Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Warmmiete? Kaltmiete?

Warmmiete? Kaltmiete?

27. Juli 2004 um 13:16

Hallo,

könnt ihr mir sagen was in der Warmmiete alles enthalten ist? Wir suchen evtl. eine Wohnung und wollten nun mal wissen, was ausser der Warm- bzw. Kaltmiete sonst noch finanziell auf uns zu kommt.

Wer weiß hier Bescheid? Was zahlt ihr außer eurer Miete sonst noch so? Danke schon mal für die Hilfe.

Ciao
Zwerg

Mehr lesen

27. Juli 2004 um 18:13

""
ach ja.. das ewige leid mit der WM....

manche schreiben WM und da heisst es dann, komplett warm mit strom, wasser etc.

manche schreiben es und meinen wie schon erwähnt grundmiete und heizkostenvorauszahlung

manche meinen mit WM die grundmiete und die BK (betriebskostenvorauszahlung).

drauf verlassen kannste dich also nie. geh einfach davon aus, dass es sich erstmal NUR um die grundmiete inkl. der betriebskosten handelt. die betriebskosten fallen an für müllabfuhr, strassenreinigung, schornsteinfeger, hausmeister etc. die betriebskosten betragen normalerweise ca.1/3 der kaltmiete. also wenn die wohnung kalt 210 kostet, rechnest du locker nochmal 70 euro nur für die BK pro monat drauf. dann kannste noch dazu rechnen, was an strom und wasser für 2 personen auf dich zukommt. strom liegt bei mir etwa bei 40 und wasser bei 60 oder 70 euro. bin mehr oder weniger alleine. wasser läuft hier trotzdem wie als würden hier 2 wohnen.. :]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen