Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Was haltet ihr vom Trend "Stop Bodyshaming"

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2017 um 15:12
D
donato_12438604
06.10.17 um 10:47

Hi zusammen

Wollte nur mal 'ne lockere Diskussionsrunde zum Thema Bodyshaming starten, da es mich interessiert, wie ihr dazu steht.

Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass man eher dicke Leute(die bereits im ungesunden Bereich sind) versucht aufzumuntern, indem man auf schlanken Personen rumhackt. Und dann schreien sie immer "Stop Bodyshaming" dabei "shamen" (haha) sie die Körper der schlanken Personen ja auch...

Wie steht ihr dazu?

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
06.10.17 um 14:54
In Antwort auf donato_12438604

Hi zusammen

Wollte nur mal 'ne lockere Diskussionsrunde zum Thema Bodyshaming starten, da es mich interessiert, wie ihr dazu steht.

Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass man eher dicke Leute(die bereits im ungesunden Bereich sind) versucht aufzumuntern, indem man auf schlanken Personen rumhackt. Und dann schreien sie immer "Stop Bodyshaming" dabei "shamen" (haha) sie die Körper der schlanken Personen ja auch...

Wie steht ihr dazu?

hm...

1. von mir aus kann jede/r so ungesund leben, wie er / sie möchte. Sei es in Bezug auf zu viel oder zu wenig Gewicht oder in Bezug auf Ernährung, Wohnort, ... was auch immer. Ist eine persönliche Entscheidung und mir egal.

2. davon abgesehen habe ich persönliche Präferenzen, was mir rein optisch gefällt - wie jeder andere Mensch auch - hat aber mit "shame" nichts zu tun.

Gefällt mir

D
donato_12438604
06.10.17 um 15:00
In Antwort auf eleyna_11897496

hm...

1. von mir aus kann jede/r so ungesund leben, wie er / sie möchte. Sei es in Bezug auf zu viel oder zu wenig Gewicht oder in Bezug auf Ernährung, Wohnort, ... was auch immer. Ist eine persönliche Entscheidung und mir egal.

2. davon abgesehen habe ich persönliche Präferenzen, was mir rein optisch gefällt - wie jeder andere Mensch auch - hat aber mit "shame" nichts zu tun.

Seh ich auch so. Mir egal ob jemand 20kg zu viel- oder zu wenig auf die Wage bringt.

Mich nervt aber, wenn man zum Wohl vom einen das andere schlecht macht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eleyna_11897496
06.10.17 um 15:12
In Antwort auf donato_12438604

Seh ich auch so. Mir egal ob jemand 20kg zu viel- oder zu wenig auf die Wage bringt.

Mich nervt aber, wenn man zum Wohl vom einen das andere schlecht macht.

das ist eine verdammt menschliche Eigenschaft. Keine die ich mag, aber ich könnte nicht sagen, dass ich selbst davon völlig frei bin, auch wenn ich es mir wünschen würde

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige