Ja 
ich bin zwischen erfurt und weimar aufgewachsen und in thüringen war bzw. ist es so (keine ahnung
) das man in der 8. klassenstufe buchenwald besucht... es ist schon ein komisches gefühl, die straße schon allein in richtig buchenwald zu fahren... mir ging es zumindest so...
gruselig fand ich auf dem weg dahin, ich weis es noch wie gestern, einzelne häuser die da standen, BEWOHNT
ich habe mich die ganze zeit gefragt, gab es die damals schon, haben die menschen mit dem gedanken, dass nur wenige km weit weg, menschen ermordet werden
mhhh in der gedenkstätte buchenwald, was soll ich sagen, man hat ein komisches gefühl im magen, so ging es mir zumindestens und irgendwie kann man das alles gar nicht recht glauben
was da schreckliches passieren sein soll... unfassbar... ich denke so richtig kann man das auch niemals begreifen...
Krass wie manche denken, dass solche zeiten vielleicht wiederkommen... an so was mag ich gar nicht denken...
mein gott, dann wird mir echt schlecht...
in meiner familie gibt es christen und muslime... und ich hoffe von ganzem herzen das wir immer in frieden zusammen sein können...
Gefällt mir