Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was haltet ihr von Sarkasmus , Ironie und Zynismus

Was haltet ihr von Sarkasmus , Ironie und Zynismus

13. Juli 2016 um 14:43

Ich sage ja Sarkasmus und ironie waren in meiner Muttermilch.
Wieso mache Menschen diese Art des Humors nicht verstehen.

zb:
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören. (Benjamin Franklin)

Mehr lesen

13. Juli 2016 um 18:24

Zb beispiel
Gott spricht zu König Ahab: Wenn du nicht ablässt von deinen Sünden, dann schicke ich dir eine große Dürre. Darauf sagt Ahab: Eine kleine Dicke wäre mir lieber.

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 0:48

Wunderschöner Sarkasmus


Das Problem ist der Geschlechtstrieb schaltet leider die Hauptzentral völlig ab.

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 0:50

Ja das kenne ich
ich habe das schon so ähnlich mit meiner Frau gemacht, sie kommt vom Friseur und fragt wie es aussieht und ich sagte: hatte der Friesuer etwas gegen dich ?

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 0:55

Sarkasmus
ich verstehe den humor und mag ihn auch gerne. andere menschen halten sarkasmus oder ironie für eine beleidigung mit einem lächeln serviert. traurig traurig.

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 9:20
In Antwort auf unsicher007

Ja das kenne ich
ich habe das schon so ähnlich mit meiner Frau gemacht, sie kommt vom Friseur und fragt wie es aussieht und ich sagte: hatte der Friesuer etwas gegen dich ?

@unsicher
Ich frage meine Mutter immer, wann der Friseur gedenke fertig zu machen

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 9:32
In Antwort auf cassandra0978

@unsicher
Ich frage meine Mutter immer, wann der Friseur gedenke fertig zu machen

Aber ist doch war bei manchen frisuren sieht es so aus
Besonders übel finde ich es wenn das ganze dann noch über 100 Euro gekostete hat.
Hatte auch schon gefragt ob die haare meine Frau so hart sind, das er für jedes einzelne Haar eine neue Schere braucht bei ,dem Preis kann man ja mal fragen

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 15:36

@lupi
Das ist oftmals das Problem, dass viele Menschen keinen Sinn für Humor und Ironie haben. Bei mir kommt es des öfteren mal vor, dass mich die Menschen so angucken

Gefällt mir

14. Juli 2016 um 22:04

Alles ist relativ
Das Problem ist, man muss sein Gegenüber gut genug einschätzen können, um zu entscheiden, ob eine Bemerkung ironisch oder ernst gemeint war.

Dazu kommt, dass Humor eine sehr persönliche Sache ist.
Ich zB kann mit dem amerikanischen "Rülps & Furz"-Humor überhaupt nichts anfangen, aber Abermillionen von Menschen scheinen das anders zu sehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kurzfilmidee?
Von: mrsallknowing
neu
7. Juli 2016 um 20:05
Nachhaltiger Onlineshop!
Von: goodworkssocial
neu
4. Juli 2016 um 13:20

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen