Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was ist christlich?

Was ist christlich?

12. August 2010 um 15:56

Hatte kürzlich ein unbefriedigendes Gespräch darüber was denn nun christlich ist und was nicht.
Darum frage ich euch was denkt Ihr was christlich ist?
Ist damit gemeint regelmäßig in die Kirche zu gehen?
Oder hat der Glaube an Gott mit Kirche nix zu tun?
Und was bedeutet das im Alltag?
Hat es was mit dem Tun zu tun ?
Oder reicht es zu glauben? und warum reicht das?
E.

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 9:44


bist du christ nur weil du in die kirche gehst? bist du dann auch ein auto weil du in der garage stehst? christ sein bedeuted mit dem herzen zu leben und zu glauben. im alltag chancen anzunehmen mit denen du etwas gutes tun kannst.

Gefällt mir

2. Oktober 2012 um 9:12

..Apokryphen

alle schriften die nicht in die Bibel mit aufgenommen wurden



"wenn männlich nicht mehr männlich und weiblich nicht mehr weiblich, wenn oben wie unten, dann hast du das Reich."



gruss

Gefällt mir

4. Oktober 2012 um 18:49

So ganz stimmt das nicht
was Du da sagst.

In der Hl. Schrift wurde NICHTS gestrichen.
Nur weil jemand meint, die Schrift zeitgemäßer zu machen, ist das noch lange kein "streichen".

Zumal in den Ur-Schriften ja nicht nachträglich etwas "gestrichen" werden kann.

Darüberhinaus solltest Du Wissen, WAS Bibel überhaupt bedeutet. Es bedeutet lediglich "Sammlung der Hl. Schriften", deshalb auch das Buch der Bücher.

WELCHE Schriften in der Hl. Schrift aufgenommen wurden, wurde äußerst streng geprüft - da damals doch alle Schriften einzeln waren und deren Herkunft fragwürdig.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Tach auch
Von: ichliebewassermelone
neu
29. September 2012 um 12:00

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen