Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Warmmiete von 430 ?

Warmmiete von 430 ?

5. November 2004 um 9:18

Hallo,

was meint ihr, sind 430 Warmmiete (ohne Strom, aber inkl. Tiefgarage) für eine 2-Zimmer-Wohnung mit 65 qm zu hoch?

Wir würden uns für diese Wohnung interessieren, aber uns kommt das ein bisschen viel vor. Was habt ihr so für Erfahrungen?

Snowgirl

Mehr lesen

5. November 2004 um 9:33

Hi Snowgirl,
kommt wahrscheinlich darauf an, wo du wohnst - in einer Großstadt ist der Preis sicher angemessen, auf dem Land würde ich dir eher abraten...

Wir zahlen z. B. für eine 4-Zimmer-Wohnung, Neubau, ca. 120 qm, ohne Strom eine Warmmiete von 570 ... im Vergleich dazu wäre die 2-Zi-Wohnung schon teuer. Aber ich wohn auch nicht in ner riesen Stadt

LG
Brunch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 9:34

Kommt drauf an, wo
in den mietpreiswucher-hochburgen in den großräumen stuttgart und münchen würd ich sagen: schnäppchen und zugreifen! wenn sie in einer extrem ländlichen gegend liegt, wäre es dann schon teuer. eine freundin zahlt auf dem platten land für die gleiche größe ca 350 warm.

erkundige dich doch mal nach dem aktuellen mietspiegel für die region.

lg sephrenia *auch bald umzieht*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 9:35

Ich bezahle...

... für meine 3-Zimmer-Whg. mit 65 qm 420 Euro warm. Ich hab keine TG, keinen Abstellplatz (gut, ich hab auch kein Auto), dafür habe ich ein 4. Zimmer im DG, einen Gewölbekeller, einen normalen Keller und direkt auf der Bühne nochmal einen Abstellraum...

Die Wohnung ist relativ nah zur Innenstadt gelegen und im Stadtbus- und S-Bahn-Bereich.

Vorher habe ich 100 Euro weniger bezahlt, ab 01.11. kam die Erhöhung, weil ich ne Zentralheizung bekommen habe (vorher Gas).

Das sind alles Dinge, die berücksichtigt werden müssen... für die Verhältnisse hier, finde ich die Miete ok.


Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 9:49

Eher ländlich...
Hallo,

wir wohnen eher ländlich ca. 90 km von München weg.

Also wohl eher zu teuer.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 9:50

Hehe...

... du haschs erfasst!

Klasse oder? Isch hab nen Weinkeller... leider sind meine Weinvorräte momentan aufgebraucht *grmpf* aber heut gang i wieder eikafe!


Gruß, dLisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 9:54

Also
ich wohne in München und dafür wäre die Wohnung sehr, sehr billig. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht in München ist, denn für MÜnchener Verhältnisse gibt es solche Wohnungen hier nicht Ich zahle für meine 1-Zimmer Wohnung mit 28qm 420 warm. Tja, was sagst du nu

lg
duschka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 10:01

Tzzzzzz
dabei trinken kenner doch nur württemberger, ich bin entsetzt...

lg sefi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 10:04

Oh, danke *schlürf*

Aber die Seffi hat Recht:

"Kenner trinken Württemberger!"

Am liebsten nen dunkelroten Staufenberg *lecköööööööööör* der Papa hat immer ein Glasl wenn ich nach Hause komm


Weinische Grüße vom Schabenmädle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 10:15

Nennst du auch namen
hast du mir vielleicht einen insider-tipp, ich bin immer auf der suche nach einem guten wein

es gruß die sefi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 10:18

Ja ich mag auch...

... mal nen Italienischen, aber ich kenn mich da eigentlich nicht so wahnsinnig gut aus, hauptsache es schmeckt und einem wird warm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 10:29

Ja schon...

... aber so viele Weinkennerjahre hab ich no net auf meinem Buckel

Also ich nehm das was gut aussieht und neihaut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2004 um 10:43

Siehste!

Und ich bin ja no lang net 30!!!
Also muss ich wohl oder übel die nächsten Jahre noch fleißig ausprobieren und viiiiieel Wein testen wie schrecklich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2004 um 5:52

Also mein
mieter bezahlt 365Euro für 54 qm 2zi/kü/bad/balkon, garage, keller und vorauszahlung wasser, heizung und nebenkosten.
allerdings in der nähe von karlsruhe.


in jedem ort gibt es einen mietspiegel, da müßtest du mal suchen wie hoch so der mietspiegel bei euch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen