Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Was bedeutet "a priori"?

Letzte Nachricht: 6. Mai 2003 um 23:45
W
winnie_12164884
06.05.03 um 9:23

Hallo,

seit ein paar Tagen liegt mir dieses olle "a priori" auf der Zunge - kann mir jemand erklären, in welchem Zusammenhang es gebraucht wird? Ich habe es mal vor Jahren im Philosophieunterricht gehört, habe aber vergessen, wo es herkommt und was es genau meint bzw. in welchem Bereich es verwendet wird.

LG von peas

Mehr lesen

W
winnie_12164884
06.05.03 um 10:12

Danke, das ging ja schnell!
Hallo traumfee,

dankeschön! Ich glaube, ich werde noch etwas darüber nachdenken müssen, bis ich es wirklich verstanden/begriffen habe ...
Hast du vielleicht noch ein Beispiel aus dem Alltag, also ein "übertragenes a priori"?

LG von peas

Gefällt mir

W
winnie_12164884
06.05.03 um 15:37

Grinst auch ...
Hallo traumfee,

jetzt hab ichs kapiert
Ich hab mich in letzter Zeit öfter gefragt, in welchem Zusammenhang es eigentlich verwendet wird, das liebe a priori ... zum Beispiel, wenn ich Selbstgespräche führe ... da tauchte es in den letzten Wochen ab und zu auf

Liebe Grüße von peas

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1209125699z
06.05.03 um 23:45
In Antwort auf winnie_12164884

Grinst auch ...
Hallo traumfee,

jetzt hab ichs kapiert
Ich hab mich in letzter Zeit öfter gefragt, in welchem Zusammenhang es eigentlich verwendet wird, das liebe a priori ... zum Beispiel, wenn ich Selbstgespräche führe ... da tauchte es in den letzten Wochen ab und zu auf

Liebe Grüße von peas

Ach,
wenn du Selbstgespräche führst benutzt du Fremdwörter, die du nicht kennst? Interessant.

Laurel, darüber nachdenkend, was es alles so gibt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige