Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Was hilft gegen Aufregung??? (Prüfung)

Letzte Nachricht: 17. Januar 2004 um 16:31
P
pax_12573957
12.01.04 um 15:09

Hi!
Ich hoff ich bin in dem Forum hier richtig! Ich wusste echt nicht wohin mit meinem Beitrag.
Normalwerweise leide ich nicht an Prüfungsangst oder so.
Aber ich hatte vor 3 Wochen meine praktische Führerscheinprüfung und ich war richtig krank vor Aufregung. Musste mich übergeben, hatte Durchfall. War auch kein Virus oder so weil hinterher gings mir wieder gut. Bin na klar durchgefallen.
Soo, ich hab am Donnerstag wieder Prüfung und ich möchte wenigstens etwas ruhiger an die Sache ran gehn. In der Hoffnung dass mich dann mein Können nicht im Stich lässt.

Gibts da nicht irgendwas?
Hab von einer Freundin gehört, dass Baldrian helfen soll?!?
Wisst ihr sonst noch was, was ich rezeptfrei aus der Apotheke bekommen kann und wos keine Nebenwirkungen gibt???
Wäre froh über eine (schnelle) Antwort, weil ichs vorher ausprobieren möchte...

Liebe Grüsse, Siba

Mehr lesen

F
faizah_12252927
12.01.04 um 16:08

Soweit ich weiß,
gibt es Baldrian als beruhigende Tropfen, Tee oder Tabletten. Ansonsten würd ich noch Johanniskraut empfehlen (alles rezeptfrei natürlich) und frag mal in der Apotheke nach, ob es was für die Nerven gibt.

Ich persönlich habe damals einen Tag vor wichtigen Prüfungen, oder auch schon früher, Spaziergänge durch den Wald gemacht. Das hat mich immer etwas beruhigt. Ich habe mir immer gesagt, daß ich es kann, genügend gelernt bzw. Praxis habe und deshalb eigentlich gar nicht so viel schiefgehen kann. Du mußt DIR vor allem vertrauen, DIR und DEINEN Fähigkeiten! Dann schaffst du das auch!

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück bei deiner Prüfung!

Usagi *daumendrückt*

Gefällt mir

G
glaw_12120318
13.01.04 um 16:41
In Antwort auf faizah_12252927

Soweit ich weiß,
gibt es Baldrian als beruhigende Tropfen, Tee oder Tabletten. Ansonsten würd ich noch Johanniskraut empfehlen (alles rezeptfrei natürlich) und frag mal in der Apotheke nach, ob es was für die Nerven gibt.

Ich persönlich habe damals einen Tag vor wichtigen Prüfungen, oder auch schon früher, Spaziergänge durch den Wald gemacht. Das hat mich immer etwas beruhigt. Ich habe mir immer gesagt, daß ich es kann, genügend gelernt bzw. Praxis habe und deshalb eigentlich gar nicht so viel schiefgehen kann. Du mußt DIR vor allem vertrauen, DIR und DEINEN Fähigkeiten! Dann schaffst du das auch!

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück bei deiner Prüfung!

Usagi *daumendrückt*

Hi Siba,
hoffentlich kommt meine Antwort noch rechtzeitig.

Ich schwöre auf Bachblüten! Und zwar bei Prüfungsangst (oder, wenn ich zum Zahnarzt muss) die Rescue-Tropfen. Gibt`s in der Apotheke.

Alles Liebe und auch von mir ganz viel Glück bei Deiner Prüfung.

Schreib doch später mal wie`s gelaufen ist.

Darling

Gefällt mir

P
pax_12573957
13.01.04 um 17:03
In Antwort auf glaw_12120318

Hi Siba,
hoffentlich kommt meine Antwort noch rechtzeitig.

Ich schwöre auf Bachblüten! Und zwar bei Prüfungsangst (oder, wenn ich zum Zahnarzt muss) die Rescue-Tropfen. Gibt`s in der Apotheke.

Alles Liebe und auch von mir ganz viel Glück bei Deiner Prüfung.

Schreib doch später mal wie`s gelaufen ist.

Darling

Danke für die Ratschläge!! NOCH ist nix zu spät!!!
Hi!
ich hab erst am donnerstag prüfung und hatte heut wenigstens schon mal ne mehr oder weniger erfolgreiche fahrstunde!

zu der sache mim baldrian: hab jetzt wirklich schon oft gehört, dass es helfen soll und überlegs mir entsthaft, aber wird man davon nicht auch müde und die kozentration nimmt ab???
und du den "rescue-tropfen": die gibts doch bestimmt nicht unter dem namen in der apotheke??? oder etwa doch??? oder meinst du damit die bachblüten-Tropfen???

ich sag auf jeden fall nochmal und schonmal im voraus danke für eure antworten.
is sooo lieb, dass ihr mich alle aufmuntert! diesmal schaff ich das und werd auch schreiben wies und OBS gelaufen is!!!

