In Antwort auf svana_12867488
War ja nicht mal eine
Stellenausschreibung. Ich hab das Branchenbuch aufgeschlagen und mir gedacht "Oh! V wie Veranstaltungsagentur! Ist bestimmt abwechslungsreich!" Aber irgendwie sträub ich mich, die üblichen 0815-Sachen zu sagen - kontaktfreudig, abwechslungsreiche Arbeit, Umgang mit Menschen. Und ehrlich gesagt kann ich mein Berufsziel auch nicht wirklich definieren. Ich möchte halt wirklich nur nette Kollegen und Abwechslung, alles andere ist mir dann beinah egal. Und das ich auch noch bald Kinder haben will kann ich der guten Frau ja auch schlecht auf die Nase binden
Hach, so ist das immer, kaum kommt da mal ein wirklich interessantes Vorstellungsgespräch ins Haus geflattert, werd ich so nervös, daß ich nur ein großes schwarzes Loch in meinem Kopf hab und nichts gescheites von mir gebe...
Trotzdem schon mal danke für den Tip, ehrlich gesagt war ich schon ziemlich überfordert mit dem Satzbau 
Krilli
Grundsätzlich
solltest Du ehrlich sein und Floskeln meiden. Nur, das mit den Kindern würde ich nicht erwähnen, denn unterm Strich muss ein Unternehmen auch auf sich selbst schauen und wohl kaum jemanden einstellen wollen, der vielleicht in ein, zwei Jahren wieder ausfällt, schließlich wird man ja auch in einen Job eingearbeitet (sofern es eine gute Firma ist). Aber Du kannst sicher auch schreiben, dass Du auf Floskeln u.Ä. verzichtest zu schreiben, dafür Dir gerne vorstellst, in welcher Art und Weise Du etwas für das Unternehmen beitragen kannst und wo Du Deine persönlichen Stärken hierbei siehst. Toi, toi, toi!
Gefällt mir