Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Warum wird in Deutschland traditionell

Warum wird in Deutschland traditionell

20. August 2009 um 21:46

nur im Sommer Eis gegessen?

Aus Russland kenne ich es so, dass auch im tiefsten Winter die Leute nicht auf ihr Eis verzichten wollen.

Russisches Eis schmeckt 10x besser als deutsches Eis und 5x besser als italienisches Eis.

Wer hat überhaupt das Speiseeis erfunden?

Warens die Italiener oder doch eine andere Nation?

Mehr lesen

21. August 2009 um 1:09

Mh
Warum es hier nur im Sommer gegessen wird, weiß ich auch nicht.
Beim russischen Eis stimme ich zu - es ist traumhaft. Leider landen, zumindest in hiesigen russischen Läden, immer öfter Eissorten, die nach westlicher Technologie hergestellt sind und nach dem gleichen langweiligen Vanillezeug schmecken... mh. Allerdings könnte ich mir mit russischem Eis keinen Eisbecher vorstellen, da hat definitiv die westliche Herstellungsweise einen Punkt für sich verbucht.

Wer das Eis erfunden hat - die Römer warens. Bereits im alten Rom wurde eine Mischung aus stark gekühlter Milch mit Honig gegessen. Reiche Römer ließen sich so etwas per Eilkurrier von den Alpen herankarren.

Gefällt mir

21. August 2009 um 11:14

@t4u und alle anderen Frager
Ich weiß doch nicht wies hergestellt wird Es schmeckt aber genial, nicht nur mir wegen "Kindheitseffekt" - sämtliche Deutsche, denen ich das bisher zum probieren gab, haben es dann auch kiloweise gefuttert. Aber in der DDR wurde anscheinend zumindest eine Eissorte nach dem gleichen Prinzip hergestellt, mein Freund (DDR noch mitbekommen) sagt, die hatten da sowas zwischen zwei Waffeln, das schmeckte genau so.

Gefällt mir

21. August 2009 um 11:18

Wenn du mal
probieren willst - geh in einen GUTEN (!) russischen Laden, da zur Kühltheke...da sind einige Eissorten drin, aber unter anderem solche in Waffeleimerchen (ist wirklich wie ein Eimerchen geformt, nicht so wie die hiesigen Waffeln) und bunter Packfolie... das sind die Besten eigentlich. Versuch da mal die rote Tüte (also Folienfarbe) und die caramelfarbene.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • In welchem Land der Erde

    22. August 2009 um 1:00

  • Die Biographien geschichtlicher Personen

    21. August 2009 um 15:41

  • Was macht eigentlich

    17. Juli 2009 um 12:43

  • Die kleinen Freuden des Lebens.

    16. Juli 2009 um 16:32

  • Rassismus.

    15. Juli 2009 um 21:44

  • Barrack Obama

    12. Juli 2009 um 18:39

  • Kultur "on the go"

    9. Juli 2009 um 8:35

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen