Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was ist eine Fawaffel ? oder Falaffel ?

Was ist eine Fawaffel ? oder Falaffel ?

16. Juli 2003 um 13:00

oder Flawaffel ?
oder Faschaffel ?

SOS - ich glaub es müsste was zu essen sein , aber ich bin mir nocht sicher deshalb hab ichs lieber ins Mix Forum getan als ind die Küche...

Weiß jemand was das ist ???

Fragende Grüße v. *grasblaettle*

Mehr lesen

16. Juli 2003 um 13:06

Also...
Hallo Grasblaettle,
Falaffel ist, bitte nicht auf die Goldwaage legen, aus dem Libanon oder da aus der Nähe, auf jeden Fall ein arabisches Gericht. Die genauen Zutaten kenne ich nicht, aber es handelt sich um einen Brei der überwiegend aus Kichererbsen gemacht wird, dieser wird dann zu festen Teigkuegelchen gefomrt, in einer Art Paniermehl gewälzt und dann in Öl ausgebacken. Ist rein vegetarisch und wird zusammen mit grünem Salat, Kraut, usw. incl. Knoblauch-Jogurtsauce in dünnem Fladenbrot gegessen.
Ist bei uns auf den Weihnachtsmärkten und Herbstmärkten öfter zu bekommen. Es ist vom Geschmack her, finde ich gewöhnungsbedürftig (denke wegen der Gewürze), schmeckt aber ganz gut.
Wünsche Dir eine guten Appetit.

Sonnige und warme Grüße
Batzni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2003 um 13:11
In Antwort auf batzni

Also...
Hallo Grasblaettle,
Falaffel ist, bitte nicht auf die Goldwaage legen, aus dem Libanon oder da aus der Nähe, auf jeden Fall ein arabisches Gericht. Die genauen Zutaten kenne ich nicht, aber es handelt sich um einen Brei der überwiegend aus Kichererbsen gemacht wird, dieser wird dann zu festen Teigkuegelchen gefomrt, in einer Art Paniermehl gewälzt und dann in Öl ausgebacken. Ist rein vegetarisch und wird zusammen mit grünem Salat, Kraut, usw. incl. Knoblauch-Jogurtsauce in dünnem Fladenbrot gegessen.
Ist bei uns auf den Weihnachtsmärkten und Herbstmärkten öfter zu bekommen. Es ist vom Geschmack her, finde ich gewöhnungsbedürftig (denke wegen der Gewürze), schmeckt aber ganz gut.
Wünsche Dir eine guten Appetit.

Sonnige und warme Grüße
Batzni

Dankeeee schööön !
ich wusste nur es ist *was zu essen* ...

Danke für die gute ERklärung !

*blättle*

16. Juli 2003 um 13:11

Falafel
...des sind kichererbsenbällchen
wird als beilage oder vorspeise serviert.
ich glaub das gibts beim türken, oder wars doch beim griechen??? *überleg*

lg
carrie

16. Juli 2003 um 22:45
In Antwort auf Grasblaettle

Dankeeee schööön !
ich wusste nur es ist *was zu essen* ...

Danke für die gute ERklärung !

*blättle*

Also bitte
http://www.veggiswelt.de/falafel.htm

Übrigens: das Zeug sollte genau wie Döner, Lamacun oder Bigos zu den Grundnahrungsmitteln gehören. Einfach mal beim Libanesen inner Stadt vorbeischauen, ist lecker.

(Mädels, ihr enttäuscht mich ein wenig.)

17. Juli 2003 um 6:35
In Antwort auf ferrer_12868096

Also bitte
http://www.veggiswelt.de/falafel.htm

Übrigens: das Zeug sollte genau wie Döner, Lamacun oder Bigos zu den Grundnahrungsmitteln gehören. Einfach mal beim Libanesen inner Stadt vorbeischauen, ist lecker.

(Mädels, ihr enttäuscht mich ein wenig.)

Nanü, ein Veganer unter uns?
Oder??

Lg von peas

17. Juli 2003 um 8:47

Ja, wirklich interessant. Aber es stimmt. Ich esse keine Tiere.
Außer wenn Sie tot sind und im Fladenbrot stecken.

Aber mal im Ernst: Haben sich mal Veganer Gedanken darüber gemacht, wie Möhren beim Kochen schreien würden, wenn sie einen Mund hätten? O Gott, wie grausam...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper