Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Was ist asoizal?

Letzte Nachricht: 15. Mai 2017 um 10:23
H
havin_13024756
10.05.17 um 7:56

Ich habe diesen Thread erstellt weil ich gerne wissen möchte wie andere Menschen den Ausdruck: Asozial definieren.

​Meine Familie und ich wohnen an einem dieser sogenannte Brennpunkte Berlins in einem dieser wunderschönen Plattenbausiedlungen.

​Leider höre ich des öfteren das meine Familie alleine aufgrund dieser Tatsache asozial sei.

​Mich würde die Meinung der anderen User interessieren was sie als asozial sehen.

​Lg. Stella

Mehr lesen

G
geoff_12372514
10.05.17 um 16:28

Steuerhinterziehung ist asozial.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
10.05.17 um 16:41
In Antwort auf havin_13024756

Ich habe diesen Thread erstellt weil ich gerne wissen möchte wie andere Menschen den Ausdruck: Asozial definieren.

​Meine Familie und ich wohnen an einem dieser sogenannte Brennpunkte Berlins in einem dieser wunderschönen Plattenbausiedlungen.

​Leider höre ich des öfteren das meine Familie alleine aufgrund dieser Tatsache asozial sei.

​Mich würde die Meinung der anderen User interessieren was sie als asozial sehen.

​Lg. Stella

gar nicht, ich verwende diesen Begriff (bewußt) nicht.

Gefällt mir

O
orchideenblatt
10.05.17 um 17:21

Asozial heißt für mich nicht sozial. 
Das kann z.B. heißen 
- den Staat bescheißen und ausnutzen (Hartz IV aus Faulheit beziehen, Leistungen beziehen, die einem nicht zustehen
- andere bewusst schädigen (z.B. finanziell ausnutzen, beklauen)
- andere beleidigen
- sich nicht benehmen wissen
- rücksichtslos sein, lügen
- verwahrlost aussehen, leben und seine Kinder oder Tiere verwahrlosen lassen 

Leute aus unteren sozialen Schichten können genauso ein ordentliches, anständiges und ehrliches Leben führen wie andere. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jabir_12090746
11.05.17 um 10:24

Asoziale Menschen sind für mich die jennigen die sich nicht zu benehmen wissen und keine mannieren haben.
Menschen , die keinerlei selbstführsorge haben und am ende ihre Kinder und Tiere im Dreck verwarlosen lassen.
Vergewaltiger und Kinderschänder.
Steuerhinterzieher ja und nein. Da kommt es wirklich darauf an , ob der jenige es tut weil er viel Geld hat und noch mehr haben will ,also gierig ist ,oder ob es jemand ist der wenig Geld hat und nur durch kleine schummeleien schafft über die Runden zu kommen. Kenne da persönlich Fälle wo das zutrifft.

Gefällt mir

O
orchideenblatt
12.05.17 um 12:40

Gefällt mir

H
hong_11888984
15.05.17 um 10:23
In Antwort auf havin_13024756

​Lg. Stella

Asozial bezeichnet erstmal nur ein Verhalten, das sich gegen die Gesellschaft richtet. Das kann dann sehr vieles sein: von der Steuerhinterziehung bis zu sein Kaugummipapierchen auf die Straße zu schmeißen und nicht in den Mülleimer.

Gefällt mir

Anzeige