Forum / Gesellschaft & Leben

Wann dürfen Frauen Hüte tragen?

Letzte Nachricht: 16. September 2009 um 10:52
22.06.03 um 8:27

Unseres Problem ist, meine Mutter weis nicht ob Sie einen Hut tragen darf.
Ich hab am Samstag um 15 Uhr Firmung, darf dort meine Mutter einen Hut tragen? Nach der Firmung ca. 17 Uhr gehen wir essen. Darf Sie dort auch einen GHut tragen?

Vielene Dank im Vorraus

jakob

Mehr lesen

18.07.05 um 23:27

WHY NOT

Gefällt mir

04.08.05 um 11:46

???
Also beim Essen würde ich den Hut anbnehmen. Macht man doch so, oder?
Aber warum sollte sie den Hut nich tin der Kirche tragen dürfen?
Selbst wenn man das nicht "dürfte", würde ioch es machen, wenn ich es möchte! Wer sollte einem das verbieten???? Das Gerede der LEute? Na wenn's mehr nicht ist... Huut auf

Gefällt mir

05.08.05 um 19:56

Immer wann sie wollen..
wer sollte es Ihnen verbieten?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.09.05 um 18:40

Generelle Regel...auch wenn es schon zu spät ist...
Es kommt auf den Hut an..einen großen Hut sollte man beim Essen ausziehen...einen kleinen, der das Gesicht nicht verdeckt darf beim Essen angelassen werden

Gefällt mir

12.07.06 um 21:59

"Wann dürfen Frauen Hüte tragen?"
Der Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell,aber vielleicht noch von Interesse.Frauen dürfen in der Kirche grundsätzlich einen Hut tragen wenn sie das möchten. Bei Männern gilt die Regel, ihn abzunehmen.
Annika

Gefällt mir

16.09.09 um 10:52

Wie sitzt die Frisur trotz Hut??
Ich denke deine Mutter kann den Hut tragen wo Sie will, so lange er eine angemessene Grösse hat. Sollte es natürlich ein sehr grosser Hut sein, dann würde ich ihn im Restaurant absetzen.

Wozu ich nun auch eine Frage hätte:
Wie schaffe ich es, dass meine Frisur trotzdem noch gut sitzt nachdem ich den Hut abgesetzt habe?
Meistens hat man ja dann so komische dellen oder wellen in den Haaren...einfach der Abdruck vom Hut. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Vielen Dank!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers