Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Was für Filme könnt ihr mir empfehlen..................

Was für Filme könnt ihr mir empfehlen..................

10. Mai 2003 um 21:56

........immer mal wieder treff ich mich mit paar Filmfreunden von mir und wir sehn uns entweder nen Film im Kino an oder leihen uns ne DVD, und diskutieren dann oft noch Tage danch drüber.
Kennt jemand solche Filme die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehn, hab da keine bestimmte Spallte von Filmen mag eigentlich fast alles von Komedie, Horror bis Action, aber vielleicht gibts ja auch ne schöne Liebesgeschichte die ich noch nicht gesehen hab und bei der ich nicht fast vor Schnulz kZZZZen musste?
Was sind eure Empfehlungen:

mfg cocktail Pina

Mehr lesen

12. Mai 2003 um 11:02

Mein absoluter lieblings-liebesfilm ist
hallo pina,

"sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht" keine ahnung ob du den schon gesehen hast. den find ich absolut genial.

was - für mich - ein richtig klasse film ist um danach zu diskturieren, ist "the last supper".

lg

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2003 um 12:03

Kennst Du "Love Story"?
Das ist ein alter Schinken von 1970, aber nach wie vor genial, eine der ganz großen, tragischen Liebesgeschichten. Mit schöner, trauriger Musik... Nichts für einen lustigen Abend, aber ein absolut sehenswerter Klassiker. Schnulze? Finde ich nicht. Wenn, dann nur positiv.

Viel Spaß!

Val

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2003 um 13:46

Liebe PinaCoalda,
also ich kann mich der Nenja voll und ganz anschließen! Die beiden Teile von Final Destination sind super! Nicht zu blutig, nicht zu billig... einfach spitze!

Was ich mich noch mindestens 100000 Mal anschauen könnte, ist "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" aber den kennste sicher schon

"Das Leben des David Gayle" fand ich auch sehr gut, der ging mir wirklich nicht mehr aus dem Kopf!

Ein neuer Film, der jetzt im Kino anläuft ist "City of God", der soll gut sein

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2003 um 14:26

Hallo,
ich kann dir "American Beauty" empfehlen, mein absoluter Lieblingsfilm. Einfach genial.
Aber auch "A Beautiful Mind", "Das Leben des David Gale" und "American History X" sind ziemlich gut. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Liebe Grüße,
Irina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2003 um 14:32

Wenn Ihr was zum Diskutieren sucht,
seht Euch mal Mulholland Drive an!

Der hat uns mehrere Tage in fiese Diskussionen verwickelt und erst, nachdem jemand ein Interview mit David Lynch gelesen hatte, in dem der Film erklärt wurde, wußten wir, wer den Film nun wirklich verstanden hatte und wer nicht!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2003 um 18:13

Deutsche Filme...
...liebe ich total...
ob man dadrüber diskutieren kann??? Also ich schon...
*Nach 5 im Urwald
*Lammbock
*Männerpension
etc...etc...aber mein absoluter Lieblingsfilm ist für immer und immer und immer und ewig:
"SCHOOLS OUT" Der handelt von einer Abifete die am ENde ziemlich außer Kontrolle gerät...um die Liebe...um eine Band (SLOFUCK)...also irgendwie echt genial...könnte mir den dauernd anschauen...
Viel Spaß falls ihr ihn mal anschaut!!!
Ach ja...ist jetzt ein ganz anderer Bereich aber "die 13 Geister" find ich auch ganz gut...
Liebe Grüße von Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2003 um 21:19

Wie wärs mit....
... "stigmata"

hab den film schon zweimal, und jeweils mit verschiedenen leuten gesehn. jedesmal gab es danach interessante diskussionen.
ich hab den film erst auf video dann mal auf dvd gesehn. ich würd die dvd empfehlen, da du dir darauf die weggeschnittenen szenen anschauen kannst, die für die handlung wichtig sind.

grüße von der desti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2003 um 21:23

Hi Pinacolada,
stadt der engel

ist eine wunderschöne liebesgeschichte.
den film wirst du bestimmt nicht so schnell vergessen. *schwärm*

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2003 um 0:18

Magst du deutsche Filme.
ich habe gestern einen tolle gesehen, der hieß: im Juli. Moritz Bleibtreu und Christiane Paul. Von einem türkischen Regisseur. Der war total klasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2003 um 15:23
In Antwort auf Libelle3

Magst du deutsche Filme.
ich habe gestern einen tolle gesehen, der hieß: im Juli. Moritz Bleibtreu und Christiane Paul. Von einem türkischen Regisseur. Der war total klasse.

Jaaaaa
den kenn ich auch, der ist echt gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2003 um 12:21

Also,
...ein film, über den ich noch lange nachgedacht hab, ist "durchgeknallt".

kam gestern abend auf sat1 und ich war wirklich traurig dass ich keine zeit hatte, mir den nochmal anzusehen...

es ist zwar keine liebesgeschichte und wahrscheinlich kennst du ihn auch schon (wenn er schon im fernsehn kam), aber der film fiel mir jetzt einfach spontan ein...

liebe grüße, gedankenkaefer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2003 um 0:12

Beeindruckend

Das Experiment

Laurel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2003 um 13:45

Klassiker

die ich mir immer wieder ansehen könnte sind tarantino & lynch filme!
blue velvet
mulholland drive
the lost highway
und natürlich die TP-Serie
from dusk till dawn
4 rooms
reservoir dog
...

auch gut:
god's army I-III
dogma
fear & loathing in las vegas
tiger & dragon
trainspotting
X-men
fight club
amelie
night on earth
keeping the faith
wild things
american psycho

gruzz
pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2003 um 9:14

Noch einer..
Hab mir letztens Mr. Bones ausgeliehen. Der war nur noch gut. Superlustig!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2003 um 18:54

And the winner is...

Die fabelhafte Welt der Amélie

High Fidelity

Boys don't cry

Almost famous

Fargo

Ein einfacher Plan

usw.usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 7:39

City of God

unglaublicher Film... muss man gesehn haben!!!


Gruß, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2003 um 13:21

Hi PinaColada,
Der absolute Liebesfilm aller Zeiten ist und bleibt für mich:

"Die Brücken am Fluß" mit Meryl Streep und Clint Eastwood !!!!!!!! Zwar ohne Happyend, aber vielleicht gerade deshalb soooo nahegehend ...

Willst du Action, dann empfehle ich dir "Desperado" mit Antonio Banderas !

Viel Spaß beim Gucken,

Jordy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2003 um 20:11

Zur Entspannung
gibt es doch nicht schöneres als

Oma Pervers

Sehr lecker. Und diskutieren kann man darüber auch noch eine ganze Weile, glaub mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2003 um 14:04

Hallo Pina
Erst kürzlich gesehen, ganz neu und für gut befunden "Killing me softly" mit Joseph Fiennes. Ein super Thriller und sehr erotisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2003 um 19:44

Ich sehe mir immer wieder...
..."Fallen Angels" an. Das ist ein Hongkong-Film (hat aber nix mit Karate oder so zu tun ) und ist mal ganz was anderes. Der Regisseur, Wong Kar Wai, erzählt immer mehrere Geschichten parallel, die sich dann kurz streifen. Ich find die Filme von ihm voll cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2003 um 19:37

Das muss man sehen...
" CUBE "
" CUBE 2 "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2003 um 20:10

Also
God Will hunting
Die Farbe Lila
Die Jury
Fame - Der Weg zum Ruhm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2003 um 13:30

Meine Absoluten sind...
Braveheart
Legenden der Leidenschaft
Am Himmel so nah
Herr der Ringe
Grease
Spaghetti-Western mit Clint Eastwood:
für eine Handvoll Dolar
für ein paar Dollar mehr....
Zwei glorreichen Halunken

tja, was noch...
das wars was mir im Moment einfällt!
LG
Brooklyn


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2003 um 17:09
In Antwort auf shinju_12184864

Meine Absoluten sind...
Braveheart
Legenden der Leidenschaft
Am Himmel so nah
Herr der Ringe
Grease
Spaghetti-Western mit Clint Eastwood:
für eine Handvoll Dolar
für ein paar Dollar mehr....
Zwei glorreichen Halunken

tja, was noch...
das wars was mir im Moment einfällt!
LG
Brooklyn


Und seit gestern...
Tränen der Sonne!
Der neue Film von Bruce Willis!
Absolut sehenswert!!! Bin tooootal begeistert!!!

LG
Brooklyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2003 um 20:18

Ich fand
den ein wenig langweilig. Da fehlte irgendwie der letzte Kick.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2003 um 20:21

Ach ja,
Bang Boom Bang

Wer auf die Ruhrpottler steht, der sollte sich das Teil antun. Und der Til S. hat da sogar auch eine kleine schmerzhafte Rolle. Cooler deutcher Film.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2003 um 13:12

Da fallen mir spontan ein...
Ganz klar:

Pulp Fiction
Das leben des Brian
Pakt der Wölfe
As good as it gets (Deutsch: Besser geht's nicht; aber der englische Titel is wie immer viel passender)
Eiskalte Engel
The Matrix
Der Club der toten Dichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2003 um 21:29

Nette...
... Liste! The Others und The Ring find ich auch geil. Aber sie wollte ja was zum nicht aus dem Kopf gehen... - Memento!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2003 um 0:10

Aber
Ring (allerdings nur das Original) ist auch ein Film, den man nicht vergißt. Ich würde sogar sagen, es ist der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt scheun durfte.
Ein Film, der mir ebenfalls nicht aus dem Kopf geht, ist Sieben, den ich einmal gesehen habe und nie mehr gucken möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2003 um 0:27
In Antwort auf ferrer_12868096

Aber
Ring (allerdings nur das Original) ist auch ein Film, den man nicht vergißt. Ich würde sogar sagen, es ist der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt scheun durfte.
Ein Film, der mir ebenfalls nicht aus dem Kopf geht, ist Sieben, den ich einmal gesehen habe und nie mehr gucken möchte.

Meinst du mit Original...
... das japanische Original ("Ringu")? Den hab ich schon ne Weile auf der Platte, hab aber bis jetzt noch keine Lust mir das anzuschaun... Ausserdem ist die amerikanische Variante wohl praktisch identisch, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2003 um 0:31

Ich...
... leiste dir Gesellschaft, darf ich? Obwohl ich sagen muss, dass ich Sieben eher langweilig fand, mhm, besonders das Ende unnötig, naja, Geschmackssache!

So, nun los... cu tomorrow!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2003 um 1:01
In Antwort auf oliver_12558894

Meinst du mit Original...
... das japanische Original ("Ringu")? Den hab ich schon ne Weile auf der Platte, hab aber bis jetzt noch keine Lust mir das anzuschaun... Ausserdem ist die amerikanische Variante wohl praktisch identisch, oder?

Ja.
Das amerikanische Remake ist nicht schlecht, für einen amerikanischen Film sogar erstaunlich nah am Original und auch nicht zu sehr durch Hollywood verhunzt.
Ringu ist aber um einiges besser, weil zum einen viel ruhiger und zum anderen viel subtiler. Der Horror findet nur im Kopf des Zuschauers statt und dadurch, daß nicht so viel erklärt wird, wie in der US-Version, bleibt noch Platz für Interpretationen.
Ich ging nach Ringu 2 Wochen nicht im Dunkeln am Fernseher vorbei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2003 um 1:06
In Antwort auf oliver_12558894

Ich...
... leiste dir Gesellschaft, darf ich? Obwohl ich sagen muss, dass ich Sieben eher langweilig fand, mhm, besonders das Ende unnötig, naja, Geschmackssache!

So, nun los... cu tomorrow!

