Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Vorschläge für ein Abimotto!

Vorschläge für ein Abimotto!

8. Oktober 2002 um 17:01

Hallo ihr Lieben!
Da nun nächstes Jahr im Mai endlich (?!) das Abitur ansteht und schon mehr oder wenig kräftig Vorschläge gesammelt wurden, die ich aber noch nicht so wirklich prickelnd finde, appeliere ich nun an eure kreativität. Mir fällt ja irgendwie auch nix ein.
Also her mit euren Ideen und Wortschöpfungen (Neologismen, wie die Germanisten sagen würden ;-9).
Gesucht ist alles wo das Wort abi drin steckt, sei es in einem Wort oder in Wortkombinationen:
Nur um mal einige unserer Vorschläge als Beispiel zu nennnen:
KohlrABI - 13 Jahre und immer noch knackig...
SimsalABIm - und plötzlich war das Abi da...
Go TrABI, go - ob Osten oder Westen, wir sind eben doch die besten
Abitur? - hAB Ich nich

´Nun seid ihr dran: Fällt euch nicht noch was gutes ein??!!
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! :-9

Mehr lesen

8. Oktober 2002 um 21:41

Tja...

Wie wärs mit:

AB Ins Leben.... jetzt wirds ernst...

ABI-logie... die Weißheit steht uns ins Gesicht geschrieben...

A-lles
B-loss
I-llusion... haben wir es wirklich geschafft?...

canABIs... I get High...

Grüße
Naduah

Gefällt mir

8. Oktober 2002 um 23:17

Unser Motto damals...
...war "rABIat 98"!
fand ich aber nie wirklich klasse. Zur Auswahl stand nämlich noch: "Wer A sagt muss auch BI sein", fand ich viel lustiger aber die Allgemeinheit leider nicht

LG von Supi

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 19:30

Hallo,
falls es noch jemand braucht: hier http://www.abireisen.org/Abimotto gibt es viele Vorschläge.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen