In Antwort auf lude14
1 von 100 sind 10 von 1000 sind 100 von 10000 sind 1000 von 100000 sind 2000 von 200000 (wenn denn 1% stimmt...weiß ich nicht).
Wären also 2000 ZUSÄTZLICHE Patienten pro Tag mit einer solchen Inzidenz im Krankenhaus. Wären pro Woche also ca. 14.000.
Und dabei sind diejeigen nicht gerechnet, die einfach nur zuhause flach liegen und eben nicht bei derMüllabfuhr, Feuerwehr, Polizei, Schule, Supermatkt etc. arbeiten können.
Kann man alles so und so rechnen und auch mir geht vieles auf den Keks und ich verstehe auch einiges nicht und finde es unsinnig. Prozentrechnung verstehe ich aber. Und ich weiß auch, dass ich gern die Polizei zuverlässig bei mir habe wenn ich sie brauche, genau wie die Müllabfuhr oder ein Bett im Krankenhaus wenn ich mit dem Fahrrad gestürzt bin.
Prophezeiung: Ab März wird es hier auch locker.
Und ein Zitat, dass ich sehr gut nachdenkenswert finde:
Vielen Menschen ist eine Tugend abhanden gekommen: "Selbstbeherrschtheit im Austeilen und Gelassenheit im Ertragen."
Das sieht man vir allem in den sozialen Medien.
Und? Das ist wenig. Diese ganzen Prophezeiungen, dass es eine extrem hohe Sterblichkeit geben würde, haben sich nicht bewahrheitet. Ist auch gut so.
Natürlich muss man am Anfang übervorsichtig sein, man weiß ja noch nicht mal, was einen erwartet und die ersten Varianten waren ja auch gefährlicher. Mittlerweile haben wir eine Variante, die nicht viel Schaden anrichtet. Also ist die logische Konsequenz davon, die Maßnahmen wieder aufzuheben. Oder wollen wir in Zukunft wegen jedem Schnupfen Lockdowns? Langsam wird es wirklich lächerlich.
Gefällt mir