Genau
das Ende war ja das Krasse. Die letzte Todsünde, die der Zuschauer selbst spürt. Aber er kann nicht so handeln, wie Brad Pitt es tut und selbst wenn er es könnte, es würde ihn nicht befriedigen. Wie unendlich grausam, das Ganze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2003 um 4:56

Meine Toplist (sind viele ältere Filme dabei)
- Es war einmal in Amerika

- Good Fellas

- Pulp Fiction

- Blow - Der Stoff aus dem die Träume sind

- Die Farbe Lila

- Schindlers Liste

- A.I. - Künstliche Intelligenz

- Gladiator

- The Green Mile

- Trainspotting

- 28 Days later...

- The Game

- Nostradamus

- Stigmata

- Ein perfekter Mord

- Auftrag des Teufels

- John Q - Verzweifelte Wut

- The Matrix (aber nur der erste Teil)

- American Beauty

- Das Experiment

- Bad Boy Bobby

- Blade

So...könnt noch mehr aufzählen,aber des könnten dann doch n bissi viele werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2003 um 12:14

Mein absoluter Lieblingsfilm...
im Moment, den ich dir wärmstens empfehlen könnte, ist "Hannibal". Man kann super gut über den Hintergrund der Geschichte diskutieren. Der Film ist nämlich nur auf den ersten Blick hin blutrünstig und nur darauf bedacht. Die Geschichte dahinter ist viel komplexer und es ist wirklich interessant, mal über die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ernsthaft zu diskutieren...

LG
Darkangel19

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2003 um 14:12

Ja ja ja...
Blair Witch war geil... Ich war allein im Kino und hab das Ende nicht gerafft. Nachts danach bin ich irgendwann aufgewacht und hatte's ploetzlich begriffen - einer steht in der Ecke, die andre wird gekillt... War schon unheimlich...

bis bald, c. nathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 3:09
In Antwort auf shinju_12184864

Meine Absoluten sind...
Braveheart
Legenden der Leidenschaft
Am Himmel so nah
Herr der Ringe
Grease
Spaghetti-Western mit Clint Eastwood:
für eine Handvoll Dolar
für ein paar Dollar mehr....
Zwei glorreichen Halunken

tja, was noch...
das wars was mir im Moment einfällt!
LG
Brooklyn


...


...die fabelhafte welt der amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 12:31

Wenn dir...

gesellschaftskritische Filme gefallen, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Hundstage
die Klavierspielerin
Funny Games
American Beauty
American Psycho
Hundstage
die Klavierspielerin
Code: Unbekannt
Trainspotting
Intimacy
Eyes wide shut
Girl, Interruped
Blue Velvet
Mulholland Drive
Velvet Goldmine
Pulp Fiction

...wahrscheinlich hab ich jetzt eh wieder die Hälfte vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 12:46
In Antwort auf obscura

Wenn dir...

gesellschaftskritische Filme gefallen, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Hundstage
die Klavierspielerin
Funny Games
American Beauty
American Psycho
Hundstage
die Klavierspielerin
Code: Unbekannt
Trainspotting
Intimacy
Eyes wide shut
Girl, Interruped
Blue Velvet
Mulholland Drive
Velvet Goldmine
Pulp Fiction

...wahrscheinlich hab ich jetzt eh wieder die Hälfte vergessen

Oijoijoi...
Wieso kommt den die Klavierspielerin zweimal vor in deiner Liste? Freud?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 13:15
In Antwort auf oliver_12558894

Oijoijoi...
Wieso kommt den die Klavierspielerin zweimal vor in deiner Liste? Freud?

Hab ich mir gedacht,

dass diese Frage kommen wird. Hab die beiden Filme natürlich nicht absichtlich doppelt angeführt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2003 um 13:19
In Antwort auf obscura

Hab ich mir gedacht,

dass diese Frage kommen wird. Hab die beiden Filme natürlich nicht absichtlich doppelt angeführt...

Und...
... genau das hab ich mir auch gedacht! Wird wohl doch nen tiefen Grund in deinem Unterbewussten haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2003 um 21:24

SPARTACUS
aber im Original mit Kirk Douglas ,

--- ARMAGEDDON die Mucke die Story paßt einfach alles

--- HIGHLANDER I *schmelz*

die drei kann ich immer sehen *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen