Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Warum darf man nicht anders aussehen auf fotos?

Warum darf man nicht anders aussehen auf fotos?

15. Dezember 2018 um 0:23

Hallo, 
mein Problem ist es, ich sehe auf Fotos definitiv besser aus als in echt. Mir wurde das heute auch persönlich gesagt (erst der zweite/ der Rest meinte gleich). Ich persönlich finde meine Bilder auch schön jedoch finde ich mich in echt hässlich. Und genau das gebe ich glaub ich auch weiter. Ich bin auch kräftiger und weiß wie ich zu Posen habe, dass es schöner und geformter Bzw. Schlanker aussieht. Ich mein wer stellt sich hin und will dick auf einem Bild aussehen? Also was ist so verwerflich daran schön auszusehen zu wollen? Jedoch habe ich Angst mich mit Typen zu treffen weil sie was anderes erwarten als mich. Ich würde auf diesen Korb/ diese Ablehnung nicht klar kommen. 

Mehr lesen

Top 3 Antworten

15. Dezember 2018 um 9:32
In Antwort auf banani

Hallo, 
mein Problem ist es, ich sehe auf Fotos definitiv besser aus als in echt. Mir wurde das heute auch persönlich gesagt (erst der zweite/ der Rest meinte gleich). Ich persönlich finde meine Bilder auch schön jedoch finde ich mich in echt hässlich. Und genau das gebe ich glaub ich auch weiter. Ich bin auch kräftiger und weiß wie ich zu Posen habe, dass es schöner und geformter Bzw. Schlanker aussieht. Ich mein wer stellt sich hin und will dick auf einem Bild aussehen? Also was ist so verwerflich daran schön auszusehen zu wollen? Jedoch habe ich Angst mich mit Typen zu treffen weil sie was anderes erwarten als mich. Ich würde auf diesen Korb/ diese Ablehnung nicht klar kommen. 

Deswegen bei der Wahrheit bleiben. Nicht schummeln.  Kein fotoshop. Steh zu dir. Du willst auch den Mann kennenlernen den du auf den Fotos siehst und nicht enttäuscht sein. 

14 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 9:32
In Antwort auf banani

Hallo, 

Deswegen bei der Wahrheit bleiben. Nicht schummeln.  Kein fotoshop. Steh zu dir. Du willst auch den Mann kennenlernen den du auf den Fotos siehst und nicht enttäuscht sein. 

14 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 11:22

So an sich habe ich kein Problem damit, wenn man auf Fotos schöner aussehen mag. Das ist ja ganz normal. Allerdings nur, wenn es für einen selbst gedacht ist. 
In Partnerbörsen finde ich das sehr unangebracht. Klar mag man sich schöner präsentieren. Aber dann weckt man nur falsche Erwartungen im Gegenüber. Er soll dich ja so mögen wie du bist. Dann lieber was hübsches anziehen, dezentes Make up, hübsche Frisur. Ist allemal besser wie Photoshop, denn das ist nicht die Realität. 

4 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 11:29

Du könntest auch Videochatten bevor du dich triffst. Eine Freundin macht das immer so. Da merkt man auch direkt, ob man sich im Gespräch genauso sympathisch ist, wie beim Schreiben. Mimik spielt ja auch eine Rolle. 

3 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 12:40
In Antwort auf banani

Hallo, 

wenn du mit der ablehnung nicht klarkommst, solltest du nicht bilder einstellen,
die nicht die realität wiedergeben. 
ich kenne eine junge frau, die hat auf facebook , WA etc. supertolle bilder.
schlank, schön geschminkt....wenn man sie in der realität sieht, kommt
da eine junge frau, ungeschminkt mit ein paar kg zuviel auf den rippen,
immer noch hinreissend durch ihre art, aber ich würde never auf die idee kommen,
dass das ein und die gleiche person ist...

2 LikesGefällt mir

15. Dezember 2018 um 17:23

Natürlich schöne aber schummeln ist nicht!

1 LikesGefällt mir

16. Dezember 2018 um 19:08

Ist auch kein Schummeln. Wie man das reale Ebenbild betrachtet kann ja jeder selbst entscheiden. In der Realität ist es in allen Fassetten sichtbar. 

3 LikesGefällt mir

18. Dezember 2018 um 10:59

Man sieht doch auf den Fotos sowieso nie so aus, wie in "echt"

Gefällt mir

18. Dezember 2018 um 17:18

Dann gib dir für ein Foto mal keine Mühe

Dann brauchst du nichts leugnen

1 LikesGefällt mir

6. Februar um 19:01

jeder Mann mit etwas Erfahrung im Online-Dating kennt diese Posen sehr gut, mit denen dicke Frauen sich besser darstellen. Wenn derjenige eine schlanke Frau sucht und Zweifel hat, dann wird er wahrscheinlich ein videochat vorschlagen. oder sich auf jeden Fall mit dir treffen und dir dann sagen, dass das nichts wird. Oder einfach ghosten. Aber warum willst du das überhaupt tun? es gibt doch genug Männer, die gerne etwas stärkere Frauen haben.

1 LikesGefällt mir

8. Februar um 8:17

ich finde es nicht schlimm,
bei Photoshop einen Pickel wegzuretuschieren.
Oder mal unausgeschlafene Augenringe.

Mehr sollte man nicht mogeln. Die Wahrheit kommt ja doch heraus

2 LikesGefällt mir

10. Februar um 1:30
In Antwort auf banani

Hallo, 

"Dürfen" tust du es ja. 
nur wenn du auf den Bildern die Realität verzerrst, darfst dich danach nicht wundern und herumjammern, wenn du einen Korb bekommst nach einem ersten Treffen.

Mach "echte" Fotos und wenn du dann ein Treffen hast, brauchst du dir über die Angst vor der Ablehnung wegen den Fotos keine Sorgen mehr machen.

2 LikesGefällt mir

10. Februar um 14:50
In Antwort auf gomois

"Dürfen" tust du es ja. 
nur wenn du auf den Bildern die Realität verzerrst, darfst dich danach nicht wundern und herumjammern, wenn du einen Korb bekommst nach einem ersten Treffen.

Mach "echte" Fotos und wenn du dann ein Treffen hast, brauchst du dir über die Angst vor der Ablehnung wegen den Fotos keine Sorgen mehr machen.

ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen.

Es kommt ja doch heraus und dann auf dem Bild zu mogeln bringt einen nur eineRunde weiter.

Dann lieber ehrlich sein und jemanden anziehen der mit dem echten Aussehen zufrieden ist als zu tricksen und dann abgelehnt zu werden plus als Taeuscher dazustehen

Gefällt mir

10. Februar um 16:49
In Antwort auf banani

Hallo, 

tja...  damit tust du dir selbst keinen gefallen wenn dich Männer auf den Bildern sehen und sie sich danach mit dir treffen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frage an alle Instagram-Nutzer unter euch
Von: shiningstar
neu
8. Februar um 8:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen