Forum / Gesellschaft & Leben

Vorschläge für den Samstag Abend

Letzte Nachricht: 28. August um 16:11
L
leo2009
14.08.21 um 15:32

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Vorschläge von euch hören.

Samstag Abend, man hat nichts vor, ist alleine, leider auch Single bzw in keiner Partnerschaft.

Was kann man heute machen?

Mehr lesen

J
john-doe
14.08.21 um 17:16

Also ich würde mich mit Junkfood eindecken, Cola in den Kühlschrank und einen Film- oder Serienmarathon starten.

Gefällt mir

A
anna.85
14.08.21 um 19:42

Da gibt es einiges. 
Den Nachmittag habe ich mit meinen Kindern auf dem Boot verbracht. 
Jetzt am Abend gab es noch ein gemütliches Abendessen. Und den Abend verbringe ich mit netflix, häklen und stöbern im Forum. 

1 -Gefällt mir

closer
closer
14.08.21 um 22:10

Sehr schöne Vorschläge, an so einem schönen jedenfalls bei uns, sommerlichen Abend.

Aussenaktivitäten kann ich ggf. auch noch, je nach Wohnsituation des TE mit einbringen; An den See, Fluss, Meer, Lagerfeuer (evtl. im Garten?), vielleicht irgendwo hinwandern, usw. usf....ich denke aber der Löwe möchte denn doch anderes ansprechen...

Leo probiere doch bitte eine solche App einfach aus oder geh nach Draussen und probiere dort Dein Glück.
Geht bestenfalls schneller und unproblematischer.
Ausserdem ist schon recht spät...eventuell für den Sonntagabend. ✌🏻🙃

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
daina_25140844
15.08.21 um 1:39

Hmmm... Kommt auf die Umstände an. ZB darauf, wie es einem gesundheitlich geht. Darauf, wie rührig man sein will. Wo man hin muss, um seinen obbies frönen zu können. Inwieweit man Leute kennt, die man treffen kann. Was für Möglichkeiten man hat, Gäste zu empfangen. ... Das weiss ich bei dir ja alles nicht.

Ich hab heute den Tag weitgehend damit verbracht, abwechselnd verführerisch in meiner Sprudelwanne und auf der Liege unterm Oberlicht von meinem Wintergarten/Indoor-Garten zu liegen und mein Schleudertrauma zu kurieren. Ab und zu hab ich mir ganz langsam und genüsslich das Genick mit Mobilat eingecremt oder bin nackig von der Liege in die Küche gegangen, um in der Mikrowelle mein Dinkelkissen aufzuwärmen...

Zum Mittagessen hatte ich Herrenbesuch in meiner Wohnung: In der Wohnung unter mir wohnt einer meiner besten Freunde: Ein 94 Jahre alter ehemaliger Fremdenlegionär und unter anderem Indochinakriegsveteran, der wegen Appetitlosigkeit zu wenig essen würde wenn wir uns nicht zum Essen treffen würden. Da hab ich mich also um halb elf für anderthalb Stunden erhoben, uns was zusammengeschustert und mich ein bisschen schick gemacht: Rumpsteak-Tacos mit Pico de Gallo und Guacamole. Dazu gemischten Salat (Salat, Gurken, Paprika, Mais, Dressing). Nachtisch: Gekauftes Mangonada-Eis am Stiel. Eis isst er, wie viele ältere Menschen, gern. Dazu getrunken haben wir gegen alle Etikette ungesüssten Eistee und Schweppes Tonic Water. Der Mann strahlt auf eine Weise die Fähigkeit aus, auch unter widrigsten Umständen seine Würde zu bewahren, die mich immer wieder bedauern lässt, dass er 64 Jahre älter ist als ich.

Man kann sich also durchaus beschäftigen, zB mit der Pflege der Gesundheit, oder mit dem Zubereiten von leckerem Essen. 

1 -Gefällt mir

W
wald
15.08.21 um 18:53

Ich (Mann) habe letzten Samstag mit einer Frau gesprochen, die ich vor Jahren kennen lernen durfte. Am Nachmittag ging das los mit dem telefonieren und hat bis Mitternacht gedauert. Ein sehr angenehmes Gespräch.

Gefällt mir

L
lilalaurinxa
28.08.21 um 16:11

Ja, sowas wie mit dem Boot auf dem See fahren ist mal eine gute Idee,
diese Möglichkeit haben wir hier leider nicht

Gefällt mir