Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Warum haben die deutschen Männer keine Courage???

Warum haben die deutschen Männer keine Courage???

24. Mai 2008 um 17:21

das frage ich mich schon länger.

Sie haben einfach keinen Mut und gehen nicht mit Beherztheit auf Dinge zu.

Ein Beispiel ist zum Beispiel, dass 90% der Männer einer Frau mit Kinderwagen nicht in die Bahn helfen (nur nach direkter Ansprache!!!).
Oder wenn sie auf der Arbeit eine Frau schwer schleppen sehen, nehmen sie einem nichts ab!

Vom felhlenden Mut möchte ich garnicht erst anfangen, ist wohl auch nicht erklärungsbedürftig. Wenn es jemand abstreitet, ist es gelogen!

Warum ist es so?? Erziehung? Was meint ihr??

Mehr lesen

24. Mai 2008 um 18:36

Mann oh mann...
Vom felhlenden Mut möchte ich garnicht erst anfangen, ist wohl auch nicht erklärungsbedürftig. Wenn es jemand abstreitet, ist es gelogen!

- bin hier leider doch erklärungsbedürftig (nicht gelogen)
fehlender mut?
zu was genau??

Gefällt mir

24. Mai 2008 um 20:32

???
also ich sehe sehr oft männer mit courage. ich hab sogar so ein "seltenes" exemplar hier zu hause. ich sollte mir mal erlauben auf arbeit schwer zu heben! das ginge mal gar nicht.
vielleicht liegt es an deinem umfeld?

90 prozent? woher hast du diese statistik?

Gefällt mir

25. Mai 2008 um 9:31

Das kann man nicht verallgemeinern!
Was du beschreibst, hat nichts mit der Herkunft zu tun. Ich halte das eher für ein Problem der Erziehung und des Charakters.
Es gibt überall Feiglinge, Egoisten, Schlafmützen und auf der anderen Seite dann wieder super engagierte und hilfsbereite Menschen!

Dass Deutsche allgemein keine Courage haben, stimmt nicht. Es gibt solche Exemplare natürlich - wie überall! Aber es sind zum Glück nicht alle so !

Era

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• DAS MEDIENMONOPOL BZW. DIE MACHT DER MASSENMEDIEN- ein denkanstoss

30. Dezember 2007 um 16:49

• BLUMENFEE ZUR NPD

13. November 2007 um 1:24

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost