Kalimera!
Ja, ich war schon auf Rhodos. Und es hat mir gut gefallen! Wir waren damals in Faliraki.
Sehr schön ist die Tsamadou-Bucht südlich von Faliraki, Richtung Lindos. Ein Traum. Auch die Kapelle oben am Berg.
Dann die "sieben Quellen", efta piges, da kann man spazieren gehen, schön sitzen und wenn man abenteuerlustig ist, durch den Kanal waten, der unterirdisch zum Teich auf der anderen Seite des Hügels führt! Sehr spannend und nicht gefährlich.
Ungefähr auf der Höhe von efta piges gibt es einen kleinen Ort am Meer, Namen habe ich vergessen - er ist bekannt für seine lange Eukalyptus-Allee. Dort kann man im Restaurant "Eukalyptos" sehr gut und günstig essen. Schön ist auch der Strand dieses Ortes.
Abraten würde ich vom Abendessen auf dem wunderschönen venezianischen Platz in Rhodos-Stadt. Nicht gut und total überteuert. Lieber in kleinen Orten essen. Die Altstadt von Rhodos ist trotzdem total sehenswert.
Lindos ist ein Muss, dort kann man super auf den Dächern speisen. Auch der Strand von Lindos ist nett, wenn man früh genug dran ist.
In der Neustadt von Rhodos kann man super einkaufen. Die meisten Touris gehen nur in die Altstadt, aber die Neustadt ist auch super, da sind die Einheimischen und es ist eine kleine, moderne griechische Stadt. In der Nähe des Hafens gibt es das Lokal "Blue Lagoon", einfach danach fragen, in einer Seitenstraße gelegen. Eine Bar mit Swimmingpool, echten Papageien und Schildkröten, total witzig, besonders abends. Ein nachgebautes Schiff und viel los. Man kann dort Cocktails schlürfen und dabei die Beine im Pool baumeln lassen oder eine Runde schwimmen. In der Hochsaison sind angeblich zu viele betrunkene Engländer und Holländer (und Deutsche) dort, aber wir waren im Mai dort und es war super!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und beneide Dich sehr! 
Val
Gefällt mir