In Antwort auf an0N_1233095699z
Danke an alle!
Hallo,
schön dass Ihr mir so schnell weitergeholfen habt. Bis jetzt haben wir noch nichts erreicht, aber mit der Frist schaffen wir es auf jeden Fall.
Kann ich eigentlich auch direkt in der Kündigung schriftlich fragen ob wir einen Nachmieter suchen dürfen, oder kommt das doof an?
Das Problem ist dass unsere Vermieterin nur super schlecht erreichbar ist, sie ist auch schon älter und kümmert sich wenig um die Dinge. Kündigung werde ich am Montag persönlich in den Briefkasten werfen, dann hat sie ihn am 3. des Monats auf jeden Fall.
LG
Monsi
Einschreiben
Hallo Monsi,
also, wenn die Vermieterin ehe schon schlecht zu erreichen ist, wieso willst Du ihr auch noch die Kündigung in den Briefkasten werfen? Ich würde den Brief auf jeden Fall so schnell wie möglich, am besten noch heute, per Einschreiben schicken. So hast Du wenigstens den Beweis, daß und auch wann die Vermieterin diesen Brief empfangen hat. Falls sie nicht daheim sein sollte, wird sie einen Nachweis von der Post erhalten, daß ein Einschreiben abzuholen ist. Die Post hat dann auch die Info, wann der Brief verschickt wurde 
Also, sicher ist sicher, denn Vermieter machen auch oft Ärger.
Grüße
Izabela
Gefällt mir