Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Was hat es mit der Zahl 23 auf sich?

Letzte Nachricht: 11. Mai 2015 um 2:27
O
olcay_11886231
01.09.07 um 17:19

Sicher haben viele von euch den Film Number 23 gesehen, ich wollte fragen was ihr so darüber denkt und was euch alles dazu einfällt, bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß die ani

Mehr lesen

E
eris_12694033
26.03.08 um 12:43

Verswörungstheoretikerstoff.
lies Illuminati, wirst mehr davon wissen.
Aber liber doch nicht, man schläfft nämlich besser wenn man nicht drüber nachdenkt.

Gefällt mir

F
fox_12476499
06.11.08 um 0:09
In Antwort auf eris_12694033

Verswörungstheoretikerstoff.
lies Illuminati, wirst mehr davon wissen.
Aber liber doch nicht, man schläfft nämlich besser wenn man nicht drüber nachdenkt.

Das lustige...
...daran war, das wir nachm Kino bei McDoof waren und als Wechselgeld 23 Cent zurück bekamen^^

1 -Gefällt mir

J
juhee_12089567
06.11.08 um 10:55
In Antwort auf fox_12476499

Das lustige...
...daran war, das wir nachm Kino bei McDoof waren und als Wechselgeld 23 Cent zurück bekamen^^

ich hab mich auch ne zeitlang damit beschäftigt... habe am 23ten geburtstag höhöhö...

23= 2+3 =5 bliblablubb... man findet es überall....wer weiss schon was für jeden einzelnen die eigenen rrealität ist?... wennman sucht findet man diese zahl immer... kann zum hobby werden oder einen in den wahnsinn treiben

Gefällt mir

Anzeige
I
isolde_12886649
28.07.09 um 16:50
In Antwort auf juhee_12089567

ich hab mich auch ne zeitlang damit beschäftigt... habe am 23ten geburtstag höhöhö...

23= 2+3 =5 bliblablubb... man findet es überall....wer weiss schon was für jeden einzelnen die eigenen rrealität ist?... wennman sucht findet man diese zahl immer... kann zum hobby werden oder einen in den wahnsinn treiben

Das sehe ich genauso!
achtet man auf die zahl 53 oder 6 oder 13 oder 345 oder weiss der Geier was, man wird immer "Zufälle" finden, egal welche Zahl man untersuchst... Alle Zahlen können doch einen verwirren, wenn man sich auf eine spezielle fixiert

In dem Sinne: 23 ganz liebe Grüsse...

Gefällt mir

T
taemin_12943317
15.03.12 um 18:12

Da kannst nachlesen
http://www.v-22.de/forum/1-allgemein/2256-zahlensymbolik.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
uland_12867887
16.01.13 um 1:37

Ja das Christentum und der Suprematismus existieren nicht es gibt nur die Illus
Ja das Christentum und der Suprematismus existieren nicht es gibt nur die Illus

Gefällt mir

Anzeige
M
myghal_12082075
08.04.13 um 18:39
In Antwort auf isolde_12886649

Das sehe ich genauso!
achtet man auf die zahl 53 oder 6 oder 13 oder 345 oder weiss der Geier was, man wird immer "Zufälle" finden, egal welche Zahl man untersuchst... Alle Zahlen können doch einen verwirren, wenn man sich auf eine spezielle fixiert

In dem Sinne: 23 ganz liebe Grüsse...

23
23 ist eine Primzahl, 5 (2+3) auch, und ich bin an einem 23.1.54 geboren! Da kommen die Zahlen 1,2,3,4,5 vor. Die Quersumme ergibt 15, 1+5 ergibt 6. Darum bin ich so sexy . Aufgrund dieser numerologischen Besonderheiten bin auch ich etwas Besonderes. Ich gründe eine Sekte: also folgt mir .

Gefällt mir

C
cree_12103577
09.05.15 um 4:33

Das Geheimnis der 23...
...geht zurück auf die satirische Roman-Trilogie "Illuminatus!" von R.A. Wilson und R. Shea, geschrieben in den späten 60ern, veröffentlicht 1975. Die Autoren vermischen alle möglichen Verschwörungstheorien und entwerfen das Bild einer skrupellosen, satanischen Regierung, die alles (vom Kapitalismus über Faschismus zum Kommunismus) kontrolliert und (aus irgendwelchen irren okkulten Gründen) den Weltuntergang herbeiführen will.
Das mit den Ereignissen, die an einem 23. stattfanden etc. sollte lediglich der Veranschaulichung des Prinzips der Synchronizität dienen, wurde aber von vielen Verschwörungsfreaks für bare Münze genommen und hat sich inzwischen längst zu einer Art Running Gag entwickelt.
Die okkulte Bedeutung der 23 in der klassischen Nummerologie ist jedenfalls gleich null, auch mit den vielbeschworeren Illuminaten (die mit Zahlenmystik nichts am Hut hatten) hat sie nichts zu tun.

Gefällt mir

Anzeige
C
cree_12103577
11.05.15 um 2:27
In Antwort auf cree_12103577

Das Geheimnis der 23...
...geht zurück auf die satirische Roman-Trilogie "Illuminatus!" von R.A. Wilson und R. Shea, geschrieben in den späten 60ern, veröffentlicht 1975. Die Autoren vermischen alle möglichen Verschwörungstheorien und entwerfen das Bild einer skrupellosen, satanischen Regierung, die alles (vom Kapitalismus über Faschismus zum Kommunismus) kontrolliert und (aus irgendwelchen irren okkulten Gründen) den Weltuntergang herbeiführen will.
Das mit den Ereignissen, die an einem 23. stattfanden etc. sollte lediglich der Veranschaulichung des Prinzips der Synchronizität dienen, wurde aber von vielen Verschwörungsfreaks für bare Münze genommen und hat sich inzwischen längst zu einer Art Running Gag entwickelt.
Die okkulte Bedeutung der 23 in der klassischen Nummerologie ist jedenfalls gleich null, auch mit den vielbeschworeren Illuminaten (die mit Zahlenmystik nichts am Hut hatten) hat sie nichts zu tun.

PS
Der Film "Number 23" (super Film!) ist von und mit Jim Carrey, der ganz klar von Robert Anton Wilson und "Illuminatus!" inspiriert wurde. Wilson war Anhänger der Lehren Aleister Crowleys, wie auch Carrey (wer sich mit der Materie auskennt, wird in seinem Film "Die Truman Show" viele Hinweise darauf entdecken). Crowley wiederum nannte ein Kapitel eines seiner Bücher "23 Skidoo" - genauso heißt das Buch von William Burroughs, das Wilson zu seinen 23'er-Spielchen inspiriert hat.

Gefällt mir

Anzeige