bye, siba

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_12643474
13.01.04 um 17:16
In Antwort auf pax_12573957

Danke für die Ratschläge!! NOCH ist nix zu spät!!!
Hi!
ich hab erst am donnerstag prüfung und hatte heut wenigstens schon mal ne mehr oder weniger erfolgreiche fahrstunde!

zu der sache mim baldrian: hab jetzt wirklich schon oft gehört, dass es helfen soll und überlegs mir entsthaft, aber wird man davon nicht auch müde und die kozentration nimmt ab???
und du den "rescue-tropfen": die gibts doch bestimmt nicht unter dem namen in der apotheke??? oder etwa doch??? oder meinst du damit die bachblüten-Tropfen???

ich sag auf jeden fall nochmal und schonmal im voraus danke für eure antworten.
is sooo lieb, dass ihr mich alle aufmuntert! diesmal schaff ich das und werd auch schreiben wies und OBS gelaufen is!!!

bye, siba

Baldrian würde ich nicht nehmen...
Jedenfalls nicht in ner Prüfungssituation.

Ich nehme ihn auch oft, wenn ich aufgeregt oder panisch bin, damit ich abschalten kann. Denn bei mir ist es tatsächlich so: Baldrian macht müde und gibt einem ein "Scheißegal-Gefühl". In ner Prüfung vieleicht nicht so toll...

ICh wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Nindscha

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
glaw_12120318
14.01.04 um 14:45

Nindscha hat total recht,
bitte sei vorsichtig bei Baldrian.

Meine Schwester ist dadurch durch die Prüfung gerasselt. Es war ihr alles wirklich so was von egal, dass sie eine rote AMpel einfach so übersehen hatte.

Die Rescue-Tropfen gibt es genau unter diesem Namen auch in der Apotheke. Bachblüten Rescue-Tropfen.

Ich leide seit einigen Jahren unter Panik- u. Angstattacken und habe immer ein Fläschen davon dabei. Man braucht sie wirklich auch nicht verdünnen (kann es aber). Ich träufel mir - sobald die Angst kommt - einfach e i n e n Tropfen auf die Zunge und lasse das einwirken.

Morgen ist ja schon Donnerstag! Ich denke an Dich. Du schaffst das bestimmt.

Gruß
DArling

Gefällt mir

P
pax_12573957
14.01.04 um 18:09
In Antwort auf glaw_12120318

Nindscha hat total recht,
bitte sei vorsichtig bei Baldrian.

Meine Schwester ist dadurch durch die Prüfung gerasselt. Es war ihr alles wirklich so was von egal, dass sie eine rote AMpel einfach so übersehen hatte.

Die Rescue-Tropfen gibt es genau unter diesem Namen auch in der Apotheke. Bachblüten Rescue-Tropfen.

Ich leide seit einigen Jahren unter Panik- u. Angstattacken und habe immer ein Fläschen davon dabei. Man braucht sie wirklich auch nicht verdünnen (kann es aber). Ich träufel mir - sobald die Angst kommt - einfach e i n e n Tropfen auf die Zunge und lasse das einwirken.

Morgen ist ja schon Donnerstag! Ich denke an Dich. Du schaffst das bestimmt.

Gruß
DArling

Ich probiers jetzt doch ganz ohne...
...und vertrau nur auf mich....
ich schlaf davor vielleicht noch ne runde. da bin ich immer sehr ruhig, trotzdem aber nicht verschlafen. ohje... um 12.30 ists dann so weit!

bye, siba

Gefällt mir

Anzeige
E
eryn_12735428
14.01.04 um 22:04
In Antwort auf pax_12573957

Ich probiers jetzt doch ganz ohne...
...und vertrau nur auf mich....
ich schlaf davor vielleicht noch ne runde. da bin ich immer sehr ruhig, trotzdem aber nicht verschlafen. ohje... um 12.30 ists dann so weit!

bye, siba

ohne drogen fährt sichs doch am besten...

TSCHAKKA du schaffst das!!!!

*viel glück*
sunseeker

Gefällt mir

P
pax_12573957
17.01.04 um 16:31
In Antwort auf eryn_12735428

ohne drogen fährt sichs doch am besten...

TSCHAKKA du schaffst das!!!!

*viel glück*
sunseeker

ICH HAB BESTANDEN!!!!!!!
hi ihr!!!
ich hab jetzt tatsächlich am donnerstag meine prüfung bestanden und ich bin sooooo froh drüber!!!
ich hab davor noch ne runde geschlafen, cola getrunken und traubenzucker gefuttert. auf sonstige "mittelchen" hab ich doch verzichtet. war aber auch dementsprechend aufgeregt. musste dann aber erst recht noch fast ne stunde lang in der kälte auf meinen prüfer warten! naja, das war die mühe aber wert!
perfekt bin ich nicht gefahren, aber ich hatte nen ganz lieben prüfer und deshalb bin ich jetzt gaaaaaaaaanz happy! *gg* trotzdem danke für eure tipps!
bye, siba

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige