Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Warum die CDU

Warum die CDU

24. September 2013 um 17:11

Hey, fragt ihr euch nicht auch warum ausgerchnet die CDU gewählt wurde? Etwa nur wegen Angela Merkel?

Mehr lesen

25. September 2013 um 20:21


Und?
Dann kommt es im schlimmsten Fall zu Neuwahlen.
Bei diesen Neuwahlen wird die CDU/CSU dann die Mehrheit holen.

Gefällt mir

25. September 2013 um 20:23


Die Menschen wollen doch garkeine neue Politik, wenn sie eine neue Politik haben wollen würden, hätte die CDU/CSU doch nicht das Ergebniss.
WENN die Nichtwähler gewählt hätten. WENN das Wörtchen WENN nicht wäre.
Wer nicht wählen geht ist selbst schuld.

Gefällt mir

26. September 2013 um 20:13


Jaja die CDU/CSU ist bei ~ 42 % aber keiner will es gewesen sein hm?

Gefällt mir

28. September 2013 um 20:55

Frag ich mich auch
...aber leider machen viele Deutsche Frau Merkel und die CDU dafür verantwortlich dass Deutschland zur Zeit wirtschaflich gut da steht. Dabei hat die SPD den Grundstein gelegt. Ich hoffe auf eine Koalition mit SPD Grünen und Linke aber ich befürchte es kommt zur großen Koalition und damit leider mit CDU.

Gefällt mir

28. September 2013 um 21:01


Junge, geh mal bitte zurück in die Schule.
Eine Bundesregierung kann alleine keine Gesetze beschließen. Dafür braucht man die Mehrheit im BUNDESTAG.
Außerdem kann JEDER! Bundestagsabgeordnete Gesetzesvorschläge machen. ( Nur ob er die Mehrheit dafür bekommt ist unklar...)

Gefällt mir

19. Mai 2014 um 22:07

Weil viele Frauen
eine Frau wählen....... und sich wenig um Politik kümmern - sie denken eine Frau ist schon gut.......

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen