Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was für Adventkalender verschenkt ihr so?

Was für Adventkalender verschenkt ihr so?

21. November 2018 um 8:49

Hallo liebe Community!
Da ich bisher immer die Standardadventkalender gekauft und verschenkt habe, habe ich mir dieses Jahr gedacht ich könnte mal etwas ausgefallenere Adventkalender verschenken. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen welche Adventkalender ihr denn alle so verschenkt zur Adventzeit?

Mehr lesen

21. November 2018 um 9:21
In Antwort auf ludwighohlzahn_33

Hallo liebe Community!
Da ich bisher immer die Standardadventkalender gekauft und verschenkt habe, habe ich mir dieses Jahr gedacht ich könnte mal etwas ausgefallenere Adventkalender verschenken. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen welche Adventkalender ihr denn alle so verschenkt zur Adventzeit?

Ich fülle Adventskalender immer selbst, das finde ich irgendwie viel schöner als diese gekauften. Man kann viel besser auf die Interessen der beschenkten Person eingehen und Spaß macht mir das kaufen und einpacken auch!

1 LikesGefällt mir

23. November 2018 um 12:17

Da ich SEHR einfallslos und auch zu faul bin, kaufe ich einen Adventskalender. 
Die einzige Person, die einen bekommt, ist ohnehin meine Nichte (4 Jahre). Sie steht derzeit total auf Ponys und Bibi&Tina und sie bekommt einen Kalender von Playmobil mit Ponys und Stall und so. Das wird ihr sehr gefallen. 

Gefällt mir

23. November 2018 um 13:11

Naja...ich stamme noch aus einer Zeit als es einfach nur Schokolade in den Adventskalendern gab. Ich persönlich finde es irgendwie wahnsinnig was daraus gemacht wurde. 

Wenn ich einen verschenken würde, dann einfach mit guter Schokolade oder Pralinen. 

5 LikesGefällt mir

23. November 2018 um 14:37

Wenn ich Adventskalender verschenkt habe (kommt dieses Jahr nicht vor), dann waren sie auch gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk.
Ich hab noch nie einen gekauften Adventskalender verschenkt, sondern ihn selbst gestaltet, gebastelt, oder gebaut und mit Kleinigkeiten bestückt und das so, dass es zu demjenigen passte, dem ich den Kalender geschenkt habe. Am 24.12. gab es dann das Hauptgeschenk innerhalb des Adventskalenders.
Da das immer sehr viel Zeit und Aufwand mit sich bringt und vor allem auch viele Ideen beeinhaltet, die vorhanden sein müssen, verschenke ich halt nur dann Adventskalender, wenn ich alles unter einen Hut bekomme.

Gefällt mir

24. November 2018 um 23:59
In Antwort auf ludwighohlzahn_33

Hallo liebe Community!
Da ich bisher immer die Standardadventkalender gekauft und verschenkt habe, habe ich mir dieses Jahr gedacht ich könnte mal etwas ausgefallenere Adventkalender verschenken. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen welche Adventkalender ihr denn alle so verschenkt zur Adventzeit?

Also ich kann ja sagen, welches ich bekommen habe... Die Mutter meines Freundes hat mir einen Adventskalender mit sexy Männern drauf geschenkt und ihm eins, wo sexy Frauen drauf sind hahaha.. So als Gag. Ich fands etwas lustig, mein Freund hingegen fands total blöd und konnte damit nichts anfangen
Und sie hat mir noch eins geschenkt, wo verschiedene Nagellackfarben drin sind *-*
Das fand ich mega cool, weil ich Nagellack liebe.

Gefällt mir

25. November 2018 um 2:47

Natürlich etwas Selbstgemachtes. Habe aus einem alten Kartoffelsack, viele kleine Säckchen geschnitten. Die verwende ich schon seit Jahren für meinem Adventskalender. Darin versteckt sind dann allerlei Kleinigkeiten für meine Kids und meinen Mann. 

Gefällt mir

25. November 2018 um 3:12

Ich verschenke meistens einen selbst befüllten Kalender. Der kommt am besten an. Immer etwas süßes drin. Habe allerdings auch schon einmal einen erotischen Adventskalender verschenkt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zitat Rammstein- Bedeutung?
Von: anonymousx3
neu
24. November 2018 um 20:32
Keine Lust auf meinen 16. Geburtstag?
Von: ravenqueen
neu
5. November 2018 um 19:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen