Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Vornamen bei meinem Sohn streichen lassen?!?

Vornamen bei meinem Sohn streichen lassen?!?

18. August 2013 um 11:34

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das jemand mir helfen kann!! Also ich habe einen Sohn und habe mich damals vom Vater überreden / erpressen lassen das er den Namen des Vaters als Zweitnamen bekommt. Dieser Name ist JÜRGEN!!! Jetzt bin ich totunglücklich darüber und es ist auch echt peinlich.... Der Vater hat mich jahrelang psychisch unter Druck gesetzt, habe mich vor einem Jahr endlich von ihm getrennt, nach 7 schrecklichen Jahren. Nun will ich diesen Namen streichen lassen!!!! Wo muss man das beantragen? Habe ich überhaupt eine Chance??

Mehr lesen

25. November 2013 um 15:06

Also, soweit
ich weiß, muss man sich bei Namensangelegenheiten jedweder Art an die Stadtverwaltung wenden. Ich weiß jetzt nicht genau, ob Standes- oder Einwohnermeldeamt. Aber das wird man dir sagen.
Du musst denen dann gute Gründe vorweisen, warum du einen Namen ändern, streichen oder sonstwas willst.
Aber möglich ist es, soweit mir bekannt.
Allerdings kostet es auch Gebühren, glaube ich!
Versuch es mal, wende dich an das Amt, wo dein Sohn angemeldet worden ist. Alles weitere kommt dann!
Gruß, Assi

Gefällt mir

20. Dezember 2013 um 10:19

Da es
für sie offensichtlich ein Problem ist, braucht sie gute Tipps, keine blöden Sprüche!

Gefällt mir

2. März 2014 um 20:35


ich hab auch einen blöden zweit Namen wollte es auch streichen lassen aber es ging nicht. kennst du den film superbad mit mclovin da musste ich dran denken als ich die Überschrift gelesen habe

Gefällt mir

2. März 2014 um 20:36


probiers mal mit nem Attest vom Arzt das müsste klappen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Denkt auch nur einer mal jemand an die Krimtartaren?
Von: muslim4u
neu
1. März 2014 um 17:13

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen