Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was haltet ihr von so einer arroganten Person?

Was haltet ihr von so einer arroganten Person?

23. Februar 2018 um 16:39

Ich war da Mal mit einem Mädchen sehr gut befreundet, waren zusammen im Internat, haben oft zusammen gelacht und waren praktisch die besten Freundinnen. Natürlich gab es da noch ein paar andere Mädchen mit denen sie und ich auch abhingen, aber wir waren wirklich unzertrennlich. Alles war schön und gut.
Seit letztem Jahr hat sich aber vieles geändert. Wir kamen in dieselbe Klasse und waren Klassenkameradinnen. Da erst erkannte ich, was für eine eingebildete und zu selbstbewusste Person sie ist, aber das machte mir am Anfang nicht wirklich was aus, weil sie eben so war. Doch dann hat ihr Verhalten auch immer auf mich gewirkt, denn mir kam es so vor, als ob sie mit mir konkurrieren würde wer die bessere Note erhält. Ich fand das absolut lächerlich. Und das alles ging dann so weiter und sie drängte sich auch immer in Gespräche ein, bei dem sie keiner einlud. Auch im Internat ist ein Mädchen, dass sich dauernd zwischen uns gedrängt hat und auch ein paar meiner Eigenschaften “kopiert” hat und mich so zu sagen ersetzen wollte. Deshalb habe ich beschlossen mich von der Clique zu lösen und mir wurde das auch alles zu viel und so habe ich mich von ihnen distanziert. Das alles hat mich auch ein wenig traurig gemacht und dachte mir, dass die anderen mich sicher nicht brauchen, weil sie schon einen perfekten Ersatz für mich gefunden haben, also bin ich gegangen. Ich habe auch angefangen die arrogante Freundin zu ignorieren, weil sie mir mit der Zeit nicht mehr gut tat und unsere Freundschaft auch irgendwie komisch wurde ..
Von da an haben wir uns gegenseitig distanziert, sie hat angefangen mich mit geschlitzten Augen zu schauen und ich versuchte weiterhin sie zu ignorieren.

Dieses Jahr sind wir wieder in eine Klasse gekommen und es ist einfach nur die Hölle für mich. Ich habe inzwischen Angst mich in der Klasse zu melden oder etwas zu sagen, da ich Angst habe, dass sie mich mit ihrer neuen Mädchenclique heimlich auslacht oder irgendetwas tuschelt. Auch fixiert sie mich immer mit ihrem Blick, egal ob im Unterricht, während den Prüfungen oder was auch immer ihr Blick wandert immer auf mich. Keine Ahnung wieso.

Ich fühle mich immer unwohler in der Klasse und ich bemerke auch, wie dieses neue Mädchen, dass jetzt eng mit ihr befreundet ist mich immer so komisch ansieht, so, als ob sie mich nicht leiden könnte, obwohl ich sie erst dieses Jahr kenne und fast nie mit ihr rede.

Mein Leben ist echter Müll geworden : Meine Clique ist jetzt auseinander (neue Freundinnen), meine Noten sind so lala (während ihre wie immer perfekt und immer top sind), ich fühle mich ka.. und ich spüre immer, wie sich alle von mir abwenden. Ich habe das Gefühl, dass das Karma ist oder so, denn seit dieses Jahr läuft wirklich alles schief (meiner Meinung).

Vielleicht habe ich das ja verdient ... -.-

Ich komm überhaupt nicht mehr klar und habe jeden morgen Angst zur Schule zu gehen. Ich denke mir immer, dass ich ein schlechter Mensch bin oder so und dass sie mich jetzt wahrscheinlich für eine falsche Schlange hält. Ich wollte mich auch am Anfang bei ihr entschuldigen für mein Verhalten, aber mit der Zeit und wegen ihrem Verhalten wird es immer schwieriger es zu wollen. Sie ist ne echte Zicke und ich bin ehrlich gesagt froh nicht mehr mit so einer Person befreundet bin. Und das Schlimmste dabei ist, dass fast alle in der Klasse es nicht sehen und sie trotzdem mögen.

Was denkt ihr?

Mehr lesen

23. Februar 2018 um 23:57

Im Ernst
:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundschaft kündigen?
Von: barbarosa
neu
23. Februar 2018 um 15:44
Diskussionen dieses Nutzers
Wurde von meier "besten Freundin" verletzt?
Von: liveyourlifehoney
neu
3. Februar 2018 um 13:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen