Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

War das ein Telefonbetrüger?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2022 um 12:46
L
leya185
28.07.21 um 8:09

Wir sind verunsichert. Mein Freund hatte gestern einen unterdrückten Anruf auf seinem Handy. Ein Man stellte sich mit Namen vor, der angeblich doch der Nachbar mit dem Schäferhund wäre. (Ich glaube hier gibt es aber keinen Schäferhund) Er sagte eine andere Nachbarin hätte gesehen, wie wir Schnelltests in unsere Mülltonne werfen würden. Das fände er nicht toll, weil ja die Hunde da dran gehen könnten..... Das alles ergibt so wenig Sinn
Hat das auch schon jemand so erlebt? Und selbst wenn es ein Telefonbetrüger wäre, was verspricht er sich denn davon? Ich verstehe es einfach nicht. Außerdem die Frage: Ich darf doch Schnelltests einfach im Restmüll entsorgen oder? Natürlich im Müllsack. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke!

Mehr lesen

S
sirja1986
28.07.21 um 8:47

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen wie man mit diesem "Trick" an Geld oder Bankdaten gelangen kann. Diese hat der Anrufer ja nicht abgefragt?

Kann schon sein, dass das ein "besorgter" Nachbar war. Eine Überlegung warum eine weitere Nachbarin weiß was ihr wegwerft und warum auch die Hunde an die Mülltonnen sollten spare ich mir mal

Auf den Schnelltests für zu Hause die ich bisher hatte stand in der Gebrauchsanweisung, dass man sie in einem fest verschlossenen Müllbeutel im Hausmüll entsorgen kann.

2 -Gefällt mir

G
gomaskulin
28.07.21 um 11:34

Und was wollte er? Kann durchaus ein Nachbar sein. Lass dich nicht verunsichern. Tests in Müll und keine Diskussionen. 

1 -Gefällt mir

G
gomaskulin
28.07.21 um 11:34

Und was wollte er? Kann durchaus ein Nachbar sein. Lass dich nicht verunsichern. Tests in Müll und keine Diskussionen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leya185
28.07.21 um 14:11

Ok es hat sich erledigt   War ein Streich von einem Freund meines Freundes. Marcophono oder sowas -.-  Finde es schon blöd, wenn man das nicht aufklärt, habe es erst durch viel Googeln herausgefunden...  Vielen Dank für eure Hilfe jedenfalls

Gefällt mir

E
eisbrecher
16.02.22 um 12:46

Womit hat er euch denn betrogen? Trickbetrüger möchten ja an Geld oder Wertsachen gelangen.

Das war entweder wirklich ein Nachbar, denn es stört oder es hat sich jemand einen dummen Scherz erlaubt. Wo sollten die Tests denn sonst hin außer in den Restmüll?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige