Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Volkskundearbeit über handtaschen

Letzte Nachricht: 13. Juli 2005 um 12:31
T
trix_12628832
10.07.05 um 22:33

hallo frauen!
ich studiere an der universität zürich und schreibe eine arbeit in volkskunde (ethnologie) zu sachkultur. ich möchte untersuchen, was frauen tagtäglich in ihren handtaschen, rucksäcken oder ähnliches herumtragen. dazu werde ich etwa 10-15 interviews mit freundinnen, bekannten, aber auch frauen auf der strasse führen.
parallel dazu wäre eine umfrage via forum interessant. also, falls ihr zeit und lust habt: leert eure handtaschen aus und schreibt mir, was für gegenstände sich darin befinden und welche für euch eine besondere bedeutung habe.
danke und viele grüsse
undine65

Mehr lesen

Cosmicgirl
Cosmicgirl
10.07.05 um 23:00

In meiner Handtasche
befindet sich normalerweise

bliss tex, portemonaie, schlüsselbund, zettel zum notizen machen, falls mir unterwegs was einfällt, stifte (mehrere) sowie steine, die ich auf meinem weg sammle.

Gefällt mir

A
an0N_1207955799z
10.07.05 um 23:12

Ich schaue auch mal
Handy, TicTacs, Zigaretten, 2x Feuerzeug, Tempos, Sonnenbrille Kopfschmerztabletten, Lippenstift, Kugelschreiber, alter Kassenbeleg, Reisepass, Sicherheitsnadel und mein Astrogramm für Juli.

Ist für mich alles *Lebensnotwendig*

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1207955799z
10.07.05 um 23:15
In Antwort auf an0N_1207955799z

Ich schaue auch mal
Handy, TicTacs, Zigaretten, 2x Feuerzeug, Tempos, Sonnenbrille Kopfschmerztabletten, Lippenstift, Kugelschreiber, alter Kassenbeleg, Reisepass, Sicherheitsnadel und mein Astrogramm für Juli.

Ist für mich alles *Lebensnotwendig*

Liebe Grüße

In der Regel...
ist dann auch noch mein Geldbeutel und mein Schlüssel drin.

Schlüssel liegt aber gerade auf seinem Platz und der Geldbeutel auf dem Tisch.

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
10.07.05 um 23:30
In Antwort auf Cosmicgirl

In meiner Handtasche
befindet sich normalerweise