Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Volkskundearbeit über handtaschen

Letzte Nachricht: 13. Juli 2005 um 12:31
T
trix_12628832
10.07.05 um 22:33

hallo frauen!
ich studiere an der universität zürich und schreibe eine arbeit in volkskunde (ethnologie) zu sachkultur. ich möchte untersuchen, was frauen tagtäglich in ihren handtaschen, rucksäcken oder ähnliches herumtragen. dazu werde ich etwa 10-15 interviews mit freundinnen, bekannten, aber auch frauen auf der strasse führen.
parallel dazu wäre eine umfrage via forum interessant. also, falls ihr zeit und lust habt: leert eure handtaschen aus und schreibt mir, was für gegenstände sich darin befinden und welche für euch eine besondere bedeutung habe.
danke und viele grüsse
undine65

Mehr lesen

Cosmicgirl
Cosmicgirl
10.07.05 um 23:00

In meiner Handtasche
befindet sich normalerweise

bliss tex, portemonaie, schlüsselbund, zettel zum notizen machen, falls mir unterwegs was einfällt, stifte (mehrere) sowie steine, die ich auf meinem weg sammle.

Gefällt mir

A
an0N_1207955799z
10.07.05 um 23:12

Ich schaue auch mal
Handy, TicTacs, Zigaretten, 2x Feuerzeug, Tempos, Sonnenbrille Kopfschmerztabletten, Lippenstift, Kugelschreiber, alter Kassenbeleg, Reisepass, Sicherheitsnadel und mein Astrogramm für Juli.

Ist für mich alles *Lebensnotwendig*

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1207955799z
10.07.05 um 23:15
In Antwort auf an0N_1207955799z

Ich schaue auch mal
Handy, TicTacs, Zigaretten, 2x Feuerzeug, Tempos, Sonnenbrille Kopfschmerztabletten, Lippenstift, Kugelschreiber, alter Kassenbeleg, Reisepass, Sicherheitsnadel und mein Astrogramm für Juli.

Ist für mich alles *Lebensnotwendig*

Liebe Grüße

In der Regel...
ist dann auch noch mein Geldbeutel und mein Schlüssel drin.

Schlüssel liegt aber gerade auf seinem Platz und der Geldbeutel auf dem Tisch.

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
10.07.05 um 23:30
In Antwort auf Cosmicgirl

In meiner Handtasche
befindet sich normalerweise

bliss tex, portemonaie, schlüsselbund, zettel zum notizen machen, falls mir unterwegs was einfällt, stifte (mehrere) sowie steine, die ich auf meinem weg sammle.

Sowie
mein telefon !

das hätte ich beinahe vergessen..

Gefällt mir

E
enja_12143604
10.07.05 um 23:49

Voll, voller, am vollsten
Meine Tasche ist immer zackevoll!

Handy, Geldbeutel, Labello, Zigaretten, Feuerzeug, Streichholzbriefchen, 2 Visitenkarten von Kneipen, Kalender, Buch, Kaugummis, einzelne Bonbons, Stifte (im Moment 2 Kugelschreiber und ein Bleistift), 3 alte U-Bahn Fahrkarten und diverse Kassenzettel...

Wie wärs mal wieder mit ausmisten....

Liebe Grüße von Ernest

Gefällt mir

A
alanis_12681975
11.07.05 um 8:23

Also....
... mein Rucksack verbirgt in sich :

- Handy
- Portemonaie
- Schlüsselbund
- div. Kassenzettel
- 3 Teebeutel
- OBs
- Terminkalender (mit Briefen, Visitenkarten drin)
- kaputter Kulli
- funktionsfähiger Kulli
- Parfüm
- Deostick
- Abführmittel
- Labello
- Rougepinsel
- Eyeliner
- Haargummi
- Haarklammer
- 4 Kopfschmerztabletten
- oranger Textmarker
- MP3-Stick
- alter eingewickeltes Kaugummi *schäm*
- diverse alte Verpackugnsfolien (also Abfall *wiederschäm*)

LG
Pluster

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
11.07.05 um 8:53

Ähm...
reduziert von großem "Sack" auf kleinere Tasche - ich wollte nicht mehr soviel Zeug rumschleppen - findet sich immer noch Platz für:
-Portemonnaie (leider immer zu dick wegen alter Kassenzettel, die ich nur anfallsartig entsorge (könnte ich grad mal wieder tun)
-Ausdruck von Zugverbindungen für meinen Mann (vergessen, sie ihm zu geben, tja - in den Müll damit!)
-2Rechnungen (uups!-die überweise ich gleich mal schnell)
-mein Moleskin mit Krimskrams hintendrin
-Filo (auch zu voll)
-6 Haarspangen meiner Tochter (ach - hier sind die?!)
-der erste selbstgeschriebene Brief von meiner Tochter an mich
-Etui für Plastikkarten aller Art (die, die nicht mehr ins Portemonnaie passen)
-Füller und mein Fisher-Spacepen *densoliebt*
-Handcreme, Lipliner, Lippenstift, Lippenpflegestift, Propoliscreme, Arnika-Globuli

Hey! Kein Müll! Hehehe... es klappt doch mit der kleineren Tasche -
aber Moment - WO IST MEIN PASS???

Ach Du Scheiße - der war aber hier - das weiß ich genau

LG Phyllis *nachhergleichganzpanischpasssuchenwird*

Gefällt mir

K
keiko_12941129
11.07.05 um 9:54

Eigentlich...
...ein interessantes Thema...

Da würde mich deine Arbeit aber noch mehr interessieren, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man darüber viel schreiben kann...

Ich besitze überhaupt keine Handtasche. Alles was ich brauche hab ich in meinen Hosentaschen verstaut. (Kleiner) Schlüsselbund, Labello, Geldbeutel und Handy - und wenns Zeit ist noch OBs.

Zur Arbeit nehme ich zwar einen kleinen Rucksack mit... aber ich weigere mich zu sagen, dass das mein Handtaschenersatz ist
Da hab ich dann mein Essen, Trinken und eine Packung Tempos drin.

In ner Disco brauchte meine Freundin mal dringend ein Tampon. Da hab ich bestimmt 5 Handtaschenträgerinnen gefragt ob sie eines in der Tasche haben. Keine hatte eines dabei... von dem her... interessantes Thema

Grüßle ff

Gefällt mir

Anzeige
T
trix_12628832
11.07.05 um 10:45
In Antwort auf keiko_12941129

Eigentlich...
...ein interessantes Thema...

Da würde mich deine Arbeit aber noch mehr interessieren, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man darüber viel schreiben kann...

Ich besitze überhaupt keine Handtasche. Alles was ich brauche hab ich in meinen Hosentaschen verstaut. (Kleiner) Schlüsselbund, Labello, Geldbeutel und Handy - und wenns Zeit ist noch OBs.

Zur Arbeit nehme ich zwar einen kleinen Rucksack mit... aber ich weigere mich zu sagen, dass das mein Handtaschenersatz ist
Da hab ich dann mein Essen, Trinken und eine Packung Tempos drin.

In ner Disco brauchte meine Freundin mal dringend ein Tampon. Da hab ich bestimmt 5 Handtaschenträgerinnen gefragt ob sie eines in der Tasche haben. Keine hatte eines dabei... von dem her... interessantes Thema

Grüßle ff

Interessant ist es ...
was hier bisher schon zusammengekommen ist, danke für eure mitarbeit! einerseits wird es nicht gerade eine riesenarbeit und andererseits ist es ein experiment, man weiss nicht, ob dabei viel rauskommt. aber ich find's spannend, man kann sich zum beispiel fragen, warum einige von uns den halben hausrat mit sich rumschleppen oder im grunde genommen dinge, die man nicht mehr braucht, wie beispielsweise alte kinokarten und so weiter. ist die handtasche und ihr 'kuscheliges' und persönliches innenleben vielleicht eine art heimat, die man in unserer urbanen und schnellebigen welt mit sich rumträgt? fragen über fragen! danke und grüessli undine65

Gefällt mir

L
leta_12706627
11.07.05 um 11:18
In Antwort auf leta_12706627

Ähm...
reduziert von großem "Sack" auf kleinere Tasche - ich wollte nicht mehr soviel Zeug rumschleppen - findet sich immer noch Platz für:
-Portemonnaie (leider immer zu dick wegen alter Kassenzettel, die ich nur anfallsartig entsorge (könnte ich grad mal wieder tun)
-Ausdruck von Zugverbindungen für meinen Mann (vergessen, sie ihm zu geben, tja - in den Müll damit!)
-2Rechnungen (uups!-die überweise ich gleich mal schnell)
-mein Moleskin mit Krimskrams hintendrin
-Filo (auch zu voll)
-6 Haarspangen meiner Tochter (ach - hier sind die?!)
-der erste selbstgeschriebene Brief von meiner Tochter an mich
-Etui für Plastikkarten aller Art (die, die nicht mehr ins Portemonnaie passen)
-Füller und mein Fisher-Spacepen *densoliebt*
-Handcreme, Lipliner, Lippenstift, Lippenpflegestift, Propoliscreme, Arnika-Globuli

Hey! Kein Müll! Hehehe... es klappt doch mit der kleineren Tasche -
aber Moment - WO IST MEIN PASS???

Ach Du Scheiße - der war aber hier - das weiß ich genau

LG Phyllis *nachhergleichganzpanischpasssuchenwird*

Jippie - Pass gefunden!
Hatte ich - fragt mich nicht wieso - in meinen Rucksack umgepackt!?
Doof ich
Phyllis

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_12156377
11.07.05 um 11:28

Hallo!
Ich habe tagsüber immer dabei:
Geldbeutel
Handy
Schlüsselmäppchen
Tempos
Flasche Wasser (ich hab nur große Taschen )
Im Winter Labello, Handcreme und Handschuhe
Im Sommer Deo und Anti-Heuschnupfen-Tabletten

Öfters verirrt sich mal etwas Kleingeld, ein Kassenzettel, eine leere Brötchentüte oder ein Kaugummipapier in der Tasche da ich aber fast jeden Tag eine andere Tasche nehme, kommt der Müll ziemlich schnell wieder raus.

Je nach Anlass nehme ich noch mit:
Vorhängeschloss (für den Spind in der Uni)
Stifte und Papier
Terminkalender
Kopfhörer, damit ich übers Handy Musik hören kann
Einkaufsbeutel
Tampons
Kaugummis, Haribos, Schokoriegel...
Haargummis
Schminkzeugs
Schirm (aber selbst wenn es regnet hab ich eigentlich keinen Bock auf das dumme Ding...)
Glücksbringer
Ohropax

Ich kann aber auch ganz "puristisch" sein und nur den einzelnen Wohnungsschlüssel, ein Tempo, Ausweis, Bahnticket und etwas Geld in die Hosentasche stecken. Ist z.B. in Discos ein echt befreites Gefühl.

Gefällt mir

K
keiko_12941129
11.07.05 um 11:38
In Antwort auf trix_12628832

Interessant ist es ...
was hier bisher schon zusammengekommen ist, danke für eure mitarbeit! einerseits wird es nicht gerade eine riesenarbeit und andererseits ist es ein experiment, man weiss nicht, ob dabei viel rauskommt. aber ich find's spannend, man kann sich zum beispiel fragen, warum einige von uns den halben hausrat mit sich rumschleppen oder im grunde genommen dinge, die man nicht mehr braucht, wie beispielsweise alte kinokarten und so weiter. ist die handtasche und ihr 'kuscheliges' und persönliches innenleben vielleicht eine art heimat, die man in unserer urbanen und schnellebigen welt mit sich rumträgt? fragen über fragen! danke und grüessli undine65

Wie...
...kommt man denn überhaupt auf eine solche Idee

Manche Frauen könnten es ja auch gar nicht leiden, wenn man(n) in ihre Handtaschen schauen würden. Da wäre ich nu neugierig, warum denn bloß? Weil da eigentlich recht viel "Müll" drin ist? Oder einfach "nur" wegen der Privatsphäre z. B. so wie beim Handy...?!

Den Hausrat, den wohl viele Frauen in ihren Handtaschen mit sich herumtragen... hab ich wohl in meinem Auto (Handschuhfach oder Mittelkonsole für die Zettelwirtschaft oder Rücksitzbank - so Klamotten-technisch) ...da ist doch viel mehr Platz

Dann viel Spaß noch liebe Undine

Grüßle ff

Gefällt mir

Anzeige
A
alanis_12681975
11.07.05 um 12:22

Ist klar....
...dass bei Dir kein Müll drin ist!!! *lachmegafett*

Bussi

Gefällt mir

A
alanis_12681975
11.07.05 um 12:25

Wie...
...kommt man denn überhaupt auf eine solche Idee

Manche Frauen könnten es ja auch gar nicht leiden, wenn man(n) in ihre Handtaschen schauen würden. Da wäre ich nu neugierig, warum denn bloß? Weil da eigentlich recht viel "Müll" drin ist? Oder einfach "nur" wegen der Privatsphäre z. B. so wie beim Handy...?!

Den Hausrat, den wohl viele Frauen in ihren Handtaschen mit sich herumtragen... hab ich wohl in meinem Auto (Handschuhfach oder Mittelkonsole für die Zettelwirtschaft oder Rücksitzbank - so Klamotten-technisch) ...da ist doch viel mehr Platz

Dann viel Spaß noch liebe Undine

Grüßle ff

*lach*
Ups... wie mir das bekannt vor kommt.... Mein Auto ist auch meinhalber Schuschrank, mein halbes Büro

Warum sind Frauen so?
Warum kommen Männer ohne Handtasche prächtig aus?

LG
Pluster

Gefällt mir

Anzeige
K
keiko_12941129
11.07.05 um 12:36
In Antwort auf alanis_12681975

*lach*
Ups... wie mir das bekannt vor kommt.... Mein Auto ist auch meinhalber Schuschrank, mein halbes Büro

Warum sind Frauen so?

LG
Pluster

Einmal...
...wurde ich in der Disco ausgerufen... Die Polizei hat mich dann in Empfang genommen.

Die meinten, das Auto neben meinem Auto wurde aufgebrochen und auf Wertsachen durchwühlt.

Und in meinem würde es auch so aussehen, als wären sie dort drin gewesen...

Tja... ne... das sieht meist so aus *peinlich*
(Naja, wir waren davor auch noch beim McDrive...)

Da bin ich aber froh -pluster-, dass nicht nur ich soviel Zeug mit mir rumfahre. *lach*

...Männer denken halt nicht so vorausschauend wie wir

Grüßle ff

Gefällt mir

A
alanis_12681975
11.07.05 um 12:38

Einmal...
...wurde ich in der Disco ausgerufen... Die Polizei hat mich dann in Empfang genommen.

Die meinten, das Auto neben meinem Auto wurde aufgebrochen und auf Wertsachen durchwühlt.

Und in meinem würde es auch so aussehen, als wären sie dort drin gewesen...

Tja... ne... das sieht meist so aus *peinlich*
(Naja, wir waren davor auch noch beim McDrive...)

Da bin ich aber froh -pluster-, dass nicht nur ich soviel Zeug mit mir rumfahre. *lach*

...Männer denken halt nicht so vorausschauend wie wir

Grüßle ff

*nochmehrlach*
Na ja, das mit der Polizei ist wirklich peinlich... Hihi.
Bei m ir sind das immer so Phasen. Vor allem wenn ich Stress habe: dienstlich, privat, umzugstechnisch.... Im Moment sieht mein Gogo wieder aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen.

Ich finde es immer so beneideswert, wenn ein Auto blitze-blank aufgeräum ist... Aber wenn man ehrlich ist, ist es dann nicht etwas zu unpersönlich? (Guuute Ausrede, oder).

Pluster

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
11.07.05 um 13:00
In Antwort auf alanis_12681975

*lach*

Warum sind Frauen so?

LG
Pluster

"Warum kommen Männer ohne Handtasche prächtig aus? "
... vielleicht, weil ihre Frauen den ganzen Kram (Tempos, Adressen...) sowieso mitschleppen ?
-na und außerdem menstruieren Männer nicht...
Phyllis

Gefällt mir

S
silva_12127249
11.07.05 um 14:12

Also...
...geldbeutel, handy+diensthandy, timer,stift, spiegel, parfum, abdeckstift, lipgloss, tic-tac, tempos, autoschlüssel, beatmungstuch.
obs nehm ich nur mit wenn ich sie brauche und müll hab ich keinen weil ich meistens jeden tag eine andere tasche habe.
lg, m

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
11.07.05 um 15:05

Mach auch mal mit!
Jetzt interessiert es mich ja auch, was ich so rumschleppe:

-Make up
-Börse
-Handy
-Kontaktlinsen-Behälter
-Brille
-Taschentücher
-Hustenbonbons
-Kaugummis
-Fotoabhol-Zettel
-Tampons
-Allergie-Pass (da ist das Teil!!!)
-Fotodosen
-Kassenzettel und anderer "Müll"
-Schlüsselbund
-T-Shirt zum wechseln, da ich Paddelig bin, und nicht den ganzen Tag bei der Arbeit mit Kaffee Flecken auf dem Oberteil rumlaufen möchte
-Paracetamol
-Probierstrümpfe
-ausgedrucktes Foto v. meinem Freund
-Haarband

Unglaublich.

Kankra

Gefällt mir

A
an0N_1250820299z
11.07.05 um 15:18

In meiner tasche verbirgt sich heute
mein geldbeutel, schlüssel, handy, labello und zwei packungen taschentücher (bin erkältet )

am wochenende sieht das dann schon anders aus, da muss ich dann noch das handy und die geldbörse meines mannes mit einpacken...

jetzt wissen wir auch, warum männer keine handtasche brauchen - die frauen müssen es mitschleppen!

sommer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keiko_12941129
11.07.05 um 15:42

Keine Emanzipation??
Oder alle in festen Beziehungen??

...hat denn keine von euch ein Kondom in der Tasche?

...mir mal so auffällt...

Grüßle ff

Gefällt mir

S
slneag_12282760
11.07.05 um 15:42

Eigentlich
ist meine Handtasche "normal" groß, ich bin auch ganz erstaunt...

Knacky2 darf die Tasche höchstens tragen...

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
11.07.05 um 15:43

Keine Emanzipation??
Oder alle in festen Beziehungen??

...hat denn keine von euch ein Kondom in der Tasche?

...mir mal so auffällt...

Grüßle ff

Oh!
..jetzt wo du es sagst, ich hab wirklich eines in meiner Tasche! In dem Handyfach...hab ich übersehen.

Gefällt mir

T
trix_12628832
11.07.05 um 17:53

Was manche von euch ...
da alles rumtragen ... toll, so viele haben sich schon gemeldet, danke! was mich noch interessieren würde: habt ihre keine glücksbringer, lieblingsbücher oder so in der handtasche?ausser cosmicgirl, die steine sammelt, ein foto des liebsten hat kankra und nenjas verschollenen ehering *ggg* habe ich nichts gelesen, ach und fussballbarbie einen glücksbringer, nicht zu vergessen phyllis3's erster selbstgeschriebene brief ihrer tochter, also doch einiges an persönlichen gegenständen. in diesem zusammenhang: wie ist es mit den anderen, zum beispiel auch fotos oder andere in den geldbeuteln?

@frlischfleisch: auf die idee kam ich übrigens unter anderem in einer vorlesung: da sitzt jeweils eine frau vor mir, die hat die aktenmappe dabei und eine vollgestopfte handtasche, es guckt alles möglichen oben raus. oder eine freundin von mir, die hat eine minutiös vollgepackte handtasche, ganz kompakt, mit der könnte man jemanden k.o. schlagen. ich selbst bin eher minimalistin oder puristin in dieser hinsicht, habe nur das nötigste dabei.

@pluster: ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt: warum haben männer keine handtaschen und frauen tragen oft so viele dinge mit sich rum? vielleicht komme ich dann auf eine antwort später.

viele grüsse

undine65

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
12.07.05 um 8:37

Was manche von euch ...
da alles rumtragen ... toll, so viele haben sich schon gemeldet, danke! was mich noch interessieren würde: habt ihre keine glücksbringer, lieblingsbücher oder so in der handtasche?ausser cosmicgirl, die steine sammelt, ein foto des liebsten hat kankra und nenjas verschollenen ehering *ggg* habe ich nichts gelesen, ach und fussballbarbie einen glücksbringer, nicht zu vergessen phyllis3's erster selbstgeschriebene brief ihrer tochter, also doch einiges an persönlichen gegenständen. in diesem zusammenhang: wie ist es mit den anderen, zum beispiel auch fotos oder andere in den geldbeuteln?

@frlischfleisch: auf die idee kam ich übrigens unter anderem in einer vorlesung: da sitzt jeweils eine frau vor mir, die hat die aktenmappe dabei und eine vollgestopfte handtasche, es guckt alles möglichen oben raus. oder eine freundin von mir, die hat eine minutiös vollgepackte handtasche, ganz kompakt, mit der könnte man jemanden k.o. schlagen. ich selbst bin eher minimalistin oder puristin in dieser hinsicht, habe nur das nötigste dabei.

@pluster: ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt: warum haben männer keine handtaschen und frauen tragen oft so viele dinge mit sich rum? vielleicht komme ich dann auf eine antwort später.

viele grüsse

undine65

Wenn Du wüßtest...
...wovon mein Filofax und Moleskine überquellen...
Du hattest nur nach dem Inhalt der Tasche gefragt.

Ich wills gar nicht wissen, oder doch?
Mal sehen, lange nicht mehr durchforstet...

Mole(die Notizbuchvariante, hinten ist immer so n Fach für Krams):
-Fotos meiner Kinder, die neulich ne Freundin gemacht hat+gleich ausgedruckt, wollte ich eigentlich zu Hause "ablegen"
-abgelaufene Leserkarte der Kinder-u.Jugendbibliothek (irgendwie kauf ich lieber neue, mich ekelt der "Peek" an den Büchern dort)
-viele Zettel mit Buchtipps
-Quittungen
-Zettel mit "ideen" - ich notiere immer mal "Bauanleitungen" oder Bastelideen, die mir begegnen, oder mir grad einfallen
-noch ein Briefchen meiner Tochter
-15,00 Euro (wie sind die denn dahin gekommen?)
-Beleg über die Zahlung der Praxisgebühr (hier hätte ich nicht gesucht...)

Filo:
-viele Fotos meiner Familie und Freunde
-Visitenkarten ohne Ende (brauch ich die alle??)
-Briefmarken
-Aufenthaltsgenehmigung
-einen kanad. 1 CAN$-Schein, als Erinnerung an meine Zeit da - die Scheinchen bekommt man auch nicht so oft in die Hand
-einen wunderschönen, bunten, ausländischen Geldschein (ist nur schön, nicht mehr gültiges Zahlungsmittel), den mir der erste Mann geschenkt hat, in den ich je richtig verliebt war
-ÖPNV-Fahrkarten
-Wohnmeldebestätigung (ihr glaubt gar nicht, wie oft man die hier braucht)
-noch mehr Belege über Praxisgebühr (sach mal! so oft war ich doch gar nicht krank...)
-ein 1,5 Jahre altes Rezept (kann ich wohl jetzt wegtun...)
-Ausschnitte aus Zeitungen und Zeitschriften, die ich noch dringend brauche

So, jetzt hab ich mich einmal "umgestülpt", ich hoffe, das reicht so...
LG Phyllis

Gefällt mir

L
leta_12706627
12.07.05 um 8:38

Wenn Du wüßtest...
...wovon mein Filofax und Moleskine überquellen...
Du hattest nur nach dem Inhalt der Tasche gefragt.

Ich wills gar nicht wissen, oder doch?
Mal sehen, lange nicht mehr durchforstet...

Mole(die Notizbuchvariante, hinten ist immer so n Fach für Krams):
-Fotos meiner Kinder, die neulich ne Freundin gemacht hat+gleich ausgedruckt, wollte ich eigentlich zu Hause "ablegen"
-abgelaufene Leserkarte der Kinder-u.Jugendbibliothek (irgendwie kauf ich lieber neue, mich ekelt der "Peek" an den Büchern dort)
-viele Zettel mit Buchtipps
-Quittungen
-Zettel mit "ideen" - ich notiere immer mal "Bauanleitungen" oder Bastelideen, die mir begegnen, oder mir grad einfallen
-noch ein Briefchen meiner Tochter
-15,00 Euro (wie sind die denn dahin gekommen?)
-Beleg über die Zahlung der Praxisgebühr (hier hätte ich nicht gesucht...)

Filo:
-viele Fotos meiner Familie und Freunde
-Visitenkarten ohne Ende (brauch ich die alle??)
-Briefmarken
-Aufenthaltsgenehmigung
-einen kanad. 1 CAN$-Schein, als Erinnerung an meine Zeit da - die Scheinchen bekommt man auch nicht so oft in die Hand
-einen wunderschönen, bunten, ausländischen Geldschein (ist nur schön, nicht mehr gültiges Zahlungsmittel), den mir der erste Mann geschenkt hat, in den ich je richtig verliebt war
-ÖPNV-Fahrkarten
-Wohnmeldebestätigung (ihr glaubt gar nicht, wie oft man die hier braucht)
-noch mehr Belege über Praxisgebühr (sach mal! so oft war ich doch gar nicht krank...)
-ein 1,5 Jahre altes Rezept (kann ich wohl jetzt wegtun...)
-Ausschnitte aus Zeitungen und Zeitschriften, die ich noch dringend brauche

So, jetzt hab ich mich einmal "umgestülpt", ich hoffe, das reicht so...
LG Phyllis

Organspenderausweis is da auch noch drin...
.

Gefällt mir

Anzeige
N
naoko_12058337
12.07.05 um 9:08

In meiner Handtasche befindet sich..
-Handy
-Geldbörse
-Bonbons
-Lippenstift
-Haarspange
-Labello mit Farbe
-Haargummis
-Brieftasche mit Führerschein usw.
-Terminplaner
-Einkaufsbons
-Kaugummipapier
-Mitarbeiterausweis der Firma
-Mitgliedsausweis Sportstudio
-noch ein Labello
-Ying Yang
-Zahnseide
-Augentropfen
-Pflaster
-Gutschein für eine Autowäsche
-Autoschlüssel/Haustürschlüssel
-Nagelpfeile

Ganz schön heftig...wenn ich mir dat mal so durchlese..

Gefällt mir

N
naoko_12058337
12.07.05 um 9:16

Was manche von euch ...

viele grüsse

undine65

Fotos, Glückbringer etc.
Fotos habe ich einige in meinem Terminplaner, Glücksbringer ist mein Ying Yang wobei ich nur das Ying besitze, das Yang hat mein Freund.

Dann trage ich noch in meinem Portmonaie einige Bilder von Freundinnen, meinen Patenkindern herum. kleine Liebesbriefchen sind auch noch drin.

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
12.07.05 um 9:35

Was manche von euch ...

viele grüsse

undine65

Fotos
habe ich auch in meinem Geldbeutel, eines von meiner Mama, eines von meiner Freundin (mit mir zusammen drauf) und eines sogar noch von meinem Exfreund.
Aber das fliegt jetzt raus!

Außerdem habe ich einen "Glückskeks"-Spruch gefunden...

Viele Grüße Kankra

Gefällt mir

N
nia_11848916
12.07.05 um 9:58

Rucksack
Hallo,

mit Handtaschen habe ich mich bisher noch nicht anfreunden können.

Mein Rucksack enthält dafür:

- Geldbeutel
- Ausweismäppchen (ich mag keinen zu dicken Geldbeutel), das vom Führerschein über diverse Bibliotheksausweise, Mitglieds- und Bahncards sowie einem Foto des Ehemanns auch noch 2 Streifen Pflaster enthält
- Handy
- 1 gebrauchtes Taschentuch (bäh, jetzt nicht mehr) sowie 1 Packung Papiertaschentücher
- einige Zettel (1 unzuordenbare Telefonnummer, Internetadressen, Bücher)
- Schreibmaterialien (Kuli, Folienschreiber, Bleistift)
- Terminplaner
- Brille im Etui (zum Auto fahren)
- Mutterpass (Wenn das momentan nicht das Teil mit der größten Bedeutung für mich ist, was dann? )
- Obst (wechselnd, heute Apfel und Aprikosen)
- 1 Kopie des Betreuungsvertrags mit der zukünftigen Tagesmutter
- Regenjacke
- 1 Probepäckchen Weleda Aloe Vera Pflegemilch von gestern aus der Apotheke
- 1 fast leeres Parfüm-Proberöhrchen "Obsession"

Das war's

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
12.07.05 um 15:09
In Antwort auf slneag_12282760

Fotos
habe ich auch in meinem Geldbeutel, eines von meiner Mama, eines von meiner Freundin (mit mir zusammen drauf) und eines sogar noch von meinem Exfreund.
Aber das fliegt jetzt raus!

Außerdem habe ich einen "Glückskeks"-Spruch gefunden...

Viele Grüße Kankra

Einen Glückskeksspruch *giggel* ...
... hab ich auch seit ner Weile im Portemonnaie
Phyllis

Gefällt mir

S
slneag_12282760
12.07.05 um 15:13

Einen Glückskeksspruch *giggel* ...
... hab ich auch seit ner Weile im Portemonnaie
Phyllis

Grins...
...man weiß ja nie, ob er sich nicht doch bewahrheitet!

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
12.07.05 um 15:13

Hihihi
...klingt nach "KatastrophenKoffer"
Phyllis

Gefällt mir

S
slneag_12282760
12.07.05 um 16:16

Aber
die CD von Pur? Da würde mir alles vergehen...

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
12.07.05 um 16:25

Herr Kaplan, ähm, ich bitte um Erklärung...
... was um alles in der Welt ist ein "Buko"? - kenn ich nur zum-aufs-brot-streichen
Phyllis - sichjetztschämenmuß??

Gefällt mir

L
leta_12706627
12.07.05 um 16:29
In Antwort auf slneag_12282760

Grins...
...man weiß ja nie, ob er sich nicht doch bewahrheitet!

*lach* oh, das wäre schön,...
...ich habe "glückskeksspruchbezüglich" am Freitag einen Termin - kannst ja mal am Abend daumenhalten...
Phyllis
-schon ulkig, daß mir der Spruch ausgerechnet jetzt wieder in die Hände gefallen ist - hab den seit Jahren... hatte den völlig vergessen *vorverwunderungkopfschüttel*

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
12.07.05 um 16:33

Das glaub ich jetzt aber nicht,sammy...
... flunkerst Du nicht?
hab ja schon gehört, daß frau sich gelegentlich jünger macht... aber älter? Du veräppelst mich doch...

NÄ, das
glaub ich nicht
glaub ich nicht
glaub ich nicht! SO

so - *jetzthieranwachsundaufantwortwart*

Phyllis

Gefällt mir

L
leta_12706627
13.07.05 um 8:52

Danke...
...hätt ich mir ja eigentlich zusammenreimenkönnen.
Phyllis tatsächlich:*schäm*

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
13.07.05 um 12:31

Das glaub ich jetzt aber nicht,sammy...
... flunkerst Du nicht?
hab ja schon gehört, daß frau sich gelegentlich jünger macht... aber älter? Du veräppelst mich doch...

NÄ, das
glaub ich nicht
glaub ich nicht
glaub ich nicht! SO

so - *jetzthieranwachsundaufantwortwart*

Phyllis

Ich krich schon Spinnweben in de Haare...
...menno, sam! soo lang hab ich auch nicht mehr zu leben...
Phyllis - stark auf die 80 zugeht!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige