Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was haltet ihr von dem Nationalsozialismus?

Was haltet ihr von dem Nationalsozialismus?

26. November 2012 um 19:34

Hätte mal eure Meinung gewusst?

Mehr lesen

26. November 2012 um 23:32

Globalisierung
lässt für eine solche Staatsführung heutzutage keinen Spielraum mehr.
Auch Länder die halbwegs entwickelt sind, sind so stark in dem internationalen Handel vernetzt, dass sie das nicht überleben könnten. Von Exportnationen kann hier gar keine Rede sein.
Nationalsolzialismus bedeutet nicht immer Krieg, Nationalsozialismus ist nur vom Staate legalisierte oder gewollte Fremdenfeindlichkeit und somit Gift für ausländische Investitionen und sein Image.

Auf der anderen Seite kann ein Staat nur dann bestehen, wenn sich seine Bürger mit ihm identifizieren und somit seine Integrität und Zusammenhalt sichern.
Ex-Jugoslawien ist ein gutes Beispiel dafür. Aber auch UK, Spanien, Frankreich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 7:39

Rechts
bin auch deiner Meinung
aber Rechtsextremismus ist doch in jedem Land vorhanden,
findest du nicht ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 17:31

Der Faschismus
hat viele Gesichter und Masken. Er zieht sich immer die Maske auf, die der breiten Masse im Land am besten gefällt. Aktuell ist es wieder gefährlich. Aber schon wieder schauen alle auf den falschen Feind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen