sehnsucht nach dem Meer. "

" Idealisten sind Menschen, die anderen Menschen zum Wohlstand verhelfen. "

" Das einzige Echte an manchem Menschen ist ihre Falschheit."

" Wer sich selbst zum Schaf macht, braucht sich nicht wundern, wenn ihn die Wölfe fressen."

" Blühe in Sehnsucht, anstatt in Enttäuschungen zu welken. "

" Wie hoch ein Baum auch sein mag, seine Blätter fallen doch zur Erde. "

Eine Chinesische Weisheit :

" Je mehr einer weiß, umso größer wird seine Verwirrung. Und umso weiter entfernt er sich von der Freude am Leben."

Arthur Schopenhauer:

" seit ich die Menschen kenne, liebeich die Tiere."

" Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. "

" Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen sie."

Dieter Hildebrandt:

" Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."


...so ich denke das reicht mal fürs erste.

PS : wenn es mir schlecht geht, höre ich öftersmal die Diddel CD von meiner Tochter oder nehme meinen Teddybär in den Arm.

Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2002 um 16:57

MÄNNER.......
KENNSTE EINEN; KENNSTE ALLE !!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2002 um 17:07
In Antwort auf jasmyn_12306549

MÄNNER.......
KENNSTE EINEN; KENNSTE ALLE !!!!!!!!!

Aha .....
... schön das Du mich schon kennst.
Dann weißt Du ja auch was ich gern hab, worüber ich mich ärgere, worüber ich lachen kann, welche Lieder mir gefallen, wieviel Kinder ich gern hätte, ob ich mit ihren gern der Rummel unsicher machen würde, ob ich gern verreise, ob es sc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2002 um 17:14
In Antwort auf jasmyn_12306549

MÄNNER.......
KENNSTE EINEN; KENNSTE ALLE !!!!!!!!!

Aha
... schön das Du mich schon kennst.
Dann weißt Du ja auch was ich gern hab, worüber ich mich ärgere, worüber ich lachen kann, welche Lieder mir gefallen, wieviel Kinder ich gern hätte, ob ich mit ihren gern der Rummel unsicher machen würde, ob ich mich mehr über die Sonne als über Regenbögen freue, ob ich Tiere mag ....
usw, usw.

Ach ja, hab noch was vergessen:
Ob ich oberflächlich bin, weißt Du ja dann auch.

Na dann liebe Grüße
Bye Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen